“Auf jeden Fall ein Besuch Wert” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 3 Aktivitäten in Bispingen
Details zur Sehenswürdigkeit
Wietzendorf, Deutschland
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf jeden Fall ein Besuch Wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Es ist eine große Gaudi und lohnt auf jeden fall einen bzw. Mehrere Besuche. Die Piste ist gut pröpariert und die Länge geht in Ordnung in Verbindung mit der kartbahn en Volltreffer.die Leute sind gut ausgebildet das Restaurant ist durschnitt.

Aufenthalt Februar 2013

Holzminden, Germany
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Snow Dome eine erfolgreiche Tagung erlebt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Ich war mit ca. 75Personen zu einer Tagung im Snow Dome . Die Räume sind schön. Die Lüftung war entsetzlich, es zog an allen Ecken und Enden und sie war zudem laut. Die Bewirtung war mittelmäßig und fand desorganisiert im Restaurant statt.

Aufenthalt September 2012
Friesoythe, Deutschland
“Macht Spass”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Binnen zwei Stunden ist man soweit, das man auf der leichten Piste fahren kann. Sämtliche Ausrüstung, von der Bekleidung bis zum Stportgerät kann man mieten. Insgesamt wird ein Tag mit der Familie aber auch ganz schön teuer.

Aufenthalt Januar 2013
Tappendorf, Schleswig-Holstein, Germany
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Snow Dome”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren einen Tag im Snow Dome. Es hat uns sehr gut gefallen. Man kann sich alles angucken ohne Eintritt zu bezahlen. Die Preise für Essen und Trinken sind auch ok. Sehr freundliches Personal. Der Skikurs für Kinder auch klasse gemacht, Sohn 12 Jahre. Netter Skilehrer mit viel Geduld. Die Kinder waren alle begeistert und haben in kurzer Zeit viel gelernt. Man kann sich die komplette Skiausrüstung leihen z.B. Helm, Skianzug usw. Schwerbehinderte bekommen Ermäßigung. Der Spaß ist aber nicht ganz billig, lohnt sich aberauf jedenfall .

Aufenthalt Januar 2013
Hildesheim, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ski-Kindegarten - Schön für Anfänger, nix für Fortgeschrittene”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren einen Tag (Feiertag) mit unseren drei Kindern (8, 5 und 3 Jahre) dort. Alles gut organisiert, wenig Besucher, viel Personal. Wir hatten zwar unsere komplette Ausrüstung für Alle dabei, benötigten aber Service für die Einstellung der Bindungen für die Kinderski. Ging schnell, professionell und kostenlos.
Es gibt eine kurze Piste (ca 100 m) für absolute Anfänger, mit einem Förderband für den Transport.
Eine lange Piste (ca 300 m) für Anfänger mit ein bisschen Erfahrung, mit Sessellift.
Unsere beiden Großen hatten schon Ski-Unterricht auf dem Stubaier Gletscher, nach einer Aufwärmrunde auf der kurzen Piste sind sie nur noch auf der Langen gefahren. In Stubai sind die einfachsten Anfängerpisten länger und anspruchsvoller als hier die lange Piste.
Unsere Kleine stand zum ersten Mal auf Ski, aber nach einer halben Stunde war sie dann auch in der Lage, zumindest die kurze Piste alleine zu fahren.
Für uns Erwachsene mit Ski-Erfahrung ist das ganze ohne jede Herausforderung, sondern eher langweilig und Spassfrei.
Aber den Kindern hat es gefallen. Für sie werden wir auch wieder hinfahren, zum Üben, bevor wir nächstes Jahr wieder nach Stubai fahren (siehe auch meine Bewertung zum Stubaier Gletscher).
Positiv: Ausreichend Garderobenschränke, kostenlos und mit der Chip-Karte für das Drehkreuz zu bedienen.

Aufenthalt Oktober 2012