“Immer wieder eine gute Adresse” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Leipzig
“Immer wieder eine gute Adresse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Montag Abend - wohin?
Raus aus der Stadt der Rheingau bittet zu Tisch!
Das Alte Rathaus in Oestrich am Markt gelegen, genießt schon seit Jahren den Guten Ruf für handwerklich gute Qualität bei ausgezeichneten Value. Trotz guter Auslastung am Abend blieb der Patron gelassen freundlich. Spargel Schnitzel 21,- Tagesgericht Oktopus wunderbar zart, hoch aromatisch nach Knobi, Essig- Rotwein Reduktion zu Kartoffelstampf und frischen Kräutern ein Gedicht. Die Weinkarte bietet höchstes Niveau für Rheingau - Liebhaber, Spreitzer Doosberg Alte Reben zu Euro 26,- salzige Mineralik zu zart gewebter Aprikosen -Kräuternote.

Aufenthalt Mai 2013

Frankfurt
“Sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Hatte das Weinbistro Altes Rathaus ebenfalls für ein Geburtstagsessen im Internet recherchiert und kann den Bewertungen hier nur zustimmen. Wirklich sehr gutes Essen in schönem Ambiente und sehr freundlicher Service. Würde das Restaurant jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
Ulm, Deutschland
“Sehr lecker, guter Service, super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir haben den 70. Geburtstag meiner Mutter im "Alten Rathaus" mit 40 Personen gefeiert (Gäste im Alter von 1 - 80 Jahre(n)). Das Essen haben wir vorher ausgesucht, ebenso den dazu passenden Wein. Aufgrund der Persnenanzahl hatten wir das ganze Restaurant für uns. Der Service war schnell und kompetent und sehr freundlich. Das Essen ausgezeichnet (als Entrée hatten wir Lachschnittchen mit Appéretif nach Wahl, als Vorspeise Linsensalat mit Gänsebrust, dann Wildschweinragout mit Kartoffelbrei und zum Dessert eine kleine Variation des Hauses (u.a. Crème brûllée, Eis in Zimt uns Streusel). Die Kinder bekamen gleich zu Anfang ihr sehr rösches und leckeres Kalbsschnitzel mit Kartoffelecken. Zum Kaffee durften wir unseren selbst mitgebrachten Kuchen servieren, ab 16 Uhr war das Haus auch wieder für andere Gäste geöffnet. Rundherum ein sehr gelungenes Fest, die Gäste waren durchweg begeistert. Obwohl im Service "nur" 2 Mann arbeiten, ist dieser schneller als manch einer mit mehr Personen. Durchweg zu empfehlen, immer wieder gerne!

• Aufenthalt März 2013
Stuttgart, Deutschland
“locker flockig gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Tolles Weinlokal direkt am Marktplatz von Oestrich. Sehr schöner Innenhof. Professioneller und herzlicher Service durch Patron Benjamin Gillert. Abwechslungsreiche Speisekarte mit Klassikern wie besten Rinderrouladen, Klabsleber Berliner Art und reschem Wiener Schnitzel mit Kartoffel-Gurkensalat. Sehr gut sortierte Weinkarte mit einigen trinkbaren Schnäppchen aus dem Bordelais und dem Rheingau. Zu erwähnen bleibt nur noch das Herr Gillert bereits in Top Häusern der deutschen Gastronomie gearbeitet hat (u.a.Schwarzwaldstube Harald Wohlfart) was man deutlich an seiner Wein-Kompetenz merkt. Hier ist man als Gast bestens aufgehoben. Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wiesbaden
“Das Essen begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Neben der angenehmen Atmosphäre ist vor allem das sehr gute Essen zu erwähnen.
Eine ausgewogene Speisekarte mit lobenswertem regionalem und saisonalen Angebot- immer mit viel Raffinesse.

Alles in allem findet man eine professionelle Küche wie Keller bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Weiter so !

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Weinbistro Altes Rathaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Weinbistro Altes Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Weinbistro Altes Rathaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.