“Zum sich Wohlfühlen von Anfang an!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Granitz

und 1 weitere Seite
Villa Granitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Granitz
3.5 von 5 Hotel   |   Birkenallee 17 | 18586 Ostseebad Baabe, 18586 Ostseebad Baabe, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Zum sich Wohlfühlen von Anfang an!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Schon der Empfang war umwerfend. Frau Lohse packte sofort den grossen Koffer und schleppte ihn die Treppe hoch. Wir hatten eine Suite mit wunderbar geräumigem Balkon (Sitzkissen und Decken für den Balkon im Schrank) gebucht und fühlten uns vom ersten Moment an gut aufgehoben. Das Frühstücksbüffet liess keine Wünsche offen, reichlich in der Vielfalt und es wurde aufmerksam für Nachschub gesorgt. Lage der Unterkunft ist sehr attraktiv, der Rasende Roland fährt in 4 Min. Laufdistanz, das Bäderbähnchen hält vis-à-vis vom Hoteleingang, der Deich mit Selliner See dahinter und traumhaften Sonnenuntergängen nur 5 Min. Laufdistanz. Das Hotel zeigt sich in schönem weissen Bäderhausstil, mit vielen Birken und grünem Gerank im Garten. Ein munteres Bächlein plätschert an lauschigen Sitzecken (auch Liegestühle sind vorhanden) und kleiner weisser Laube vorbei und man kann die Seele baumeln lassen. Die Betreuung durch Familie Lohse und Angestellte ist sehr freundlich, zuvorkommend, aber immer dezent und orientiert sich stets am Gast und seinen Wünschen. Wir (65 und 67 Jahre) kommen auf jeden Fall wieder und können das Haus wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Unsere Ecksuite im 1. Stock war geräumig, hell und gut eingerichtet.
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Das Haus (eigentlich ist es ein Ensemble von gemütlichen Urlaubs-"Nestern" in der Birkenallee eng aneinander gekuschelt, vielerorts von rankendem Grün bis in die Etagen umgeben, im Garten plätschert ein Bächlein (das uns seine künstliche Herkunft zu verbergen weiß) und dort reihen sich auch Liegestühle, die am Beginn des Sommertages von der Wirtsfamilie ausgestattet werden mit Decken und Kissen, damit uns auch nicht der kleinste kühle Luftzug schaden kann. Dieser Garten,ist ein wohltuender Ruheplatz, wohl dosiert der Schatten, denn die hohen Birken lassen immer auch zugleich Sonnenstrahlen hindurch, ein ständiges Spiel der Blätter mit dem Licht, eine wohltuende Ergänzung zum sonnendurchglühten Strand, den wir nach 2, 3 oder 4 Stunden verlassen sollten, um der großstadt-bleichen Haut nicht zu viel zuzumuten. Und so wunderbar ausgewogen wie diesen erholsamen Ort lernen wir auch unsere Gastgeber kennen. Immer dezent im Hintergrund, doch ständig bereit. Ein "hotel garni" das auch für Extra-Wünsche dienstbereit.ist (gern wird auch tagsüber einmal ein Café latte oder das kühle Weizen im Garten-Pavillon serviert) immer mit zuvorkommendem Charme und einer Herzlichkeit, wie man sie in diesem Landstrich seltener vermutet. Es lebe der Unterschied...

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir hatten eine Suite mit Balkon gebucht und waren begeistert über dieses gemütliche, ansprechende Hotel im Ostseebad-Stil. Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen, es gab sogar eine riesige Schüssel mit frischen Erdbeeren. Die Eigentümer Familie Lohse und Ihre Tochter sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend und geben dem Haus eine persönliche Note.
Wir ( 57/ 59 Jahre ) würden jederzeit gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Annaberg-B.
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir sind seit mehr als 10 Jahren regelmäßig Gäste dieses Hauses. Sehr familiäres und aufmerksames Ambiente. Wir werden dieses Jahr wieder dort sein. Die gastgebenden Familien geben durch ihren persönlichen Einsatz jedem Gast immer das Gefühl persönlich willkommen zu sein. Wir wünschen ihnen für die Zukunft:Weiter so!! Familie Mannewitz Annaberg-Buchholz

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Das Hotel Villa Granitz wird von der Inhaberfamilie mit viel Herz und Sorgfalt geführt. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich und bietet im Vergleich mehr als manch eine große Hotelkette, als Bar dient ein umgebautes (echtes) Schiff. Die Zimmer sind freundlich, hell und sauber. Villa Granitz hat einfach Charme!

Der Garten ist gepflegt und läd zum Ausspannen ein, zum Strand sind es nur ein paar Minuten. Vorbehaltlos zu empfehlen und gerne wieder!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Ich war schon 2x dort, ein 3. Mal steht kurz bevor, denn hier fühlt man sich einfach sehr, sehr wohl und willkommen. Die Inhaberfamilie weiß was es heißt, Dienstleister zu sein: immer freundlich, sehr, sehr hilfsbereit, humorvoll, flexibel und man merkt, dass ihnen die Arbeit Spaß macht. Die Zimmer sind hell und sehr sauber. Das Haus im Bäderstil hat viel Charme, ein schöner Garten mit Sitzecke und Liegestühlen gehört ebenfalls dazu. Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig und abwechslungsreich. Die Familie gibt wunderbare Tipps, egal, ob zum Thema Essen gehen oder Freizeitgestaltung. Fazit: immer wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Die Villa Granitz bietet wirklich alles was das Urlauberherz begehrt. Sehr liebevoll von der Inhaberfamilie geführt, fühlt man sich schon am ersten Tag wie zuhause. Jeder Gast wird immer sehr freundlich mit Namen angesprochen und es herrscht eine allgemein sehr freundliche - ja fast schon freundschaftliche Atmosphäre.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und vielfältig, die Zimmer makellos sauber, gut ausgestattet und das Hotel an sich sehr schön und gepflegt. Es steckt viel Liebe im Detail.

Sehr schön ist auch der Garten im Hotel, der mit Liegestühlen zum Entspannen und Faulenzen einlädt. Den Abend kann man dann ein einem tollen alten Fischerboot, welches zur Bar umgebaut wurde bei einem Gläschen Wein ausklingen lassen. Einfach toll!!!

Zum feinsandigen Strand kommt man auf einem kleinen malerischen Weg durch den Wald. Baabe/Göhren an sich ist um diese Jahreszeit noch sehr ruhig, was der Erholung und dem Urlaubsgefül noch zugute kommt.

Alles in allem, ein perfekter Urlaub, wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

Kostenlose Parkplätze und kostenloses WLAN verstehen sich hier natürlich von selbst.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Villa Granitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Granitz

Anschrift: Birkenallee 17 | 18586 Ostseebad Baabe, 18586 Ostseebad Baabe, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Baabe
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 14 Hotels in Ostseebad Baabe
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villa Granitz 3.5*
In unserem familiengeführten Hotel auf der traumhaften Insel Rügen werden Sie sich von Beginn an zuhause fühlen. Das Hotel besitzt komfortable Doppelzimmer, Appartments und Suiten und versprüht mit seinen großzügigen Holzbalkonen die Romantik des traditionellen Bäderstils. Auf den Balkonen und Terrassen im Hotel können Sie die Mittags- oder Abendsonne genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Granitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Granitz Ostseebad Baabe
Villa Granitz Rügen/Ostseebad Baabe

Wenn Sie Villa Granitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.