“einfach nett” 4 von 5 Sternen

St. Andreasberg, Address: Sankt Andreasberg, Niedersachsen, Deutschland
Hannover, Deutschland
“einfach nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

so gemütlich am Kaminfeuer zu sitzen, das Essen war zwar einfach aber lecker, die Bedienung freundlich und persönlich, ich freue mich auf den nächsten Besuch.

Aufenthalt September 2013

Von 77 % empfohlen
Zwenkau
“nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Die Wirtschaft ist unfreundlich, überheblich und feindlich gegenüber behinderten Menschen eingestellt.
Obwohl es mit der Gemeinde St. Andreasberg abgestimmt wurde, war es uns nicht möglich einen geplanten schönen Tag mit einem Ausflug in diese Gaststätte, zu verbringen.

Für mich ist ein Platz 2 in der Bewertung daher überaus unangebracht.

MFG

Aufenthalt Februar 2013
Göttingen
“Leider schlechte Erfahrungen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Restaurant Rinderstall liegt wunderschön auf einer grossen Waldlichtung. Der Wanderweg dorthin ist leicht zu gehen und auch mit Rollator oder Rollstuhl gut zu bewältigen. Die Einrichtung ist im Harzer Stil behaglich und gemütlich. Leider haben wir schlechte Erfahrungen mit der Qualität der Speisen gemacht. Das bestellte Schnitzel war lieblos in altem Fett fritiert und ziemlich hart. Die kleine Kleks Pilzsauce war offensichtlich eingekocht und hatte eher eine Puddingkonsistenz. Nicht lecker! Vielleicht lag es ja daran, dass es der Ostermontag war und das Restaurant voll besetzt war?
Wir wollten dem Restaurant eine 2. Chance geben und wanderten an einem Septembersonntag nochmals dorthin. Zuerst bestellten wir Kaffee. Es gab eine kleine Portion Kaffeesahne dazu. Da ich keine Sahne im Kaffee mag, bestelle ich immer überall einen Schuss normale Milch in meinen Kaffee. Dieses stellt nie ein Problem dar in Cafes. Im Rinderstall ist es aber unmöglich. Die sehr freundliche Kellnerin erklärte mir verlegen, dass dieser Wunsch zwar öfter geäussert würde, sie mir aber leider keine Milch geben dürfe, da der Chef dies ausdrücklich verboten hätte mit den Worten: "Milch gibt es nicht zum Kaffee. Sollen sich die Leute doch gleich Milchkaffee bestellen". Bei Milchkaffee handelt es sich aber um warme aufgeschäumte Milch, ich bat aber lediglich um einen kleinen Schuss Milch in meinen normalen Kaffee. Wir waren sehr enttäuscht darüber, dass man uns diese kleine Bitte abschlug und hatten nun auch keine Lust mehr dort zu Mittag zu essen. Wir sind der Meinung, dass man nicht so mit seinen Gästen umgehen darf. Wir können den Rinderstall aus diesem Grunde und wegen der Qualität der Speisen leider nicht empfehlen.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Schöne Natur am Rinderstall”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012 über Mobile-Apps

Vom Odertal geht es rund 3 km an der Oder entlang zum Rinderstall. Der Weg steigt nur leicht an und ist auch mit Kinderwagen befahrbar. Für den Autoverkehr ist die Straße gesperrt. Der Rinderstall ist urgemütliches Restaurant im Berggasthofstil mit Kaminofen und Hirschgeweih. Der Weg lohnt sich auf alle Fälle, das Betreiberpaar ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Außerdem bietet die Gaststätte einen tollen Service für Fahrradfahrer!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Sankt Andreasberg
“eine kleine Wanderung wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Das Restaurant Rinderstall liegt mitten im Wald, ziemlich weit unten im Tal zwischen Sankt Andreasberg und Braunlage. Es ist ideal, um einen Zwischenstop bei Wanderungen in dieser Gegen einzulegen. Egal zu welcher Jahreszeit. Von Frühling bis Herbst kann man im Freien in der Natur pausieren an rustikalen Holztischen und -bänken. Im Winter ist es drinnen recht gemütlich, wenn auch ein bisschen restaurierungsbedürftig.
Die Speisekarte ist recht umfangreich. Sie bietet "die in Deutschland übliche" Hausmannskost. Die Preise sind recht hoch, was man aber akzeptiert wegen der abgelegenen Lage.
Die derzeitigen Gastwirtsleute sind schon seit einigen Jahren dort. Die Gerichte sind perfekt und schmackhaft. Die Bedienung ist allerdings noch lernfähig. Die Wirtin erweckt nicht den Eindruck, dass ihr die Sache Spaß macht. Sie wirkt eher "überlastet" und noch immer in diesem Beruf recht unprofessionell. Schade! Ein Aufenthalt in dem Restaurant könnte ansonsten rundum sehr erholsam sein. Müde Wanderer brauchen eben ein bisschen mehr Freundlichkeit. Die gleicht der Wirt dann - wenn er die Küche verlässt und sich den Gästen zeigt - dann voll aus. Ihm ein großes Lob - als Koch und Gastwirt.
Im Übrigen ist das Restaurant sehr zu empfehlen, schon wegen seiner einmaligen Lage.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente