“Mehr Schein als Sein” 3 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Niedernhausen, Deutschland
“Mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir kamen gegen 17:45 am Restaurant an, welches einen guten Eindruck macht. Die Türen standen offen, aber als wir Platz nehmen wollten, wurde uns erklärt, man habe erst ab 18 Uhr geöffnet. Statt uns als Gäste willkommen zu heißen und zu bitten, etwas Geduld zu haben (man hätte ja ein kleines Getränk anbieten können), wurden wir gebeten, später wiederzukommen. Das war für uns deswegen glücklich, da um die Ecke eine Weinprobierstube geöffnet hatte, wo wir zum Bruchteil des Restaurant Preises gemütlich einen Riesling genossen haben.
Der später im Restaurant bestellte Flammkuchen war trocken und schlecht belegt. Wir haben das reklamiert, aber es kam keine Entschuldigung oder Erklärung. Eine "große" (0,4) Weinschorle konnten man nicht bestellen, "dafür haben wir keine Gläser" hieß es.
Schade, bei dem schönen Ambiente.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen

Wiesbaden, Deutschland
“Wer exzellent verköstigt werden möchte und dazu ausgezeichneten Wein genießen, der kommt am Alten Rathaus nicht vorbei!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Wer einmal hier war, der wird immer wiederkommen. Wir sind absolut begeistert und es ist schwer, ein ähnlich gutes Restaurant im Rheingau mit Speisen zu angemessenen Preisen zu finden. Die Weinkarte ist (ebenso wie der Wein darauf) ausgezeichnet, auf die Empfehlungen des Besitzers kann man vertrauen und sich den Abend über einfach nur wohl fühlen.
Wer den Mut hat, sich für eine der ungewöhnlich klingenden Zusammenstellungen zu entscheiden (so aß ich einmal mit Kaffeebohnen gedünstete Karotten als Beilage oder gestern einen Nuss-Hackbraten - phänomenal!), der wird durch Gaumenfreude belohnt. Auch die raffinierten Salate oder die Klassiker (bis hin zum Burger) sind uneingeschränkt empfehlenswert! Wir waren bestimmt schon fünfmal dort und sind kein einziges Mal enttäuscht worden. Der Service ist verbindlich, freundlich, jederzeit abrufbar und dennoch unaufdringlich. Beginnt es zu regnen, werden umsichtig Plätze im Restaurant für alle draußen sitzenden Gäste reserviert. Der Gastgeber erinnert sich und begrüßt geradezu familiär. Man kann wunderbar im Hof sitzen und sich zwischen alten Steinmauern geborgen fühlen oder selbstverständlich auch drin (und dort einen ganz bestimmten Charme - achten Sie auf die Kleinigkeiten) auf sich wirken lassen. Um es in einem Wort zusammenzufassen: EXZELLENT!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Eltville am Rhein, Deutschland
“Es schmeckt uns so richtig gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

...gekocht wird im "alten Rathaus"in einer perfekten Mischung aus "wie bei Muttern" und Raffiniertheit.

Die Karte ist ausgewogen, regionale und saisonale Gerichte werden betont. Ein gutes Steak, Hamburger, Fischgerichte werden angeboten, dominieren aber die Speisekarte nicht.

Wirklich beeindruckt sind wir immer wieder von der Frische, dem Eigengeschmack und der gekonnten Zubereitung vom Gemüse und Salat. Überhaupt ist die Küche nicht von Convenience-Produkten bestimmt, ansonsten im Rheingau - außerhalb des Hochpreis-Restaurantsegments - bedauerlicherweise ja noch eher eine Seltenheit!

Die Weinkarte ist sehr gut sortiert und zeigt Profil. Hier merkt man den Sommelier, der einen auch sehr gut berät.

Der Service ist professionell, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Inneneinrichtung und Atmosphäre mit Wohlfühlfaktor. Wir kommen immer wieder...

• Aufenthalt Mai 2012
Idstein, Deutschland
“Besonderes Essen in gemütlicher Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Im Rahmen eines Ausfluges sind wir beinahe zufällig auf dieses Lokal gestoßen. Wir waren sehr angetan vom Ambiente, eine gelungene Kombination von alten und neueren Elementen. Man sitzt gemütlich im umgebauten alten Rathaus auf Lederstühlen oder draußen auf dem Marktplatz bzw. im Hinterhof. Alles ist gemütlich hergerichtet. Die Abendkarte hat uns gut gefallen, da die Gerichte zum Teil ein wenig außergwöhnlich waren - der Preis dafür ist allerdings entsprechend auch etwas höher. Daneben werden aber preiswerte Mittagsgerichte angeboten, wer seine Mailadresse angibt, wird darüber per Newsletter informiert. Flammkuchen und andere kleine Gerichte gibt es auch. Alle Gerichte werden mit Produkten aus der Region zubereitet. Die Servicekräfte waren freundlich, allerdings mussten wir eine Weile auf Getränkenachschub warten, da es auf einmal sehr voll wurde und die beiden anwesenden Mitarbeiter alle Hände voll zu tun hatten, Theken- und Tischservice zu organisieren.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Germany
“Trockener Abend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Anlaß unseres Besuches im Weinbistro war ein Treffen mit Freunden. Man hatte kaum Platz genommen, begrüßte uns die "Servicefachkraft" mit der Speisekarte. Herrlich, es wird keine Zeit verschwendet!
Wir bestellten eine Flasche Wein sowie eine Flasche Wasser aus der umfangreichen und sehr gut sortierten Weinkarte.
Unsere Freunde wählten noch Speisen sowie ihre Getränke. Die "Servicefachkraft" brachte unsere Bestellung, und wir fühlten uns bis dato sehr wohl.
Leider war nach dem Abräumen der leeren Teller von unserem Kellner bis zum Ende des Abends nichts mehr zusehen. Wir saßen geschlagene 2 std. vor leeren Gläsern am Tisch. Kurz vor dem Begriff zu gehen, ein Lichtblick: der nicht existierende Kellner trat an den Tisch mit der Aussage" Sie möchten doch keinen Kaffee mehr, oder ? Dann kann ich die Maschiene nämlich sauber machen!"
Nein, danke nätürlich möchte ich keine Flüssigkeiten mehr zu mir nehmen.
Nachdem die Tür noch geöffnet wurde, um "ich denke mal" zu lüften, es waren immerhin noch drei Tische im Restaurant besetzt, wurde es doch sehr frisch und ungemütlich. Wir beschlossen, die Rechnung zu ordern, bevor noch mehr Gastlichkeit versprüht wird!
Ich denke das "Auf Wiedersehen" beim Verlassen der Räumlichkeiten in diesen Fall nicht angebracht war.
Fazit: Schade nach schönen Beginn ein erschreckendes Ende!

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Reisende, die sich Weinbistro Altes Rathaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Weinbistro Altes Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Weinbistro Altes Rathaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.