Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Neu renovierte Zimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schaumburger Ritter

Speichern Gespeichert
Schaumburger Ritter gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Schaumburger Ritter
3.5 von 5 Hotel   |   Burgstrasse 2-4, 31737 Rinteln, Niedersachsen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 7 Hotels in Rinteln
Wetzlar, Germany
Profi-Bewerter
35 Bewertungen 35 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
“Neu renovierte Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Die neu renovierten Zimmer im Schaumburger Ritter zu Rinteln sind sehr sauber und ganz schön gestaltet. Das Bad sehr hell und sauber. Zum Haus gehört ein sehr gutes Restaurant, das wir sehr empfehlen können. Die Wildgerichte und besonders der Rehrücken sind einmalig gut

Zimmertipp: nehmen Sie die Suite
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

19 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    6
    9
    4
    0
    0
Bewertungen für
2
7
1
5
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir verbrachten eine Nacht in einem urgemütlichen und komfortablen Doppelzimmer unter dem Dach im alten Teils des Hotels mit schönem Blick auf die Schaumburg. Das grosse Zimmer war im Landhausstil, passend zum schönen Ambiente des Hotels, eingerichtet. Besonders positiv wurde von uns das grosse Bad mit Fenster bewertet.
Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen.
Insgesamt ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis!

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Menorca, Spanien
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Positiv: Lage traumhaft, Komfortzimmer klasse, Hunde erlaubt, freundlicher Empfang, gute Idee des "Herbst-Wander-Wochendes", Interesse an Kritik(Chefin)
Negativ: nicht ein Essen korrekt,z.B bei 5 Personen: bestellter Tisch nicht vorbereitet, Schweinefilet nahezu roh,Beilage vergessen,Mini-Portion Fisch nicht fertig gegart, Steinpilze bestellt, verbrannte Zwiebeln bekommen, Steak "medium" war durchgegart, das nach mehr als 1 Stunde Wartezeit, schnippische Bedienung,etc...
Obstteller am 2. Tag abgeräumt, Kopfkissen nicht bezogen, Betten nicht gemacht.keine Hygiene Artikel im Bad...wahrscheinlich alles Flüchtigkeitsfehler einer uninteressierten Kraft, dennoch fehlt deutlich Kontrolle,Engagement und Übersicht im laufenden Betrieb
-für einen angemessenen Preis wurde ich o.g. nicht kritisieren, doch für mehr als 550 € für ein Pauschal- Wochende/2 Pers. und Preisen um 25-30€ für ein Hauptgericht sind dies eindeutig zuviele Mangel
Fazit: schönes Hotel in guter Lage, guter Ansatz, doch es bleibt viel zu tun. bis das Preis-Leistungs-Verhälnis stimmt.

Zimmertipp: Komfort-Zimmer mit Blick auf die Burg und Balkon, der nachmittags Sonne hat.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schaumburger, Inhaber von Schaumburger Ritter, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Vielen Dank für die freundlichen Worte und die Kritik. Immer wieder stellt sich die Frage, ob und wie auf Kritik geantwortet wird. Häufig tun wir es nicht in dieser Form, zu Herzen nehmen wir sie uns immer! Unsere vielen zufriedenen Gäste bestätigen das.

Preis: Unser günstiges Herbstarrangement (3 Übernachtungen im Komfortzimmer mit Balkon, 3-Gang Menü, Flasche Sekt; frisches Obst, und persönlicher Burgführung) als teuer zu bezeichnen ist eine Sache, dieses aber nur zu tun, weil Sie nicht gelesen haben, dass der Preis von 229,- pro Person und nicht pro Zimmer ist, erklärt natürlich Ihre Fehlersuche!

Restaurant: Wenn anstatt dem 3-Gang-Menü aber 6 verschiedene und komplett umbestellte / teilweise gar nicht angebotene Speisen bestellt werden, dann dauert dies natürlich seine Zeit. Gerade in einem voll besetztem Restaurant! Auch wurde keine Beilage vergessen, diese hatten Sie umbestellt und sie war vorhanden, und dass die Trüffeljus zu den Steinpilzen schwarz ist und aussieht wie Zwiebeln…? Hier hätte unser Personal sicher gleich vor Ort Auskunft über die Zubereitung und Konsistenz einer Trüffeljus geben können.

Zimmerservice: Dass unsere Zimmermädchen nach zwei Tagen Ihren Obstteller aus dem Zimmer geräumt haben, war nicht optimal. Vielen Dank für den Hinweis! Sie werden dieses in Zukunft wie gewohnt durch frisches Obst ersetzen. Wie sie jedoch die fest installierten Hygieneartikel aus dem Zimmer entfernt haben soll, bleibt uns ein Rätsel!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hagen, Deutschland
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir (2 Freundinnen) hatten einen Gutschein mit Übernachtung + 4 Gänge-Menü. Wir bekamen ein Zimmer im neuen Anbau, welches alle Annehmlichkeiten bot. Das 4-Gänge-Menü war Spitzenklasse. Im Gegensatz zu einem vorherigen Besuch wurden 2 Alternativen für jeden Gang angeboten. Es war ausgezeichnet angerichtet und sehr lecker. Wir kommen wieder !

Zimmertipp: Da das Hotel etwas abseits liegt sind m.E. alle Zimmer ruhig.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Braunschweig, Deutschland
Top-Bewerter
87 Bewertungen 87 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
39 "Hilfreich"-<br>Wertungen 39 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Hoch über dem Wesertal, wenngleich ohne Blick hinunter, da in einer Senke direkt hinter der Schaumburg, liegt dieses ambitionierte Inhabergeführte Hotel. Freundliche Buchung und Empfang, Hilfe beim Gepäck, Aufzug. Neue,funktional modern eingerichtete Zimmer. Zum Flur hin relativ hellhörig. Wir hatten hübschen Balkon nach hinten auf Hügel. Flachbildschirmfernseher, italienisch platziert. helles Badezimmer mit allem was man braucht, wenig Ablagefläche. Anständige Hotelkosmetik.Kleine fast ebenerdige Dusche, weiße Bad- und Bettwäsche.
Gewaltiges Kopfkissen und kleines Kissen, angenehme Leselampe, individuell verstellbar. Gratis Wasser.
Sehr zuvorkommendes Personal, es sind die Kleinigkeiten, die dies demonstrieren.
Kostenfreies W-Lan, jedoch im Zimmer und Gastraum hatte ich von diesem Anbieter kein Netz.
Speiseraum und Gaststube sehr geschmackvoll eingerichtet, liebevoll dekoriert. Essen sehr ambitioniert, geschmackvoll, leicht. Viel frische Salatbeilage bei den Vorspeisen. Preise normal. Weinkarte üppig, freundlich kalkuliert, einige wenige offene, mindestens 60 Whisky-Sorten, gute Digestiv-Bar.
Nachmittags gibt es Kuchen und eine nette kleine Vesperkarte mit zivilen Preisen. Ideal für Wanderer.
Frühstück sehr ordentlich, alles was man morgens möchte, dazu hausgemachte Marmeladen. Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet.
Es werden Kochkurse angeboten und Themenabende. Für jemand der z.B. auf die Hannovermesse muß eine gutes Angebot um noch einen Entspannungstag anzuhängen. Rinteln selbst hübsch aber unspektakulär, Bückeburg bietet öfter Events um und am Schloß und in Stadthagen verdient das Renaissance Mausoleum besondere Beachtung.

  • Aufenthalt Mai 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir waren vier Nächte im Schaumburger Ritter untergebracht. Die Zimmer waren sehr sauber und freundlich eingerichtet. Kein übergroßer Luxus aber gediegener Landhausstil. Ein Ehepaar hatte allerdings die Zimmerkategorie Komfort gebucht. Das war im Neubau und super schön modern eingerichtet - auch barrierefrei soweit ich das gesehen habe. Der Zimmerservice war super und kam immer schon während wir beim Frühstücken waren. Das Frühstücksbüffet war nicht überladen, aber es war alles vorhanden, was man sich zum Frühstück wünscht. Das Essen ist ganz hervorragend, gehobene Küche (beim karibischen Abend sogar exotisch) - aber auch die gutbürgerlichen Gerichte überzeugen total. Es ist alles frisch und das schmeckt man auch. Insegsamt herrscht im Restaurant immer reger Gästeverkehr, es war immer alles voll. Leider ist es eher schwierig mit mehr als zwei,drei Personen abends noch was zu trinken, da die Bar eher klein ist. Ab ca. 22 Uhr ist im Hotel auch gar nichts mehr los. Ohne Auto ist man dort auch wirklich abgeschnitten vom Rest der Welt. Dafür ist es total ruhig und der Ausblick auf die benachbarte Burg ist wirklich romantisch. Ein absolutes Highlight war das Ritteressen mit Gaukler Charly - sollte jeder machen! Es lohnt sich. Ganz herausragend präsentierte sich das Hotelpersonal. Eine solche Freundlichkeit und ein derartiges Zuvorkommen habe ich vorher noch nie erlebt. Hut ab! Allerdings muss ich Blindfish 180 in dem Punkt Recht geben: von Seiten der (und nur der) Hotelführung fehlt ein wenig das Interesse am Gast. Aber alles in allem gibt's nichts zu beanstanden.

  • Aufenthalt April 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Naestved, Dänemark
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir haben im Februar einige Nächte im Hotel Schaumburger Ritter verbracht, auf dem Boden lag Schnee da das Hotel auf einem Hügel liegt, gutes Essen, große Zimmer, sauber und gut ausgestattet. Haben früh am Morgen als erstes Geräusch einen Specht wahrgenommen, die Angestellten sind alle sehr freundlich.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Schaumburger Ritter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Schaumburger Ritter

Anschrift: Burgstrasse 2-4, 31737 Rinteln, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Rinteln
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 von 7 Hotels in Rinteln
Preisspanne pro Nacht: 83 € - 153 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schaumburger Ritter 3.5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schaumburger Ritter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Schaumburger Ritter Hotel
Hotel Schaumburger Ritter Rinteln
Schaumburger Ritter Rinteln

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Schaumburger Ritter besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.