“Sehr lecker, guter Service, super Lage” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Ulm, Deutschland
“Sehr lecker, guter Service, super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir haben den 70. Geburtstag meiner Mutter im "Alten Rathaus" mit 40 Personen gefeiert (Gäste im Alter von 1 - 80 Jahre(n)). Das Essen haben wir vorher ausgesucht, ebenso den dazu passenden Wein. Aufgrund der Persnenanzahl hatten wir das ganze Restaurant für uns. Der Service war schnell und kompetent und sehr freundlich. Das Essen ausgezeichnet (als Entrée hatten wir Lachschnittchen mit Appéretif nach Wahl, als Vorspeise Linsensalat mit Gänsebrust, dann Wildschweinragout mit Kartoffelbrei und zum Dessert eine kleine Variation des Hauses (u.a. Crème brûllée, Eis in Zimt uns Streusel). Die Kinder bekamen gleich zu Anfang ihr sehr rösches und leckeres Kalbsschnitzel mit Kartoffelecken. Zum Kaffee durften wir unseren selbst mitgebrachten Kuchen servieren, ab 16 Uhr war das Haus auch wieder für andere Gäste geöffnet. Rundherum ein sehr gelungenes Fest, die Gäste waren durchweg begeistert. Obwohl im Service "nur" 2 Mann arbeiten, ist dieser schneller als manch einer mit mehr Personen. Durchweg zu empfehlen, immer wieder gerne!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 89 % empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“locker flockig gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Tolles Weinlokal direkt am Marktplatz von Oestrich. Sehr schöner Innenhof. Professioneller und herzlicher Service durch Patron Benjamin Gillert. Abwechslungsreiche Speisekarte mit Klassikern wie besten Rinderrouladen, Klabsleber Berliner Art und reschem Wiener Schnitzel mit Kartoffel-Gurkensalat. Sehr gut sortierte Weinkarte mit einigen trinkbaren Schnäppchen aus dem Bordelais und dem Rheingau. Zu erwähnen bleibt nur noch das Herr Gillert bereits in Top Häusern der deutschen Gastronomie gearbeitet hat (u.a.Schwarzwaldstube Harald Wohlfart) was man deutlich an seiner Wein-Kompetenz merkt. Hier ist man als Gast bestens aufgehoben. Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wiesbaden
“Das Essen begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Neben der angenehmen Atmosphäre ist vor allem das sehr gute Essen zu erwähnen.
Eine ausgewogene Speisekarte mit lobenswertem regionalem und saisonalen Angebot- immer mit viel Raffinesse.

Alles in allem findet man eine professionelle Küche wie Keller bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Weiter so !

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Essen
“Geheimtip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Ein wunderbares Essen von höchster Qualität und spannender Zusammensetzung. Aber an der eine Bedienung hapert es leider noch; Freundlichkeit gehört dazu! Der Brillentyp war jedoch klasse!

Aufenthalt Oktober 2012
Oestrich-Winkel
“Nette Atmosphäre - gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012 über Mobile-Apps

Das "Alte Rathaus" befindet sich abseits der Touristenwege in der Ortsmitte von Oestrich. Wenn man auf dem Marktplatz sitzt, neben dem alten Baum und der Brunnen plätschert vor sich hin, fühlt man sich sehr an südliche kleine Städte in Italien oder Frankreich erinnert. Das Restaurant befindet sich in den historischen Räumen des alten Rathauses von Oestrich. Die Mauern sind beeindruckend dick. Aufgrund der relativ geringen Fensterfläche ist es drinnen etwas dunkel. Im Sommer möchte man aber sowieso lieber draußen sitzen. Das kann man entweder auf dem Marktplatz vor dem Restaurant oder im romantischen Innenhof. Das Essen ist ausgezeichnet, es gibt wechselnde Tagesgerichte und man kocht mit frischen Zutaten. Der Wein stammt auch von den umliegende. Weingütern, die einen guten Ruf haben. Uns hat der Wein ebenfalls sehr gut geschmeckt.
Absolut empfehlenswert.

Reisende, die sich Weinbistro Altes Rathaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Oestrich-Winkel, Hessen

Oestrich-Winkel, Hessen

Eltville am Rhein, Hessen

Sie waren bereits im Weinbistro Altes Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Weinbistro Altes Rathaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.