“Alter ist entscheidend......” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Baabe

Strandhotel Baabe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strandhotel Baabe
4.0 von 5 Hotel   |   Strandstrasse 24-28, 18586 Ostseebad Baabe, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Brüssel, Belgien
“Alter ist entscheidend......”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Als jüngeres Paar hebt man im Winter doch deutlich den Altersdurchschnitt an. Wir waren über Silvester in diesem Hotel und gehörten zur Minderheit der etwas Jüngeren. Das Hotel ist deutlich auf Halbpensionsgäste ausgelegt, die schon seit vielen Jahren dahin kommen.
Demnach fällt die Speisekarte etwas karg aus, außerdem bezeichnet sich das Hotel als Allergiker freundlich, was sich nicht unbedingt auf der Karte widerspiegelt. Das Personal im Restaurant ist aber sehr freundlich.
Die Zimmer im Hotel sind ausreichend groß, modern eingerichtet, sauber und nicht hellhörig. Die Lage zum Strand ist optimal und nach wenigen Minuten zu Fuß gut zu erreichen.
Was sehr enttäuschend war, ist die Informationsbereitschaft der Mitarbeiter vom Empfang. Entweder bekommt man keine Info oder Falsche. Richtig hilfreich ist das natürlich nicht. WLAN funktioniert leider nicht in allen Zimmer und musste mehrfach angefragt werden. Im Großen und Ganzen war es ok, aber dennoch werden wir dahin nicht zurückkommen, da der Service einfach nicht so ist wie man sich das vorstellt oder gewohnt ist.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Allein/Single
Lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Der Empfang und die „Einweisung“ durch die Rezeption (Dank an Herrn Brede) waren überaus freundlich. Auch die Buchung via Mail war verbindlich. Mir wurde ohne Berechnung ein Tiefgaragenplatz zur Verfügung gestellt.

Alle Räume des Hotels waren vorweihnachtlich geschmückt. Alles war sehr gepflegt und sauber. Als sehr aufmerksam und motiviert habe ich das gesamte Personal empfunden.

Das Zimmer (416) in dem NICHTRAUCHER-Hotel war groß, hell, ansprechend eingerichtet und verfügte über eine Terrasse. Als angenehm habe ich den Holzboden empfunden. Neben einem netten Begrüßungsbrief und einer auf Eis liegenden Sektflasche lagen Bademäntel und Pantoffeln bereit. Das Bett war überaus bequem und garantierte einen guten Schlaf. Der Kleiderschrank bot ausreichend Platz und auch – was oft bei Hotels zu bemängeln ist – eine große Anzahl an Kleiderbügeln für einen längeren Aufenthalt. Ein Tresor war ebenfalls im Kleiderschrank vorhanden. TV mit Programmzeitung, gefüllte Minibar und Zugang für einen Laptop waren vorhanden.

Auch das Bad mit bodentiefer Dusche war groß und verfügte über einen beleuchteten Kosmetikspiegel, Kosmetiktücher und Föhn; ein Sortiment an Körperpflege stand bereit.
Raum- und Badreinigung waren optimal.

Das Frühstücksbüfett bot für jeden Geschmack etwas: Säfte, Milch, Wasser, Müsliecke, Joghurt, Quark, frisches Obst, div. Wurst- >auch deftige < und Käsesorten, Schmalz, Marmeladen & Honig, div. Brötchen- und Brotsorten. Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch zubereitet.

Leider entsprach das Abendessen nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hauses.

Angenehm war der Wellness-Bereich mit finn. Sauna, Dampfsauna, Wanne, Sonnenbank und Ruheraum.

Ich habe den Kurzaufenthalt im Strandhotel, das durch die optimale Lage besticht, sehr genossen und kann das Hotel guten Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Bad Oldesloe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Via Internet haben wir spontan einen Kurzurlaub gebucht. Die Jahreszeit ist natürlich fernab von jedem Touristenrummel und genau das erwartete uns auch.
Hotelrezeption sehr freundlich und zuvorkommend - Zimmer prima und sauber - Servicepersonal Zimmer/Restaurant sehr freundlich . Frühstücksbuffet war vielfältig und reichlich.
Aufgrund von plötzlichen Reparaturen mussten die Gäste einen anderen Raum zum Frühstück benutzen. Hier dauerte es allerdings 2 Tage, bis es "gemütlich" wurde. Zunächst nur runde 10 er -Tische - nach 2 Tagen dann endlich auch kleinere gemütlichere Tische und auch ein bisschen Berieselungsmusik. Es gab wirklich nur Kleinigkeiten, die man bemängeln könnte, aber das wäre wirklich übertrieben.

Eine einzige Sache fanden wir nicht so schön : der Saunabereich - er hat leider totalen Kellercharakter und roch auch muffig... der Ruheraum ist mehr als klein und ziemlich ungemütlich (leider wurde hier auch nicht für Nachschub an Mineralwasser gesorgt). Hier würde es sich bestimmt lohnen, eine 2. Sauna zu haben und ein Pool wäre traumhaft. Es gab auch nicht genügend Hinweise, wie man Dampfbad /Hydrojet benutzen kann. Aber auch das schmälerte die wirklich schöne Zeit nicht.
Wir kommen gerne wieder und können das Hotel sehr empfehlen. Preis/Leistung sind stimmig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir hatten die Suite 233, alles war sehr sauber, die Einrichtung optimal. Selbst zwei Fernseher waren vorhanden. Leider waren das Sofa und der Sessel im Wohnraum durch gesessen und sehr stark verschlissen. (Löcher, Risse) Müssten dringend erneuert werden.

Wir hatten Halbpension, das Frühstück sowie das Abendessen waren hervorragend, für Alle etwas. Am Abend standen zwei Gerichte zur Auswahl. Fisch und oder ein Fleischgericht, da wir
Ostsee gebucht hatten, haben wir den Fisch genossen. Alle Produkte, Zutaten waren von bester
Qualität.

Das Personal war sehr freundlich und hat uns (fast) jeden Wunsch erfüllt.

Ärgerlich war für uns die Parkgebühr von € 5 pro Tag. Eigentlich sollte jedes Hotel genügend Parkplätze ihren Gästen zur Verfügung stellen. (kostenlos)
Wir waren schon in vielen Bundesländern, Parkgebühren haben wir noch nie bezahlt.

Trotz der beiden negativen Punkte, können wir das „Strandhotel Baabe“ zu 100% weiterempfehlen

• Aufenthalt April 2013, Paar
Dötlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir haben wieder eine schöne Woche in Baabe und im Strandhotel verbracht. Der Neubau bzw. die Zimmer sind toll geworden.
Der Besuch im Theater "Lachmöwe" war ein voller Erfolg. Wir sicher wieder ins Strandhotel kommen. Ein Besuch in Rita´s Cafe ist auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Haben zwei schöne Wintertage im Strandhotel verbracht. Zimmer war sehr schön mit Balkon und nett eingerichtet.Empfang und Personal waren sehr bemüht und nett. Frühstück ließ kaum Wünsche offen. Lage ist gut, ein paar Minuten und man ist am Strand und kann zu Fuss nach Sellin oder Göhren wandern. Nach Sellin unbedingt die Hochuferpromenade benutzen - toller Ausblick auf die Ostsee.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Woodi
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

+ große Zimmer
+ sauber
+ gut gelegen, direkt an der Promenade
+ netter Empfang

- inspirationsloses und kaum wechselnden Frühstücksangebot
- ein Stern zuviel
- für den Preis etwas teuer
- Standard-Hotel ohne besonderes Flair

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Strandhotel Baabe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Baabe

Anschrift: Strandstrasse 24-28, 18586 Ostseebad Baabe, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Baabe
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 14 Hotels in Ostseebad Baabe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strandhotel Baabe 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, HRS, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Baabe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Baabe
Hotels Baabe
Apartmentanlage Strandhotel
Hotel Strandhotel Baabe
Strandhotel Baabe De
Strandhotel Baabe Bewertung
Strandhotel Baabe Hotelbewertungen
Strandhotel Baabe Rügen/Ostseebad Baabe

Wenn Sie Strandhotel Baabe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.