“Gepflegt, freundlich, schönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Iris Hotel Garni

Haus Iris Hotel Garni
Haus Iris Hotel Garni gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Haus Iris Hotel Garni
3.0 von 5 Hotel   |   An der Sieber 102b, 37412 Herzberg am Harz, Niedersachsen, Deutschland   |
“Gepflegt, freundlich, schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Insgesamt ein sehr angenehmer Urlaub.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit (auch was die Tagesplanung angeht) und kann auch Tipps geben (z.B. zu Wanderrouten, Restaurants oder in welche Therme man gehen kann).
Die Einrichtung ist zwar eher rustikal und nicht topmodern oder neu, dafür sind die Zimmer und das Hotel an sich sehr sauber und aufgeräumt. Unser Badezimmer schien auch vor einiger Zeit renoviert worden zu sein. Es wird scheinbar Wert auf eine gepflegte Ausstattung gelegt.
Einziger Minuspunkt im Zimmer, wobei es auch geschmacksache ist, ist dass die Matratze recht weich war.
Das Frühstücksbüffet war zwar recht klein, die Auswahl aber absolut ausreichend.
Die Umgebung ist auch sehr schön (wenn man gerne wandern möchte), da sowohl direkt vom Hotel aus, als auch in der Umgebung zahlreiche Wandermöglichkeiten & Parkmöglichkeiten vorhanden sind.
Insgesamt können wir das Hotel sehr empfehlen. Für den Preis geben wir daher ein Ausgezeichnet.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Unna, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir haben spontan ein DZ gebucht, um drei Tage den Harz mit dem Motorrad zu erkunden. Wir wurden freundlich empfangen und erhielten auch sofort eine Garage für die Motorräder.

Das Zimmer war gross und hell. Die Einrichtung nicht topmodern, aber tadellos und funktionell. Das Bad war zwar kein Ballsaal, aber völlig ausreichend. Die Betten waren absolute Spitzenklasse. Der Balkon gross und modern. Und nachts nur das Rauschen des Baches. Die Zimmer waren nicht hellhörig. Was uns ins Auge fiel: Alles war sehr sauber.

Abends konnte man auch noch spät Getränke bekommen und auf der Terasse sitzen. Zusätzlich stand noch ein Kühlschrank auf dem oberen Flur. Abendessen gab es natürlich im Hotel nicht. Wie das Angebot im Ort aussieht, können wir nicht beurteilen und ist nicht in der Verantwortung des Hotels. Wir haben auf den Touren gegessen. Für einen Party- oder Shoppingurlaub ist der Ort wohl eher nicht geeignet (besser AIDA oder Arenal buchen). Wer Ruhe sucht ist hier richtig.

Frühstück war reichlich und vielfältig. Bedienung und Service freundlich, sympathisch und aufmerksam. Zusätzlich erhielten wir noch (Motorradfahrerpauschale) ein Lunchpaket.

Sauna haben wir nicht getestet. Uns war warm genug in den Motorradkombis bei 34°C.

K(l)eine Kritik: Die Garagen könnten mal ausgefegt werden. War teilweise rutschig.

Wir werden hier nochmal hinkommen. Vielleicht dann mit den MTBs oder zum Wandern. Bei drei Tagen Harz mit dem Mopped hat man dann auch wirklich jede Gasse gesehen. Sind eben nicht die Rockys.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
haus_iris_sieber, Geschäftsführer von Haus Iris Hotel Garni, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2014
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Über Ihr Lob für unsere Betten, die sauberen Zimmer, das vielfältige Frühstück und den sympathischen Service haben wir uns sehr gefreut. Ihren Hinweis zu den Garagen nehmen wir gerne auf. Wir haben unseren internen Reinigungsplan inzwischen dementsprechend angepasst.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch mit den Mountainbikes oder zum Wandern.

Herzliche Grüße
Iris Kloss-Gödecke, Geschäftsführerin
Bordesholm
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Auf der Rückreise aus dem Allgäu haben wir in Sieber für 3 Tage Rast gemacht, um in der Nähe wohnende Freunde zu besuchen. Da wir vor etwa 8 Jahren schon einmal im Hotel Iris waren, haben wir auch diesmal dort Zimmer gebucht. Leider stand kein Doppelzimmer für den gewünschten Zeitraum zur Verfügung und so buchten wir zwei Einzelzimmer. Es muss wohl so sein, dass wir die schlechtesten Zimmer im ganzen Hause bekamen - anders kann ich mir die Bewertungen anderer Hotelgäste nicht erklären. Jedenfalls waren es bessere Abstellkammern, die wir bewohnten. Im Zimmer meines Mannes uralte Synthetik-Badvorleger, die wir sofort zusammengerollt haben, um damit nicht unnötig in Berührung zu kommen. Das Bad hatte den Charme der Siebziger Jahre. In meinem Zimmer eine neuere Nasszelle, jedoch mit nicht sauberen Ecken in der Duschkabine, einer verkalkten Handbrause, die in etwa 2.20 m Höhe fixiert war und sich auch in der Höhe nicht verstellen ließ. Die Handtücher/Badetücher rochen muffig und waren fast durchsichtig - hatten bestimmt schon bessere Tage gesehen. Das erste, was mir aufgefallen war, als ich mein Zimmer betrat, war ein penetranter Geruch. Er ging von einer roten Duftkerze in Form einer Rose aus, die zudem auch noch reichlich verstaubt war. Die Toilettenbürste verlor bei Gebrauch ihren Bürstenkopf, den nur mühsames Angeln wieder an die Oberfläche beförderte. In meinem Bad dröhnte zudem die Lüftung erheblich, es war kaum auszuhalten in der kleinen, etwa 1,5 m² großen Nasszelle. Allerdings war die Bedienung freundlich und sobald man die Glocke an der Rezeption betätigte, stand die Dame des Hauses wie hingezaubert im Raum. Das Frühstück war in Ordnung, wenn auch nicht so reichhaltig wie beschrieben. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass man sich als Einzelzimmerbewohner wie ein Gast zweiter Klasse vorkam.
Was mir besonders auffiel, ist der Zustand der Umgebung. Gegenüber vom Hotel Iris eine Hotelruine (früher "zur Krone"), der ehemals gepflegte Kurpark reichlich vernachlässigt mit kaputten Lampen und einem unhygienischen Wassertretbecken. Wenn man in Sieber ein Abendessen einnehmen möchte, muss man schon Glück haben. Wir jedenfalls hatten es am Pfingstsonntag nicht. Im Hotel Iris war kein Imbiss zu bekommen, eine ältere Dame des Hauses sagte mir bei Nachfrage, dass man darauf nicht vorbereitet sei. Man verwies mich an das schräg gegenüberliegende "Dachstübchen". Als wir dort eintrafen, sahen wir einen sichtlich überforderten Wirt, der uns sagte, er könne uns nicht bedienen, da das nicht mehr zu schaffen sei. Wir gingen weiter zum "Hotel zum Pass". Dort trafen wir auf eine Dame, die uns in gebrochenem Deutsch mitteilte, im Hotel werde zur Zeit nicht bedient, aber man könne im gegenüberliegenden Garten etwas zu sich nehmen, es werde gegrillt. Das Ambiente war zwar alles andere als elegant, jedoch die Bedienung sehr freundlich und so kamen wir nach einigen Verständigungsschwierigkeiten doch noch zu einem Abendessen. Wir werden das Siebertal und seine Hotels trotz der sehr freundlichen, aber etwas unkonventionellen Bewirtung im "Hotel zum Pass" mit Sicherheit nicht noch einmal aufsuchen. Das "Hotel Iris" hatte ich anders in Erinnerung.
Schade auch um die schöne Gegend!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
haus_iris_sieber, Inhaber von Haus Iris Hotel Garni, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
wir schätzen Ihre Rückmeldung und Ihre persönliche Sicht der Erfahrungen, die Sie im Urlaubsort Sieber gemacht haben.
Unser Ziel ist es, den kompetenten Service unseres Hotel-Teams sicherzustellen. Haustechnik und Reinigungsdienst in unserem Hause stehen jederzeit - auch an stark frequentierten Feiertagen - gern bereit, um Mängel sofort zu beheben oder persönliche Wünsche zu erfüllen, sobald diese von Gästen vor Ort angesprochen werden. Vor dem Hintergrund haben wir Ihre Bewertung mit den involvierten Personen aus diesen Bereichen eingehend besprochen und entsprechende Maßnahmen eingeleitet.
In dem Bestreben, unseren Gästen bestmöglichen Komfort zu bieten, nehmen wir kontinuierlich Modernisierungen unserer Hotelzimmer und Bäder vor. Die räumliche Erweiterung des Einzelzimmerbereiches ist bereits in Planung.
Wir freuen uns, wenn Sie uns die Chance geben, Sie bei einem Ihrer nächsten Hotelaufenthalte im Harz mit unserem Serviceangebot positiv zu überraschen.
Ihre Anmerkungen zur Umgebung und zur Gastronomie in der Nationalparkgemeinde Sieber haben wir an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.
Herzliche Grüße
Iris Kloss-Gödecke, Inhaberin
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Wir haben hier ganz spontan am Vortag telefonisch gebucht.
Die Zimmer sind schön und hell, außerdem modern eingerichtet!
Die Betten sorgen dafür, dass man denkt, man schlafe auf Wolken!!! Himmlisch!!!
Es ist ein Familienbetrieb, dementsprechend herzlich wird man behandelt.
Das Frühstück war liebevoll angerichtet und völlig ausreichend!!!
Eine gute Lage, um von dort aus sowohl kulturell als aus wintersporttechnisch viel zu erleben.
Es war ein toller Aufenthalt!
Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Haus Iris Hotel Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Iris Hotel Garni

Anschrift: An der Sieber 102b, 37412 Herzberg am Harz, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Herzberg am Harz
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport
Nr. 3 von 4 Hotels in Herzberg am Harz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Haus Iris Hotel Garni 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Iris Hotel Garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Iris Hotel Garni Herzberg Am Harz

Wenn Sie Haus Iris Hotel Garni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.