“Das einstmals schöne Siebertal und die fehlende Gastronomie” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Iris Hotel Garni

Haus Iris Hotel Garni
Haus Iris Hotel Garni gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Haus Iris Hotel Garni
3.0 von 5 Hotel   |   An der Sieber 102b, 37412 Herzberg am Harz, Niedersachsen, Deutschland   |
Bordesholm
“Das einstmals schöne Siebertal und die fehlende Gastronomie”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Auf der Rückreise aus dem Allgäu haben wir in Sieber für 3 Tage Rast gemacht, um in der Nähe wohnende Freunde zu besuchen. Da wir vor etwa 8 Jahren schon einmal im Hotel Iris waren, haben wir auch diesmal dort Zimmer gebucht. Leider stand kein Doppelzimmer für den gewünschten Zeitraum zur Verfügung und so buchten wir zwei Einzelzimmer. Es muss wohl so sein, dass wir die schlechtesten Zimmer im ganzen Hause bekamen - anders kann ich mir die Bewertungen anderer Hotelgäste nicht erklären. Jedenfalls waren es bessere Abstellkammern, die wir bewohnten. Im Zimmer meines Mannes uralte Synthetik-Badvorleger, die wir sofort zusammengerollt haben, um damit nicht unnötig in Berührung zu kommen. Das Bad hatte den Charme der Siebziger Jahre. In meinem Zimmer eine neuere Nasszelle, jedoch mit nicht sauberen Ecken in der Duschkabine, einer verkalkten Handbrause, die in etwa 2.20 m Höhe fixiert war und sich auch in der Höhe nicht verstellen ließ. Die Handtücher/Badetücher rochen muffig und waren fast durchsichtig - hatten bestimmt schon bessere Tage gesehen. Das erste, was mir aufgefallen war, als ich mein Zimmer betrat, war ein penetranter Geruch. Er ging von einer roten Duftkerze in Form einer Rose aus, die zudem auch noch reichlich verstaubt war. Die Toilettenbürste verlor bei Gebrauch ihren Bürstenkopf, den nur mühsames Angeln wieder an die Oberfläche beförderte. In meinem Bad dröhnte zudem die Lüftung erheblich, es war kaum auszuhalten in der kleinen, etwa 1,5 m² großen Nasszelle. Allerdings war die Bedienung freundlich und sobald man die Glocke an der Rezeption betätigte, stand die Dame des Hauses wie hingezaubert im Raum. Das Frühstück war in Ordnung, wenn auch nicht so reichhaltig wie beschrieben. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass man sich als Einzelzimmerbewohner wie ein Gast zweiter Klasse vorkam.
Was mir besonders auffiel, ist der Zustand der Umgebung. Gegenüber vom Hotel Iris eine Hotelruine (früher "zur Krone"), der ehemals gepflegte Kurpark reichlich vernachlässigt mit kaputten Lampen und einem unhygienischen Wassertretbecken. Wenn man in Sieber ein Abendessen einnehmen möchte, muss man schon Glück haben. Wir jedenfalls hatten es am Pfingstsonntag nicht. Im Hotel Iris war kein Imbiss zu bekommen, eine ältere Dame des Hauses sagte mir bei Nachfrage, dass man darauf nicht vorbereitet sei. Man verwies mich an das schräg gegenüberliegende "Dachstübchen". Als wir dort eintrafen, sahen wir einen sichtlich überforderten Wirt, der uns sagte, er könne uns nicht bedienen, da das nicht mehr zu schaffen sei. Wir gingen weiter zum "Hotel zum Pass". Dort trafen wir auf eine Dame, die uns in gebrochenem Deutsch mitteilte, im Hotel werde zur Zeit nicht bedient, aber man könne im gegenüberliegenden Garten etwas zu sich nehmen, es werde gegrillt. Das Ambiente war zwar alles andere als elegant, jedoch die Bedienung sehr freundlich und so kamen wir nach einigen Verständigungsschwierigkeiten doch noch zu einem Abendessen. Wir werden das Siebertal und seine Hotels trotz der sehr freundlichen, aber etwas unkonventionellen Bewirtung im "Hotel zum Pass" mit Sicherheit nicht noch einmal aufsuchen. Das "Hotel Iris" hatte ich anders in Erinnerung.
Schade auch um die schöne Gegend!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
haus_iris_sieber, Inhaber von Haus Iris Hotel Garni, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
wir schätzen Ihre Rückmeldung und Ihre persönliche Sicht der Erfahrungen, die Sie im Urlaubsort Sieber gemacht haben.
Unser Ziel ist es, den kompetenten Service unseres Hotel-Teams sicherzustellen. Haustechnik und Reinigungsdienst in unserem Hause stehen jederzeit - auch an stark frequentierten Feiertagen - gern bereit, um Mängel sofort zu beheben oder persönliche Wünsche zu erfüllen, sobald diese von Gästen vor Ort angesprochen werden. Vor dem Hintergrund haben wir Ihre Bewertung mit den involvierten Personen aus diesen Bereichen eingehend besprochen und entsprechende Maßnahmen eingeleitet.
In dem Bestreben, unseren Gästen bestmöglichen Komfort zu bieten, nehmen wir kontinuierlich Modernisierungen unserer Hotelzimmer und Bäder vor. Die räumliche Erweiterung des Einzelzimmerbereiches ist bereits in Planung.
Wir freuen uns, wenn Sie uns die Chance geben, Sie bei einem Ihrer nächsten Hotelaufenthalte im Harz mit unserem Serviceangebot positiv zu überraschen.
Ihre Anmerkungen zur Umgebung und zur Gastronomie in der Nationalparkgemeinde Sieber haben wir an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.
Herzliche Grüße
Iris Kloss-Gödecke, Inhaberin

Allein/Single
Geschäftlich
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Wir haben hier ganz spontan am Vortag telefonisch gebucht.
Die Zimmer sind schön und hell, außerdem modern eingerichtet!
Die Betten sorgen dafür, dass man denkt, man schlafe auf Wolken!!! Himmlisch!!!
Es ist ein Familienbetrieb, dementsprechend herzlich wird man behandelt.
Das Frühstück war liebevoll angerichtet und völlig ausreichend!!!
Eine gute Lage, um von dort aus sowohl kulturell als aus wintersporttechnisch viel zu erleben.
Es war ein toller Aufenthalt!
Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Herzberg am Harz.
Komforthotel Zum Pass
Nr. 1 von 7 in Sankt Andreasberg
Relexa Hotel Harz-Wald
Relexa Hotel Harz-Wald
Nr. 6 von 29 in Braunlage

Sie waren bereits im Haus Iris Hotel Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Iris Hotel Garni

Anschrift: An der Sieber 102b, 37412 Herzberg am Harz, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Herzberg am Harz
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport
Nr. 3 von 4 Hotels in Herzberg am Harz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Haus Iris Hotel Garni 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Iris Hotel Garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Iris Hotel Garni Herzberg Am Harz

Wenn Sie Haus Iris Hotel Garni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.