“Geheimtip” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Essen
“Geheimtip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Ein wunderbares Essen von höchster Qualität und spannender Zusammensetzung. Aber an der eine Bedienung hapert es leider noch; Freundlichkeit gehört dazu! Der Brillentyp war jedoch klasse!

Aufenthalt Oktober 2012

Von 89 % empfohlen
Oestrich-Winkel
“Nette Atmosphäre - gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012 über Mobile-Apps

Das "Alte Rathaus" befindet sich abseits der Touristenwege in der Ortsmitte von Oestrich. Wenn man auf dem Marktplatz sitzt, neben dem alten Baum und der Brunnen plätschert vor sich hin, fühlt man sich sehr an südliche kleine Städte in Italien oder Frankreich erinnert. Das Restaurant befindet sich in den historischen Räumen des alten Rathauses von Oestrich. Die Mauern sind beeindruckend dick. Aufgrund der relativ geringen Fensterfläche ist es drinnen etwas dunkel. Im Sommer möchte man aber sowieso lieber draußen sitzen. Das kann man entweder auf dem Marktplatz vor dem Restaurant oder im romantischen Innenhof. Das Essen ist ausgezeichnet, es gibt wechselnde Tagesgerichte und man kocht mit frischen Zutaten. Der Wein stammt auch von den umliegende. Weingütern, die einen guten Ruf haben. Uns hat der Wein ebenfalls sehr gut geschmeckt.
Absolut empfehlenswert.

Niedernhausen, Deutschland
“Mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir kamen gegen 17:45 am Restaurant an, welches einen guten Eindruck macht. Die Türen standen offen, aber als wir Platz nehmen wollten, wurde uns erklärt, man habe erst ab 18 Uhr geöffnet. Statt uns als Gäste willkommen zu heißen und zu bitten, etwas Geduld zu haben (man hätte ja ein kleines Getränk anbieten können), wurden wir gebeten, später wiederzukommen. Das war für uns deswegen glücklich, da um die Ecke eine Weinprobierstube geöffnet hatte, wo wir zum Bruchteil des Restaurant Preises gemütlich einen Riesling genossen haben.
Der später im Restaurant bestellte Flammkuchen war trocken und schlecht belegt. Wir haben das reklamiert, aber es kam keine Entschuldigung oder Erklärung. Eine "große" (0,4) Weinschorle konnten man nicht bestellen, "dafür haben wir keine Gläser" hieß es.
Schade, bei dem schönen Ambiente.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Wiesbaden, Deutschland
“Wer exzellent verköstigt werden möchte und dazu ausgezeichneten Wein genießen, der kommt am Alten Rathaus nicht vorbei!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Wer einmal hier war, der wird immer wiederkommen. Wir sind absolut begeistert und es ist schwer, ein ähnlich gutes Restaurant im Rheingau mit Speisen zu angemessenen Preisen zu finden. Die Weinkarte ist (ebenso wie der Wein darauf) ausgezeichnet, auf die Empfehlungen des Besitzers kann man vertrauen und sich den Abend über einfach nur wohl fühlen.
Wer den Mut hat, sich für eine der ungewöhnlich klingenden Zusammenstellungen zu entscheiden (so aß ich einmal mit Kaffeebohnen gedünstete Karotten als Beilage oder gestern einen Nuss-Hackbraten - phänomenal!), der wird durch Gaumenfreude belohnt. Auch die raffinierten Salate oder die Klassiker (bis hin zum Burger) sind uneingeschränkt empfehlenswert! Wir waren bestimmt schon fünfmal dort und sind kein einziges Mal enttäuscht worden. Der Service ist verbindlich, freundlich, jederzeit abrufbar und dennoch unaufdringlich. Beginnt es zu regnen, werden umsichtig Plätze im Restaurant für alle draußen sitzenden Gäste reserviert. Der Gastgeber erinnert sich und begrüßt geradezu familiär. Man kann wunderbar im Hof sitzen und sich zwischen alten Steinmauern geborgen fühlen oder selbstverständlich auch drin (und dort einen ganz bestimmten Charme - achten Sie auf die Kleinigkeiten) auf sich wirken lassen. Um es in einem Wort zusammenzufassen: EXZELLENT!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Eltville am Rhein, Deutschland
“Es schmeckt uns so richtig gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

...gekocht wird im "alten Rathaus"in einer perfekten Mischung aus "wie bei Muttern" und Raffiniertheit.

Die Karte ist ausgewogen, regionale und saisonale Gerichte werden betont. Ein gutes Steak, Hamburger, Fischgerichte werden angeboten, dominieren aber die Speisekarte nicht.

Wirklich beeindruckt sind wir immer wieder von der Frische, dem Eigengeschmack und der gekonnten Zubereitung vom Gemüse und Salat. Überhaupt ist die Küche nicht von Convenience-Produkten bestimmt, ansonsten im Rheingau - außerhalb des Hochpreis-Restaurantsegments - bedauerlicherweise ja noch eher eine Seltenheit!

Die Weinkarte ist sehr gut sortiert und zeigt Profil. Hier merkt man den Sommelier, der einen auch sehr gut berät.

Der Service ist professionell, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Inneneinrichtung und Atmosphäre mit Wohlfühlfaktor. Wir kommen immer wieder...

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Weinbistro Altes Rathaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Weinbistro Altes Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Weinbistro Altes Rathaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.