“Nicht zu empfehlen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu ACA Hotel Mönchgut

ACA Hotel Mönchgut
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ostseebad Baabe suchen?
ACA Hotel Mönchgut
ACA Hotel Mönchgut gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Strandstrasse 31, 18586 Ostseebad Baabe, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Augsburg, Deutschland
“Nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Das erste Telefonat wurde schon missmutig entgegengenommen. Jede Frage war zu viel und wurde nur ungern beantwortet.
Nach 9 Stunden Fahrt mit einem Rollstuhlfarer an Board hat die Begrüßug zu Wünschen übrig gelassen.
Das Zimmer ist rollstuhlgerecht und sauber. Im Badezimer fehlt es an Ablagemöglichkeiten.
Das hauseigene Bistro wurde beworben. Das war jedoch die reinste Katastrophe. Ungemütlicher geht es nicht. Kein Flair keine Musik keine Herzlichkeit. Auch hier wird man eher missmutig bedient.
Das "Essen" war die reinste Frechheit. Fertiggerichte werden im Haupthaus zubereitet und ins benachbarte Haus durch das ganze Bistro getragen. Der bestellte Salat war ungenießbar da er nicht nur sehr sandig sondern auch alt, bitter und lasch war. Das zuständige Servicepersonal hat dies aber nicht wirklich gestört. Der Teller wurde 3/4 voll einfach abgeräumt. Nachdem wir es uns dann doch nicht verkneifen konnten etwas zu sagen wurde uns ein Eis zur Entschädigung angeboten.
Am Empfang wurde mitgeteilt, dass die Rezeption und somit der Haupteingang immer bis 22:30 Uhr belegt ist. Dies ist für Rollstuhlfahrer wichtig da der zweite Eingang, eine Etage tiefer nur mit einem Treppenlift zu passieren ist.
Wir standen mehrfach vor verschlosener Türe! Und das deutich vor 22:30 Uhr. Auf erneute Nachfrage heiß es dann: "Ja wir schließen um 22:00 Uhr, 20.00 Uhr, 21:00 Uhr" Ah ja, ich darf es mir also raussuchen??
Alles in allem fühlen wir uns hier nicht willkommen!
Gastfreundschaft geht anders!

Zimmertipp: W-Lan wird nur auf Nachfrage unbereitwillig ausgehändigt. Zimmer mit Balkon sind laut und wenn es w ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Positiv: Der Service war toll. Sehr kompetentes und freundliches Personal. Herrliches Frühstücksbuffet. Tolle Lage nicht weit vom Strand. Schönes, sauberes Zimmer. Rollstuhlgerecht.

Negativ: keine Klimaanlage! Es waren 27Grad in unserem Zimmer trotz offenen Fenstern, obwohl sich das Wetter draussen seit 2 Tage auf 19 Grad abgekühlt hatte (Reisemonat Juli). Noch dazu laute Strasse (obwohl diese nur eine sehr kleine Seitenstrasse war). Daher kein gutes Schlafklima. Und daher fanden wir den Preis für das Zimmer letztendlich nicht gerechtfertigt.

--> wir würden wiederkommen, allerdings nicht im Sommer oder nur, wenn es eine Klimaanlage gäbe.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Zwar war das Wetter kalt, umso wärmer sind wir im ACA Mönchsgut empfangen worden!
Sehr, sehr freundliches und herzliches Personal. Gutes Essen, grosse gemütliches Zimmer.
Alle Wünsche wurden erfüllt.
Einzig, dass nicht alle Saunen in Betrieb waren, war ein wenig enttäuschend.
Auf jeden Fall sehr weiter zu empfehlen!
In 2 Tagen hatten wir eine Erholung, als ob wir 1 Woche gebucht hätten.
Toll!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Ich suchte nach einem netten und nicht so teuren Hotel in der Gegend von Göhren, weil die Hotels dort normalerweise irre teuer sind. Ich fand dieses 4-Sterne-Hotel hier mit guten Bewertungen und einem angemessenen Preis. Weil ich nach Göhren kam, um meine Freundin zu besuchen die in Göhren arbeitet, brauchte das Hotel nur für eine Nacht. Es verfügt über einen kostenlosen Parkplatz, WLAN-Anschluss, und es liegt in einer ruhigen Gegend in Meeresnähe. Das erste, was einem auffällt, ist das freundliche Personal (das gut Englisch spricht) und ein „Zuhause-Gefühl“. Jeder Angestellte versucht, einem behilflich zu sein. Ich kam spät am Abend an (21.30 Uhr), und obwohl die Küche schon geschlossen hatte, machten Sie uns noch eine warme Suppe. Sie müssen sich darauf einstellen, dass es in dieser Gegend nur wenig Nachtleben gibt – aber das wissen Sie wahrscheinlich schon, und vielleicht ist das ja gerade der Grund für Ihre Reise hierher. Die Dame am Empfang war sehr hilfsbereit, gab uns einen Stadtplan und ein paar Tipps, was man sich in der Gegend so alles ansehen könnte. Es gibt dort auch einen super Service: „Frühstück ans Bett“ für zehn Euro extra. Machen! Man kann wählen was auch immer man essen will, sich den Zeitpunkt zwischen 8 und 10 Uhr aussuchen, und bekommt dann das Frühstück auf dem Wagen direkt auf das Zimmer. Wollen Sie auch wissen, was uns nicht so gefiel? Da gibt es im Großen und Ganzen eigentlich nicht viel. Die Matratzen bewegen sich voneinander weg; wenn Sie also daran gewöhnt sind, beim Schlafen sich aneinander zu schmiegen, werden Sie unweigerlich in der Lücke zwischen den Matratzen landen :-) Checkout ist um 10 Uhr (nicht um 11 Uhr, wie ich es sonst gewohnt bin). Man hat also nicht allzu viel Zeit, das Frühstück zu genießen. Es gibt allerdings für 30 € extra die Möglichkeit den Checkout bis 15 Uhr zu verschieben. Alles in allem: tolles Hotel, tolles und freundliches Personal. Weil ich mindestens noch ein Mal im Sommer nach Göhren fahre, werde ich in jedem Fall wieder hierher zurückkehren. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Uns hat es sehr gut gefallen. Hervorzuheben ist das freundliche und aufmerksame Personal, gutes Essen, zentrale Lage, grosse Zimmer.... Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir hatten Sonne und Schneeschauer, typisches Aprilwetter und fanden im Wellnessbereich unsere Wärme und Ruhe im Dampfbad und für uns neu Sauna mit medizinischem Sauerstoff.
Das Frühstücksbüfett war excellent. Im Restaurant speisten wir jeden Abend und genossen die liebevoll zubereiteten Speisen. Ein sauberes Hotel in allen Bereichen und zuvorkommende, nicht aufdringliche Mitarbeiter rundeten unseren Urlaub in der 1A Lage ab. Die weite Anreise hat sich gelohnt, wir kommen gern wieder, aber dann für länger.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Kaufing
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Was der erste sehr gute äußere Eindruck versprach, hielten Ambiente, Sauberkeit, Service und Verpflegung imInneren des Hauses. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, alles mit Liebe zum Detail. Unser Zimmer war groß und sauber und bot eine schöne Aussicht auf's Meer. Dank der ausgezeichneten Matratzen konnten wir uns über entspannten Schlaf freuen. Der Kleiderschrank verfügte über genügend ordentliche, hölzerne Kleiderbügel und einen Safe. Das Bad war recht groß, die Dusche auch, es war alles gepflegt und zweckmäßig. Wir haben nicht ausprobiert, ob uns das Internet zur Verfügung steht, wir hatten ja Urlaub...
Die gepflegten Gasträume sind sehr gemütlich modern eingerichtet. Es gibt es schönes Kaminlounge, wo man sicher im Winter das eine oder andere Stündchen verbringen kann.
Die große Sonnenterrasse lädt zum entspannten Verweilen ein. Der Service war ausgesprochen freundlich und aufmerksam. (Das Bier schmeckte super!)
Ja, und das Essen... Wir haben uns auf jede Mahlzeit (Frühstück vom sehr reichhaltigen Buffett / Kaffee und stets eine gute Auswahl köstlicher Kuchen/ ausgezeichnetes warmes Abendessen) gefreut. Alles war stets sehr ansprechend und liebevoll arrangiert. Auch im Restaurant war der Service so, wie man ihn gerne hat:sehr freundlich und stets aufmerksam. Einen Zimmerservice bietet das Hotel , aber den brauchten wir nicht. Wir haben uns immer sehr gerne an den gedeckten Tisch gesetzt...
Den Wellnessbereich haben wir wegen des tollen Wetters während unseres Aufenthaltes nicht genutzt, aber was noch nicht war, kann schließlich noch werden. Mit Sicherheit werden wir im nächsten Jahr wieder im Mönchgut Hotel zu Gast sein!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im ACA Hotel Mönchgut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ACA Hotel Mönchgut

Anschrift: Strandstrasse 31, 18586 Ostseebad Baabe, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Baabe
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 14 Hotels in Ostseebad Baabe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ACA Hotel Mönchgut 4*
ACA Hotel Mönchgut Rügen/Ostseebad Baabe

Wenn Sie ACA Hotel Mönchgut besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.