“Sehr schöne Auszeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Forsthaus am See

Hotel Restaurant Forsthaus am See
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Feldberger Seenlandschaft suchen?
Hotel Restaurant Forsthaus am See
Hotel Restaurant Forsthaus am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Forsthaus am See 1, 17258 Feldberger Seenlandschaft, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Sehr schöne Auszeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Wir haben hier im August 2014 wunderschöne Tage verbracht. Die Buchung im Vorfeld klappte hervorragend und auch unsere Nachfragen wurden sehr sorgfältig und umfassend beantwortet. Die Anreise war problemlos. Das Hotel, welches von der Straße aus sehr gut ausgeschildert ist, liegt mitten im Wald und direkt an einem See. Weit und breit ist dort sonst nichts mehr, genau das, was wir uns als Berliner gewünscht hatten.

Unser Zimmer befand sich im Obergeschoss und lag zum Wald hin, somit sehr ruhig. Wir hatten, auf Anregung der Cheffin, bereits im Vorfeld beim empfohlenen örtlichen Verleiher Fahrräder gebucht. Diese wurden uns am frühen Vormittag direkt zum Hotel gebracht, eingestellt und alles nochmal erklärt (ich hatte ein E-Bike). So konnten wir direkt nach dem Frühstück losradeln. Die Fahrradwege um den Hotel und Feldberg herum sind mehr oder weniger gut befahrbar. Es gibt Strecken, mit sehr gut ausgebauten Fahrradwegen, es gibt aber auch viele recht steile Waldwege. Mit dem E-Bike klappte das alles gut, ansonsten braucht man eben entsprechende Kondition :-). Da wir es aber nicht eilig hatten, empfanden wir unsere Radtouren als sehr interessant.

Das Frühstück im Hotel war gut: Wurst, Käse, gekochte Eier, verschiedene Sorten Brot und Brötchen, Müsli, Obst, Konfitüre, Kaffe, Tee und Milch. Am ersten Abend haben wir eher zufällig im Hotel gegessen und waren außerordentlich positiv überrascht. Ein wirklich sehr schmackhaftes, ausgezeichnet zubereitetes Essen. Der Zander z.B. war wirklich ein Genuss. Am zweiten Tag waren wir im regional sehr hochgelobten Tenzo Gasthof. Dieser Besuch hat uns sowohl von den Speisen als auch vom Service sehr enttäuscht, so dass wir doch lieber wieder hier im Hotel gegessen haben.

Beide weiteren Abende auch wieder fast ausgezeichnet - fast, weil: die Bedienung an diesen beiden Abenden war zwar sehr freundlich, allerdings auch seeehr langsam gewesen ist. Da wir immer erst zwischen 19 und 20 Uhr gegessen haben und Küchenschluss bereits um 21 Uhr ist, hatten wir Sorge noch rechtzeitig alle Bestellungen tätigen zu können. Wir möchten das Restaurant trotzdem sehr empfehlen, denn es lohnt sich des Essens wegen unbedingt und am ersten Abend hatten wir auch eine sehr flinke Bedienung.

Die Mobilfunkanbindung ist für neuere Geräte gut, es gibt hier LTE, für alle anderen Geräte ist nur Edge und insgesamt leider kein WLAN vorhanden. Hier könnte das Hotel nach dem im Oktober geplanten Umbau mal einen Gedanken hin verwenden. Wir haben zwar extra ein Hotel mit sehr ruhiger und schöner Wald - und See- Lage gesucht (und auch gefunden), Emails und die neuesten Nachrichten der Welt wollten wir aber auch fernab der Zivilisation gerne lesen und Fernseher wollten wir nicht anmachen.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Kleines sauberes, einfaches Hotel in absolut ruhiger Lage mitten im Wald mit herrlichem Blick auf den Lütten See. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Küche des Restaurants ist die Überraschung überhaupt, köstliche frisch zubereitete Mahlzeiten weden liebevolll serviert. Die Naturerlebnisse findet man direkt vor der Haustür. Wunderschöne Wanderungen und Bootsfahrten auf den Seen der Feldberger Seenlanschaft sind sehr zu empfehlen. Die Kultur kommt auch nicht zu kurz: Hand Fallada wohnte um die Ecke.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Forsthaus am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Forsthaus am See

Anschrift: Forsthaus am See 1, 17258 Feldberger Seenlandschaft, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Feldberger Seenlandschaft
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 3 Hotels in Feldberger Seenlandschaft
Charmantes Hotel und Restaurant direkt am See In einzigartiger Lage direkt am See in der Feldberger Seenlandschaft erwartet Sie unser kleines Hotel mit 6 Doppelzimmern und einer Suite mit Terrassen bzw. Balkonen zum See, sowie unser kleines Restaurant mit der Seeterrasse. Hier finden Sie Ruhe und Erholung. Unsere Sauna im blauen Bootshaus mit direktem Seezugang kann hinzugebucht werden. Ruder- und Paddelboote sind vorhanden. Fahrräder können sie auf Vorbestellung am Haus mieten. ... mehr   weniger
Hotel Restaurant Forsthaus Am See Feldberger Seenlandschaft, Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Hotel Restaurant Forsthaus am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.