“Schönes Ambiente mit guter Küche” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 50 Restaurants in Buxtehude
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Buxtehude, Deutschland
“Schönes Ambiente mit guter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Mit der tollen Lage in der Altstadt ist das Abthaus ein Lokal was wir immer wieder gerne besuchen. Hier stimmt alles, das Ambiente hat hier einen besonderen Charme, gepaart mit gutem Service, super Essen und einem Preis-Leistungsverhältnis das stimmt.

Auch für kleinere Gruppen-/Familenfeiern, Klassentreffen etc. geeigent. HIer gibt es einen schönen Raum im 1. OG.

• Aufenthalt November 2013

Lüneburg
“Schönes Lokal mit guter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Mal eben ohne Tischreservierung am Samstagabend vor dem 3. Advent Essen gehen. Wir hatten Glück im Abthaus. Schöner Tisch am antiken roten Sofa, das war kultig und urgemütlich. Wir hatten das Rumpsteak zart rosa mit Ofenkartoffel, Rostbeef mit offensichtlich hausgemachter Remouladensoße, oberlecker, ein Wiener Schnitzel. Alles, auch die Bratkartoffeln und die Beilagensalate waren sehr gut zubereitet. Beim Service leider ein paar Punkte Abzug. Uns wurde auch kein Likör angeboten, wie es andere hier geschrieben haben. Trotzdem, es hat uns gut gefallen und wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Dezember 2013
Sauerland
“Wunderbare Schnitzel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Im Abthaus in Buxtehude habe ich die besten "Wiener Schnitzel" meines Lebens gegessen.
Was sonst oft langweilig und trocken daherkommt, war hier hauchdünn geklopft, mit genau der richtigen Menge blasiger, in Butter gebratener Panade und einfach nur superlecker! Dazu gut gewürzte Bratkartoffeln und ein leckerer gemischter Salat - einfach perfekt!
Das Ambiente ist im Haus rustikal-elegant, in Garten, wo wir saßen, etwas rustikaler.
Die Bedienung war sehr freundlich und sehr aufmerksam.
Schade, dass wir am nächsten Tag schon wieder abreisen mussten!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Hier stimmte für uns alles: Atmosphäre, Service, Speisen und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir fühlten uns sofort willkommen und während des ganzen Abends umsichtig, aber unaufdringlich betreut. Daß der Koch uns persönlich den Hauptgang servierte und uns als "Neulinge" im Abthaus begrüßte, empfanden wir als ebenso angenehme Geste wie den hausgemachten Himbeerschnaps zum Abschied. Wir spielten sogar mit dem Gedanken, am nächsten Abend dem Restaurant einen erneuten Besuch abzustatten und die Speisekarte weiter auszutesten. Leider ist, wie sich herausstellte, Montag der (absolut verdiente!) einzige Ruhetag des Abthaus-Teams. Fazit: Buxtehude birgt Überraschungen...

• Aufenthalt April 2013
Hamburg
“Ein wunderbarer Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Wir waren mit 4 Paaren nach einer Runde Golf im GC Buxtehude im Restaurant Abthaus. Die Empfehlung kam über Tripadvisor. Es hat sich mehr als gelohnt. Sehr schöne Atmosphäre, gutes Essen, gute Weine und ein sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Zu den Speisen wäre noch zu sagen, dass sie sehr üppig ausfallen. Hier gilt aber: Zwar Masse aber doch Klasse. Dazu kam eine sehr nette und umsichtige Bedienung. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente