“Sehr schräg” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schräg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Puh, die Führung in der Iserhatsche hat es in sich. Ich kann zu meinen Eindrucken gar nicht viel sagen, muss es einfach mal gesehen haben. Wer Lust auf was wirklich verrücktes hat, sollte sich unbedingt eine Führung anschauen.

Aufenthalt März 2014

Hannover, Deutschland
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Man muss es gesehen haben !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Heide-Wald-Haus-Café in Bispingen liegt im 23 Hektar großen Landschaftspark Iserhatsche in Bispingen. Bispingen ist eine Gemeinde des Heidekreises in der Lüneburger Heide in der Nähe der Autobahnabfahrt 43 (Bispingen) von der A7. Die Räumlichkeiten in der ersten Etage der Arche werden als Cafe Restaurant oder als Vortragsraum mit Beamer-Vorführungen genutzt und bieten Platz für etwa 80 Personen. Ausgeschmückt ist der Raum mit Heide Landschaftsbildern. Von der umlaufenden Brüstung, die auch als Terrasse dient, hat man einen Überblick auf die Jagdvilla, den barocken Eisenpark mit seinen künstlichen Seen und Wasserfällen. Der Burgberg Montagnetto, der mit seinen Festsälen auch für Trauungen und anderen Feiern angemietet werden kann, lässt aus seinem künstlichen Vulkan Rauchwolken steigen. Im Cafè werden Kaffee- und Kuchen- sowie Eis-Spezialitäten gereicht. Für Gruppen und bei Vorbestellung werden dort auch Gerichte serviert. Umgeben ist die Arche mit Holzskulpturen aus dem Tierreich. Die Öffnungszeiten und weitere Informationen sind der Internetseite zu entnehmen.

Aufenthalt November 2013
“Must do ! Ganz beeindruckende Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Muss man gesehen haben. Eine ganz tolle Ausstellung. bei dem Eintritt waren wir erschrocken über den hohen Preis und sind dann auch nur zu zweit durchgegangen, für 4 Leute ist man dann 40 Euro los, und das erscheint auf den ersten Blick sehr viel.
Am Ende weiß man, was dort für eine Mühe investiert wurde. Es lohnt sich !!!!
Ein echter Geheimtipp .

Aufenthalt Oktober 2013
“ein bischen zu verrückt für unsere Verhältnisse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

es ist ja viel zu sehen, aber für unsere Meinung etwas zu "verrückt" . Aber jeder hat ja andere Interessen. Für uns ist ein Gang durch die Natur der Heide viel schöner und interessanter.

Aufenthalt Juli 2013
Mayen, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wow!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Kann man sich nicht vorstellen, muss man gesehen haben! Einfach mal im Internet suchen und den Prospekt anschauen - einfach unvorstellbar! Hier werden Phantasien gelebt!

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Heidekastell Iserhatsche angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bispingen, Niedersachsen
Bispingen, Niedersachsen

Sie waren bereits im Heidekastell Iserhatsche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Heidekastell Iserhatsche besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.