“Mehr scheinen als sein” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 6 Hotels in Altenau
Wedel
“Mehr scheinen als sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren nur zum Essen da. Die Bedienun war freundlich und flott, das Bier Geschmacks-Sache. Das Essen war so Lala. Nicht mehr.Tütensuppe und Fertigpuddig, der angeblich selbstgemachte Rösti war devinitiv auch Fertigware Das Restaurant könnte sehr gemütlich sein, ist aber einfach nur schmuddelig. Dreckige Stühle und Bänke, Tischtücher mit Flecken und abgestosssenes Porzellan.Also: nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
Bernburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir haben hier auf der Suche nach dem für uns perfekten Heiratsort einen Kurzurlaub gemacht. Auf dem Wasser wollten wir getraut werden und das geht auf dem Okerstausee.
Was noch fehlte war das passende Lokal und die Möglichkeit bis zu 50 Gäste unterzubringen.
Im Hotel war alles sehr familiär und ordentlich. Einfach gemütlich. Die Verpflegung war unserer Meinung nach mehr als gut. Es gab sogar weich gekochte Frühstückseier. Wo kriegt man sowas heutzutage noch.
Eine ganz hervorragende Wirtschaft.
Wir haben hier unsere Hochzeit gefeiert vom Kaffeetrinken bis nach Mitternacht. Unsere Gäste wurden im Haus und der Berghütte beherbergt. Alle waren mit der Unterbringung zufrieden und das Essen und das drumherum wurde hoch gelobt.
Familie Pfeiffer hat uns bei der Vorbereitung unterstützt und alles Abgesprochene war besser als erhofft.
Wir werden ganz sicher wieder hierher kommen und können das Haus auch für große Feiern empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Wir waren in Altenau und haben uns für das Restaurant Alte Auenstube entschieden. Es war sehr toll. Das Essen war hervorragend, Ambiente - einfach super (sogar ein ausgestopftem Hirsch) und die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Es ist eins der besten Restaurants, das ich besucht habe!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Hannover, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Als Rucksackreisende suchten wir in Altenau eine Unterkunft für eine Nacht. Eine Onlinebuchung über die Webseite war nicht möglich, da alle Zimmer, immer belegt angezeigt werden. Über ein Hotel-Portal war die Buchung jedoch möglich.
Das Einchecken ging schnell, wenn auch ohne irgendwelche Information für uns. Der junge Dame am Empfang unterliefen auch noch ein paar andere Fehler, evtl. tue ich ihr auch unrecht weil sie vielleicht den ersten Tag ihrer Ausbildung hatte. Aber das kann ich nicht wissen.
Die Zimmer sind, milde gesagt, renovierungsnötig. Schimmel im Bad, durchgesessene Sitzmöbel, Bett so lala, Fernseher aus dem letzten Jahrtausend, usw. Als kleine Unverschämheit betrachte ich eine Schuhputzmaschine die Geld kostet - latsche ich halt mit meinen dreckigen Bergstiefeln ins Zimmer. Die Fenster und Türen im Zimmer sind auch nicht so richtig dicht. Wie gesagt, hier müsste man mal mächtig renovieren oder gleich sanieren.
Zu Abend haben wir dann im Restaurant gegessen. Lt. Aushang nimmt das Hotel an den Harzer Gourmetwochen teil und ist für seine Wildküche bekannt. Mit dem was dann kam werden sie aber unter Gourmet keine Freunde finden. Der Jagdteller bestand aus 3 Sorten Wild die OK waren. Dazu gab es eine große Menge Blumenkohl (passt irgendwie nicht) und völlig zermatschte Kroketten. Die Soße war auch keine Kunst. Essen konnte Mann es - mehr nicht.
Die Körung war allerdings das, nicht sonderlich leckere, Frühstück. Die oben angesprochene Dame stellte uns ungekochte Eier hin und Kaffee der nur bräunlich gefärbt war, Kaffegeschmack aber vermissen lies. Zugutehalten muß man ihr, das sie sich entschuldigte und nachbesserte. Aber sowas darf nicht passieren.
Insgesamt bestätigt diese Unterkunft den allgemeinen Trend im Westharz. Lieblose Hotels die vermutlich an der Existensgrenze manövrieren, allerdings auch scheinbar nichts dafür tun um über diese zu springen. Wir werden garantiert nicht wieder kommen - leider! Ein Beispiel wie es besser sein kann ist das Brockenhotel einen Tag zuvor.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Altenau.

1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wirwaren nach ca. 1 Jahr mal wieder hier essen. Kurz gesagt eine katastrophe. Beide bestellten wir algaeuer Kaeseschnitzel,

Die Eihuelle mit Kaese war oben in Ordnung, unten aber ein einziger Matsch, ohne Geschmack und wirklich ohne jedes Gewuerz. Dazu gab es Pommes und Bohnen im Speckmantel, die Pommes waren in zu kalten Oel fritiert, schmeckten nach dem Oel. Die Bohnen, waren Ok aber ungewuerzt. Der Wein war in Ordnung die Bedienung sehr freundlich.Noch etwas zum Schluss: man bekommt fuer zwei Personen 1Portion Pommes, mit der Ansage, wenn nicht reicht melden Sie sich. Wenn dies wirklich der Fall waere, es ist waehrent des Essen keine Bedienung im Raum und wenn doch, wie lange soll man warten. Das ist jetzt zum zweiten mal passiert, so spart man 1Portion ein.

Gut wir werden uns jeden weiteren Besuch sparen.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Super nette Bedienung mit Rundumblick! *****
Frühstück: GUT! Leider ohne Fisch,aber ok! ****
Abendessen: Fleisch ok, Beilage mitunter übersalzen. Vorsuppe Maggi Geschmack und immer gleich.Tüttensuppe? Menge ist ok. **
Betten: Matratzen sind Hängeschaukeln!!! Bitte wechselt diese aus!!!
Bad: im Doppelzimmer GUT! ****
Einrichtung im Zimmer: es geht! Türen, Fenster müssen überholt werden!
Flur im Nebenhaus: muß renoviert werden Familie Pfeiffer!!!
Frühstücksraum und Abendessenraum: Holz total und ok, aber bitte schaffen sie die ausgestopften und Fell und Federn lassenden nett gemeinten Tiere raus, oder erstzen sie diese! Dadurch ** sonst ****!
Bier und Weinstube: sehr nett und gern rustikal. Man darf dort auch rauchen! ****
Parkplatz: meist vor der Haustür vorhanden und im Winter stets geräumt! *****
Wirt / Wirtin: Sie ist am Abend in der Wein- und Bierschenke die Rausschmeißerin. Ansonsten wird von ihr alles gut umgesetzt* Er gibt zum Abschluss gern noch mal ein Bierchen aus! ***
Bonus des Hauses: Eine Flasche Selter und Vergünstigung für die Therme.***
Fazit: Famieläres Hotel mit leichten Ecken und Kanten. Aber schlechte Matratzen müssen raus!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Radeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Meine Frau und ich waren in diesem Hause zum Essen, was wir uns eigentlich schon seid längerem vorgenommen hatten, da uns das Äußere des Gebäudes irgendwie positiv angesprochen hat. Was das Äußere verspricht, wird auch im Inneren des Hauses umgesetzt.
Wir wurden sehr freundlich und zügig bedient, obwohl fast alle Tische besetzt waren und in
einem größeren Nachbarraum eine zusätzliche Feier o.ä. stattfand. Das uns servierte Essen war sehr gut, heiß und vor allem die Soße schmeckte auch. Wir waren also sehr zufrieden und werden dort künftig wieder einkehren. Übernachtet haben wir hier nicht und können die Zimmer usw. nicht beurteilen. Leider fehlt es an Parkplätzen am Haus.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Landhotel Alte Aue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Alte Aue

Anschrift: Marktstr 17, 38707 Altenau, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Altenau
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport
Nr. 2 von 6 Hotels in Altenau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Alte Aue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altenau Hotel Landhotel Alte Aue
Landhotel Alte Aue Altenau

Wenn Sie Landhotel Alte Aue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.