“Nicht zu empfehlen!! Katastrophe pur!! Nie im Leben 4Sterne!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Baabe

Strandhotel Baabe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strandhotel Baabe
4.0 von 5 Hotel   |   Strandstrasse 24-28, 18586 Ostseebad Baabe, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Rostock, Deutschland
“Nicht zu empfehlen!! Katastrophe pur!! Nie im Leben 4Sterne!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Alles begann mit unserer Anreise. Wir hatten einen Gutschein gebucht. Der Empfang an der Rezeption war sehr nett und freundlich, eigentlich dachten wir auch wir sind über alles gut informiert worden. Auf dem Weg zum Zimmer haben wir uns dann verlaufen weil nix ausgeschildert ist und nicht zu sehen ist wohin es in welsche Richtung geht. Als wir auf unser Zimmer 336 kamen fehlte schon mal der Sektempfang, der lt Gutschein inklusive war. Die Toilette war schmutzig, der Spiegel war verschmiert und im Bett waren Haare+Bettwäsche war dreckig. Als wir zum Abendessen ins Restaurant gingen war eine Bedienung sehr auffällig, sie nutzte das Restaurant als Laufsteg, motzte Kollegen vor den Gästen an, total nervig, das will kein Gast hören und sehen. Zudem konnte mir die Bedienung nicht sagen ob ich das richtige essen hatte, eigentlich sollte das Personal schon wissen was welches essen ist und wie es aussieht. Dann hat der Mann an der Bar mein Alster gezapft und hat, weil es übergelaufen ist, mit der ganzen Hand von oben an das Glas abgestreift. Das ist total ekelig und unhygienisch. Haben es auch sofort reklamiert. Dann am nächsten Tag konnte man nicht mal ausschlafen, weil man auf dem Flur alles gehört hat, die Zimmermädchen, das trampeln von den Leuten wenn sie durch den Flur gingen, es war einfach alles zu hören. Als wir am nächsten Tag den Wellnessbereich genutzt haben bzw den Whirpool war es auch schon komisch das das Personal an der Rezi einmal sagte 15min kosten 3€ p.P., dann kommen wir runter und es steht 5€ p.P. dran. Und wir hatten lt Gutschein aber den gesamten Wellnessbereich inklusive...dann hat das ding auch noch gesponnen bzw sagte man uns nach 15min benutzen einfach den Chip wieder auflegen, was wir auch gemacht hatten. Dann funktionierte nix mehr i.wie und kein Personal wusste was los war, keiner hatte von irgendwas ne Ahnung. Na ja und der Wellnessbereich an sich war ja wohl nen Witz für 4STERNE. Klein und eng. Na ja wir haben alles mit Humor genommen, schlimmer konnte es nicht kommen aber doch es geht. Bei unserer Abreise war auf unserer Rechnung tatsächlich ein Betrag vom Abendessen mit raufgebucht von einem anderen Zimmer. Da fragt man sich schon sollte das Personal aus dem Restaurant nicht aufpassen bzw sieht man doch auf den Rechnungen die Unterschrift. Na ja und das das parken dann auch noch 5€ pro Tag kostet für Hotelgäste und dann ist der auch noch total klein. Was soll man dazu noch sagen. Wir wissen nicht woher das Hotel die 4Sterne hat....es gibt 4Sterne Hotels die eigentlich 5Sterne verdient hätten aber dies hat noch nicht mal 3verdient. Erinnert eher an eine Jugendherberge. Wir haben unseren Kurztripp dennoch genossen, an sich ist das Personal freundlich und alles, die Zimmer sind auch gut ausgestattet und es liegt nahe dem Strand aber das wars auch!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Allein/Single
Brüssel, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Als jüngeres Paar hebt man im Winter doch deutlich den Altersdurchschnitt an. Wir waren über Silvester in diesem Hotel und gehörten zur Minderheit der etwas Jüngeren. Das Hotel ist deutlich auf Halbpensionsgäste ausgelegt, die schon seit vielen Jahren dahin kommen.
Demnach fällt die Speisekarte etwas karg aus, außerdem bezeichnet sich das Hotel als Allergiker freundlich, was sich nicht unbedingt auf der Karte widerspiegelt. Das Personal im Restaurant ist aber sehr freundlich.
Die Zimmer im Hotel sind ausreichend groß, modern eingerichtet, sauber und nicht hellhörig. Die Lage zum Strand ist optimal und nach wenigen Minuten zu Fuß gut zu erreichen.
Was sehr enttäuschend war, ist die Informationsbereitschaft der Mitarbeiter vom Empfang. Entweder bekommt man keine Info oder Falsche. Richtig hilfreich ist das natürlich nicht. WLAN funktioniert leider nicht in allen Zimmer und musste mehrfach angefragt werden. Im Großen und Ganzen war es ok, aber dennoch werden wir dahin nicht zurückkommen, da der Service einfach nicht so ist wie man sich das vorstellt oder gewohnt ist.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Der Empfang und die „Einweisung“ durch die Rezeption (Dank an Herrn Brede) waren überaus freundlich. Auch die Buchung via Mail war verbindlich. Mir wurde ohne Berechnung ein Tiefgaragenplatz zur Verfügung gestellt.

Alle Räume des Hotels waren vorweihnachtlich geschmückt. Alles war sehr gepflegt und sauber. Als sehr aufmerksam und motiviert habe ich das gesamte Personal empfunden.

Das Zimmer (416) in dem NICHTRAUCHER-Hotel war groß, hell, ansprechend eingerichtet und verfügte über eine Terrasse. Als angenehm habe ich den Holzboden empfunden. Neben einem netten Begrüßungsbrief und einer auf Eis liegenden Sektflasche lagen Bademäntel und Pantoffeln bereit. Das Bett war überaus bequem und garantierte einen guten Schlaf. Der Kleiderschrank bot ausreichend Platz und auch – was oft bei Hotels zu bemängeln ist – eine große Anzahl an Kleiderbügeln für einen längeren Aufenthalt. Ein Tresor war ebenfalls im Kleiderschrank vorhanden. TV mit Programmzeitung, gefüllte Minibar und Zugang für einen Laptop waren vorhanden.

Auch das Bad mit bodentiefer Dusche war groß und verfügte über einen beleuchteten Kosmetikspiegel, Kosmetiktücher und Föhn; ein Sortiment an Körperpflege stand bereit.
Raum- und Badreinigung waren optimal.

Das Frühstücksbüfett bot für jeden Geschmack etwas: Säfte, Milch, Wasser, Müsliecke, Joghurt, Quark, frisches Obst, div. Wurst- >auch deftige < und Käsesorten, Schmalz, Marmeladen & Honig, div. Brötchen- und Brotsorten. Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch zubereitet.

Leider entsprach das Abendessen nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hauses.

Angenehm war der Wellness-Bereich mit finn. Sauna, Dampfsauna, Wanne, Sonnenbank und Ruheraum.

Ich habe den Kurzaufenthalt im Strandhotel, das durch die optimale Lage besticht, sehr genossen und kann das Hotel guten Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Bad Oldesloe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Via Internet haben wir spontan einen Kurzurlaub gebucht. Die Jahreszeit ist natürlich fernab von jedem Touristenrummel und genau das erwartete uns auch.
Hotelrezeption sehr freundlich und zuvorkommend - Zimmer prima und sauber - Servicepersonal Zimmer/Restaurant sehr freundlich . Frühstücksbuffet war vielfältig und reichlich.
Aufgrund von plötzlichen Reparaturen mussten die Gäste einen anderen Raum zum Frühstück benutzen. Hier dauerte es allerdings 2 Tage, bis es "gemütlich" wurde. Zunächst nur runde 10 er -Tische - nach 2 Tagen dann endlich auch kleinere gemütlichere Tische und auch ein bisschen Berieselungsmusik. Es gab wirklich nur Kleinigkeiten, die man bemängeln könnte, aber das wäre wirklich übertrieben.

Eine einzige Sache fanden wir nicht so schön : der Saunabereich - er hat leider totalen Kellercharakter und roch auch muffig... der Ruheraum ist mehr als klein und ziemlich ungemütlich (leider wurde hier auch nicht für Nachschub an Mineralwasser gesorgt). Hier würde es sich bestimmt lohnen, eine 2. Sauna zu haben und ein Pool wäre traumhaft. Es gab auch nicht genügend Hinweise, wie man Dampfbad /Hydrojet benutzen kann. Aber auch das schmälerte die wirklich schöne Zeit nicht.
Wir kommen gerne wieder und können das Hotel sehr empfehlen. Preis/Leistung sind stimmig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir hatten die Suite 233, alles war sehr sauber, die Einrichtung optimal. Selbst zwei Fernseher waren vorhanden. Leider waren das Sofa und der Sessel im Wohnraum durch gesessen und sehr stark verschlissen. (Löcher, Risse) Müssten dringend erneuert werden.

Wir hatten Halbpension, das Frühstück sowie das Abendessen waren hervorragend, für Alle etwas. Am Abend standen zwei Gerichte zur Auswahl. Fisch und oder ein Fleischgericht, da wir
Ostsee gebucht hatten, haben wir den Fisch genossen. Alle Produkte, Zutaten waren von bester
Qualität.

Das Personal war sehr freundlich und hat uns (fast) jeden Wunsch erfüllt.

Ärgerlich war für uns die Parkgebühr von € 5 pro Tag. Eigentlich sollte jedes Hotel genügend Parkplätze ihren Gästen zur Verfügung stellen. (kostenlos)
Wir waren schon in vielen Bundesländern, Parkgebühren haben wir noch nie bezahlt.

Trotz der beiden negativen Punkte, können wir das „Strandhotel Baabe“ zu 100% weiterempfehlen

• Aufenthalt April 2013, Paar
Dötlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir haben wieder eine schöne Woche in Baabe und im Strandhotel verbracht. Der Neubau bzw. die Zimmer sind toll geworden.
Der Besuch im Theater "Lachmöwe" war ein voller Erfolg. Wir sicher wieder ins Strandhotel kommen. Ein Besuch in Rita´s Cafe ist auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Haben zwei schöne Wintertage im Strandhotel verbracht. Zimmer war sehr schön mit Balkon und nett eingerichtet.Empfang und Personal waren sehr bemüht und nett. Frühstück ließ kaum Wünsche offen. Lage ist gut, ein paar Minuten und man ist am Strand und kann zu Fuss nach Sellin oder Göhren wandern. Nach Sellin unbedingt die Hochuferpromenade benutzen - toller Ausblick auf die Ostsee.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Strandhotel Baabe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Baabe

Anschrift: Strandstrasse 24-28, 18586 Ostseebad Baabe, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Baabe
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 14 Hotels in Ostseebad Baabe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strandhotel Baabe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Weg, Hotels.com, Unister, HRS, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Baabe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Baabe
Hotels Baabe
Apartmentanlage Strandhotel
Hotel Strandhotel Baabe
Strandhotel Baabe De
Strandhotel Baabe Bewertung
Strandhotel Baabe Hotelbewertungen
Strandhotel Baabe Rügen/Ostseebad Baabe

Wenn Sie Strandhotel Baabe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.