“Besser geht es kaum” 5 von 5 Sternen

Rosenstr 12, 18546 Sassnitz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Wiesbaden, Deutschland
“Besser geht es kaum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Meine Eltern und ich waren für 4 Tage in Sassnitz. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da es v.a. eine sehr tolle Lage hat. Direkt an der Strandpromenade mit Blick auf die Ostsee.

Das Hotel:

Es ist ein Appartementhotel mit äußerst liebevoll eingerichteten Zimmern. Wir waren in Zimmer 402. Es gab zwei Schlafzimmer mit Doppelbett, einen Kamin, eine Sauna, eine komplett eingerichtete Küche und eine schöne Veranda. Alles ist sehr neuwertig und sauber.
Wir haben uns bewußt gegen die Rund-um-Sorglos-Variante eines reinen Hotels entschieden. Insofern fanden wir es auch nicht störend, daß nicht jeden Tag gereinigt wird. Wer den Komplett-Service eines reinen Hotels möchte, kann dieses für kleines Geld zubuchen - wer lieber in schöner Umgebung einfach ein paar Tage wie zu Hause wohnen und kochen möchte, kann das hier ungestört tun.

Das Personal/der Service:

Da wir mit der Bahn angereist sind, haben wir den kostenlosen Shuttleservice in Anspruch genommen - was hieß: die Direktorin hat uns persönlich am Bahnhof mit dem Auto abgeholt. Top Empfang! Frau Scholz ist eine sehr nette und angenehme Frau, die einem sofort ein Gefühl von Ankommen und Urlaub vermittelt. Das quasi durchweg junge Personal ist sehr aufmerksam, sehr freundlich und hat auch immer Zeit und Sinn für einen kleinen lustigen Plausch. Wir haben uns zudem an einem Tag für ein Frühstück auf dem Zimmer entschieden. Alles wurde pünktlich und diskret geliefert und eingedeckt. Besonders erwähnenswert ist für mich, daß meine Mama Geburtstag hatte und ich am Empfang ohne Vorankündigung nach ein bißchen Deko u.ä. gefragt habe: am nächsten Morgen war ein Tablett für mich vorbereitet, mit Kerzenständer, Dekoblumen und Steinchen, welches ich dann ganz nach meinen Vorstellungen in der Veranda arrangieren konnte.

Das Essen:

Ja, das Frühstück ist nicht inklusive. Das sollte aber kein Grund sein, hier Punktabzug zu geben. Es gibt den ganzen Tag über die Möglichkeit, ein Frühstück zu genießen. Es gibt unterschiedliche Frühstücksarrangements oder man stellt sich alles individuell zusammen. Sämtliche Produkte sind von regionalen Bauern und Erzeugern aus Rügen oder Mecklenburg-Vorpommern. Es ist alles sehr hochwertig, sicherlich nicht ganz billig, aber dafür bekommt man eben keine Discounter-Wurst.
Kleiner Bonus: Buttermilch, Molke oder Dickmlich gibt es hier, als sei es das Selbstverständlichste der Welt. Für mich als Buttermilchtrinker ein echtes Plus.

Torten und Kekse werden selbst gebacken und schmecken sehr sehr lecker.
Auch kleine Speisen werden angeboten, die alle mit sehr viel Liebe und sehr guten Produkten hervorragend hergestellt werden. Vegetarische und sogar vegane Essenswünsche werden angeboten bzw. wenn möglich spontan zusammengestellt oder abgewandelt. Der Koch hatte sich bei diesem speziellen Wunsch, der an einem Nebentisch aufkam, sogar persönlich erkundigt, ob alles passt.

Als Alleinstellungsmerkmal in Sassnitz bietet das Strandhotel jeden Abend einen sog. Gourmetabend an.
Das ebenso junge wie offenbar äußerst gut ausgebildete und kreative Küchenteam hat hier die Möglichkeit bekommen, sich etwas auszuleben und monatlich wechselnde Menüs zaubern zu können. Ich kann nur jedem empfehlen, sich dies zu gönnen. Onsenei und Noveliaschote haben wir an diesem Abend neu kennen gelernt :-).

Fazit:

Für uns war alles perfekt. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen - und auch, den einen oder anderen Euro in die Hand zu nehmen und sich hier Essen zu gönnen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit direktem Ostseeblick wählen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Wachtberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Haben hier auf einer Wanderung eine kurze Kaffeepause gemacht. Traditionsreiches Hotel direkt an der Sassnitzer Strandpromenade. Das Hotel kennen wir nicht, aber im Café hatten wir eine schöne Aussicht auf die Ostsee und die Promenade, der Kellner war sehr freundlich und der Kaffee sehr lecker und professional gebrüht.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Marktoberdorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Das Hotel liegt direkt am Strand und bietet sehr komfortable Appartements, die mit allem Notwendigen für einen längeren Aufenthalt ausgestattet sind (die tägliche Reinigung ist allerdings eine aufpreispflichtige Option). Unser Appartement war großzügig, bestens ausgestattet (Sauna, Kaminofen) und sehr sauber. Die Betten waren komfortabel, aber die Matratzen zeigten schon erste Spuren von "Liegekuhlen". Café und angebotene Kuchen ausgezeichnet (die Mohn-Eierlikör-Torte sollte man nicht versäumen). Nicht gefallen hat uns das angebotene Frühstück, wobei wir volles Verständnis haben, dass ein übliches Frühstücksbuffet, auf Grund der geringen Frequenz, nicht wirtschaftlich sein dürfte. Die jetzt angebotenen Frühstücksmenüs (leider mit aufgebackenen Brötchen) lassen aber zu viele Wünsche offen, die teilweise mit "Aufpreis-Optionen" angepasst werden können. Ich bestellte - und das ist wirklich wahr - 1 zusätzliches Brötchen mit Leberwurst/Schinkenbeilage und bekam: 1 Teelöffel (!!!!) Leberwurst und eine kleine, geviertelte Scheibe Rohschinken für zusammen 3,20 €. Da fühlte ich mich dann doch schon irgendwie "veräppelt".

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Die Ausstattung der Suiten ist absolute Oberklasse, die Küche auch für anspruchsvolle Gäste bestens eingerichtet. Ebenso das Essbereich mit Rosenthal Geschirr. Weil nur Kurzurlaub, waren wir morgens im Café und schlemmten uns durch das umfangreiche Frühstücks-Angebot. Bemerkenswert auch die Weinkarte am Abend. Ein idealer, ruhiger Platz für Leute, die nicht unbedingt einen Strand vor sich haben müssen.
Bravo die Direktion, wir kommen wieder!

Zimmertipp: Rechtzeitig buchen!
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Direkt am Strand, leider keine Hotelbar, Frühstück sehr klein (2 Brötchen, 1 Ei, 2x Käse, 2x Wurst, 1x Marmelade).

Zimmer TOP!!!

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

wir hatten eine wunderbare wohnung mit tollem seeblick. die direktion und der gesamte service war vorbildlich. einzigster wehmutstropfen war die hellhörigkeit des hauses. wir konnten jeden schritt in der wohnung über uns hören, was bei einer belegung mit vielen personen, die spät oder gar nicht schlafen, demnach fast unerträglich war. schade, somit war der erholungsfaktor eingeschränkt.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2008

Strandhotel Sassnitz eine Reise wert!
Besonders gut war das Strandcafe: zum Frühstück eine super Auswahl und auch die Backwaren lecker und zum Abendessen dann kleine - feine Leckerbissen.

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sassnitz.
Rügenhotel Sassnitz
Nr. 1 von 47 in Ostseebad Binz
Hotel Staphel
Hotel Staphel
Nr. 8 von 13 in Sassnitz

Sie waren bereits im Strandhotel Sassnitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Sassnitz

Anschrift: Rosenstr 12, 18546 Sassnitz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Sassnitz
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Sassnitz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Sassnitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sassnitz Bewertung
Strandhotel Sassnitz Rügen

Wenn Sie Strandhotel Sassnitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.