“Ein gut gebuchtes Hotel mit Reserven” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu AKZENT Sporthotel Schulenberg

AKZENT Sporthotel Schulenberg
AKZENT Sporthotel Schulenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AKZENT Sporthotel Schulenberg
3.0 von 5 Hotel   |   Unter den Birken 6, 38707 Schulenberg, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Schulenberg
Chemnitz
“Ein gut gebuchtes Hotel mit Reserven”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Hotel befindet sich in schöner Umgebung. Unser Familienzimmer war zum Glück bereits eines der renovierten Zimmer. Bei Anreise herrschte im Zimmer eine tropische Atmosphäre. Es war außen zum Glück nicht zu heiß, wodurch wir mit kräftigen Lüften das Raumklima in einen annehmbaren Zustand bekommen haben. Ich möchte das Zimmer und insgesamt die obere Etage des Hauses nicht bei sommerlichen Temperaturen erleben.
Das renovierte Zimmer war ansonsten von der Einrichtung gut. Im Bad sah man aber leider wieder schon die angesprochene Situation mit der schwierigen Be- und Entlüftung.
Gebucht hatten wir Halbpension mit Begrüßungscocktail: der Begrüßungscocktail wurde uns am zweiten Abend auf Nachfrage gereicht. Ansonsten ist das Essen in Ordnung gewesen. Besondere "Liebe" bei der Einrichtung des Restaurants war nicht zu erkennen. Tischdeko gab es so z.B. keine. Der Nachtisch hatte jeweils eine gewisse Ähnlichkeit mit Paradiescreme von Dr. Oetker. ....was ja trotzdem nicht schlecht ist!
Der Wellness-Bereich im Hotel ist ausgesprochen klein - nicht unbedingt der Größe des Hauses angemessen. Schön, dass ein Schwimmbad vorhanden ist! Die Kegelbahn kann nur bis 21:00 Ur genutzt werden.
Für ein Sporthotel ist dieser Bereich aber insgesamt recht überschaubar ausgestattet. Da kenne ich bisher andere Häuser die sich Sporthotel nennen.
Die Reception ist leider nur teilweise besetzt. Auf Fragen bezüglich sportlicher Betätigung in der unmittelbaren Umgebung (ich habe nach Joggen gefragt) konnte keine Antwort gegeben werden. Ebenso ist es uns mit einem erwarteten Vorschlag für eine Wandertour gegangen. Hier ist einfach noch etwas Schulung des Personals erforderlich. Auch die Infomappe im Zimmer ist sehr dürftig ausgestattet. Seitens der Chefin des Hauses hat sich das Interesse, wie es den Gästen gefallen hat, auch in Grenzen gehalten. Es gab keine Frage bei der Abreise.

Zimmertipp: ...um ein neu renoviertes Zimmer bitten, sofern es nicht zu warm ist.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

1 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Enttäuschend. Wellnessbereich schmutzig und veraltet. Viel zu klein für das Hotel.
Angeblich renoviert, da hat man wohl Bad, Sauna und Schwimmbaddecke inkl Fassade vergessen. Eins der Zimmer hatte schwarzen Schimmel an beiden Fenstertüren, moderiger Geruch. Bad ist sanierungsbedürftig und irgendwo in den 70gern stehen geblieben. Null sterne Pensionen sind sauberer. Ich finde die Sauberkeit sollte eine Selbstverständigkeit sein, wenn man für paar Nächte bezahlt und entspannen will. WIR ENTSPANNTEN NUR AUSSERHALB DES HOTELS. Rezeption sporadisch besetzt.
Restaurant war ok. Essen gut, aber wäre es nicht inklusive, hätten wir dort nicht essen wollen. Absolut nicht empfehlenswert. Unser letzter Besuch dort.

Aufenthalt April 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Nach wirklich guten Erfahrungen bei einem Silvesteraufenthalt vor drei Jahren hatten wir uns für den Jahreswechsel 2013/2014 wieder für dieses Hotel entschieden – und waren ziemlich enttäuscht.
Unverändert positiv waren Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Servicepersonals (incl. Chefin). Sehr enttäuscht waren wir aber von der Küche. Damals gab es in der Halbpension noch drei Essen zur Wahl (davon eines vegetarisch), diesmal nur zwei (davon eines vegetarisch) – praktisch also keine Wahl. Und es schmeckte einfach auch nicht so richtig, wirkte eher wie „aus der Truhe“, eintönig und nicht unbedingt frisch. Negativer Höhepunkt: Ein mittägliches „Süppchen“ war offenbar angebrannt – gab es aber am Abend unverändert als Vorsuppe. Beim Frühstücksbuffet entdeckten wir gelegentlich Schimmel an Wurstschalen.
Auch sonst fehlte manchmal der Blick für Kleinigkeiten, die aber für den Gast wichtig sein können (z.B. Fernsehempfang gelegentlich nicht möglich, Umkleidekabinen nicht von innen abschließbar, fehlendes heißes Wasser im Samowar des Ruheraums des Schwimmbades).
Insgesamt war das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufriedenstellend. Wir werden wohl nicht wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Nach unserem 14.ten Aufenthalt im Sporthotel unsere Bewertung.Empfang wie immer sehr freundlich,Unterkunft wie gewünscht,Zimmer kuschelig und sauber.Koch spitzenklasse,Essen hervorragend.Die Besitzer des Hotels,Service und Personal wie immer lieb und zuvorkommend.Freuen uns Weihnachten auf unseren nächsten Besuch.
Ute und Eddy aus Wolfsburg

• Aufenthalt November 2013, Paar
Sömmerda
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren übers Wochenende im Sporthotel.
Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet mit großen Flat-TV.
Leih-Bademäntel und Hausschlappen gibt es gratis.
Mittlerweile ist das Essensangebot im Sporthotel sehr erweitert worden.
Ein gutes Frühstück mit Sekt gibt es bis 10.30 Uhr.
Von 13.00 bis 14.00 Uhr gibt es für die Gäste gratis eine Tagessuppe mit Brot.
Von 16.00 bis 17.00 Uhr gibt es gratis Kaffee, Tee und frischen Blechkuchen.
Man kann a la Carte Essen oder für 14 Euro ein 3-Gänge-Menü wählen.
Im Keller befindet sich eine Sauna und ein kleines Hallenbad.
Im Außenbereich mehrere Tennisplätze.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013 über Mobile-Apps

Wir wolten schon laenger das Restaurant probieren. Leider habenwir das Restaurant Heute besucht. Wir bestellten zwei mal denGrillteller fuer 15,00€.

Das Essen kam nach knapp 10 Minuten??, 3 kleine Steaks, etwas duenne Sosse, am Rand welker Salat ohne Dressing, ungenissbar. Aber der Gipfel, die mit Kaese überbackenen Tomaten, eiskalt aus dem Kuehlschrank nicht gegrillt und eine war verschimmelt, der Koch muss eine echte Krone seines Berufes sein

Die Reklamation beim Kellner, eine Entschuldigung, die Tomaten in die Kueche, das wars. Man haette die Gewerbeaufsicht rufen sollen.

Kein Versuch ser Wiedergutmachung nicht, eine Unverschaemtheit.

Niemals wieder!

Aufenthalt März 2013, Paar
Poole, England
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren im Sommer dort und ich hatte das Gefühl, dass es eher ein Winter-Resort ist. Die nächstgelegenen Läden sind 10 Kilometer entfernt und obwohl es im Dorf ein paar Cafés gibt, waren sie nie geöffnet. Man muss Deutsch sprechen oder man wird Schwierigkeiten haben. Die Zimmer sind angemessen, es gibt ein Schwimmbad und eine kleine Sauna. Gute Lage, um den Harz zu entdecken. Goslar ist eine großartige Stadt zum Spazierengehen.

Sie waren bereits im AKZENT Sporthotel Schulenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AKZENT Sporthotel Schulenberg

Anschrift: Unter den Birken 6, 38707 Schulenberg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Schulenberg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Schulenberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AKZENT Sporthotel Schulenberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AKZENT Sporthotel Schulenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schulenberg Bewertungen
Sporthotel Schulenberg Hotel
AKZENT Sporthotel Schulenberg Niedersachsen

Wenn Sie AKZENT Sporthotel Schulenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.