“Gutbürgerliches Hotel mit Charme” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kutzbach

Hotel Kutzbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kutzbach
Malchiner Str. 2, 17153 Reuterstadt Stavenhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Gutbürgerliches Hotel mit Charme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

In der Reuterstadt Stavenhagen ist an sich tatsächlich nur der Marktplatz sehenswert - glücklicherweise befindet sich das Hotel genau an diesem. Somit ist diese Hotel die einzige sinnvolle Alternative wenn man denn unbedingt hier übernachten muss. Die Zimmer zur Strasse sind wirklich sehr schön gross und alt, mit knarzenden Türen und was man sonst noch alles von alten Häusern erwartet. Leider ist die Einrichtung entweder orginal aus den 80ern oder neu bei Möbel Roller gekauft, das trifft leider auf Zimmer wie auf Frühstücksraum zu. Für Augen mit Sinn für Design in Graus. Dafür ist die gutbürgerliche Küche auch am Abend sehr anständig und insgesamt sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Familien
Buxtehude, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Wer in Stavenhagen ein Grand Hotel sucht, liegt falsch. Stavenhagen, ein Landstädtchen in Mecklenburg, ist dafür nicht der Ort. Insofern ist das Hotel Kutzbach maßstabsgerecht, es passt hierher. Es ist direkt am Markt gelegen, man hat einen Blick auf das Alte Rathaus, jetzt Fritz-Reuter-Museum. Die Zimmer sind zweckmäßig und modern eingerichtet, es gibt einen Föhn im Badezimmer. Der Preis war angemessen. Auch der Gastraum ist entsprechend gestaltet. Aber ansonsten atmet das 130 Jahre alte Hotel noch etwas von dem Hauch der Vergangenheit, als durch das große Tor nicht Automobile auf den Parkplatz hinter dem Haus fuhren, sondern Pferde und Wagen, etwa wenn die Gutsbesitzer der Umgebung etwas in der Stadt zu erledigen hatten und hier abstiegen.
Die zwei Abendmahlzeiten, die ich einnahm, konnte ich aus einer Speisekarte entnehmen, die auch regionaltypische Gerichte enthielt. Die Portionen waren anständig bemessen, wie man sie in einer ländlichen Umgebung erwartet, die Gerichte schmackhaft und ansprechend angerichtet.
Dieses Hotel war für mich auch insofern eine Besonderheit, als ich noch nie unter einem Storchennest übernachtet habe. Bei geöffneten Fenster konnte ich die Störche klappern hören.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2010

Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Das gesamte Haus macht keinen einladenden Eindruck. Man könnte denken, das dort in Mecklenb.Vorpommern die Zeit stehen geblieben ist. Die Einrichtung der Zimmer : naja !!!! Die regionale Küche war ganz o.k, aber die Portionen sind viel zu groß u. entsprechen nicht mehr dem heutigen Niveau. Aus den Gesprächen mit den Betreibern spürt man, daß sie keine neuen kreativen Ideen mögen u. am liebsten die Zeit zurückdrehen würden. Alles in allem ist das Haus sehr konservativ , also dem Alter der Betreiber angepasst (schätzungsweise Mitte / Ende 60 ? ) !

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2009

Ich habe im April 2009 im Hotel Kutzbach in Stavenhagen gewohnt. Zu einem Preis von 43 EUR im Einzelzimmer, dieser ist absolut angemessen, es gibt einen kostenlosen abgeschlossenen Parkplatz. Das Frühstück ist absolut sauber und ordentlich angerichtet. Ich habe mich wohl gefühlt.

Aufenthalt April 2009, Business
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2008

Das Hotel ist sehr altmodisch, schmutzig u. geschmacklos. Die Betreiber sind schon ziemlich alt u. unhöflich. Das Essen ist einfach zu fett u. üppig.

• Unzufrieden mit: — Personal
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Kutzbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kutzbach

Anschrift: Malchiner Str. 2, 17153 Reuterstadt Stavenhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Reuterstadt Stavenhagen
Nr. 3 von 4 Hotels in Reuterstadt Stavenhagen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kutzbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kutzbach Stavenhagen
Pension Stavenhagen

Wenn Sie Hotel Kutzbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.