“Service war gut” 3 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen
Rüdesheim
“Service war gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Im Kreis der Familie zu essen war schön. Suppe war ein bisschen dünn. Die Gans leicht trocken. Hausbackene Atmosphäre und ein leichter Kneipengeruch haben das Ergebnis geschmälert. Gute Weinauswahl und freundliches Servicepersonal

Köln
“Hier stimmt alles!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Das Ambiente: Der "Grüne Baum" ist in einem wunderbar restaurierten alten Fachwerkhaus untergebracht; bei schönem Wetter kann man auf der begrünten Terasse Platz nehmen. Der Restaurantbereich ist urig-gemütlich.
Der Service: Die Chefin, Kerstin Kilzer, hat uns sehr freundlich bedient. Auch bei gut besuchtem Lokal lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Es gibt keine längeren Wartezeiten. Sofort erhält der Gast die Speisekarte und ein gut gefülltes Brotkörbchen mit frischem, leckerem Baguette.
Die Speisen: Die Karte enthält regionale bodenständige Gerichte. Wir haben den den Spargelsalat mit Mango und hausgemachtem Wildschinken probiert - eine sehr gute Wahl für den Auftakt. Das zweite Gericht - hausgemachte Wildsülze mit Bratkartoffeln - ist ebenfalls zu empfehlen! Die Bratkartoffeln sind aus kleinen, feinen Kartöffelchen gemacht und schmecken unwiderstehlich gut.
Die Weine: Die Karte enthält die renommierten Rheingauer Weine aus dem Ort Oestrich Winkel und aus dem gesamten Rheingau-Gebiet - auch glasweise zu einem sehr fairen Preis.
Hier hat uns alles gefallen. Wir haben gleich für den nächsten Abend wieder reserviert!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mainz
“empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Mehrfach waren wir im grünen Baum, - immer waren wir zufrieden. Das für den Rheingau typische Ambiente, die reichhaltige Speisekarte mit regionalen Gerichten, das ausgezeichnete Weinangebot, - hier stimmt alles. Mit englischen Freunden müssen wir bei jedem Besuch in Deutschland hierher, zumal die stets freundliche Bedienung auch recht gut englisch spricht und entsprechend Erklärungen und Empfehlungen geben kann. Wirklich zu empfehlen!.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Krefeld
“Ausgezeichnetes Angebot”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Restaurant mit recht uriger Ausstattung liegt zentral in Oestrich-Winkel und hat eine besonders schöne Fassade. Die übersichtliche Speisekarte bietet vor allem ortstypische Gerichte, z.B. Flammkuchen bzw. frische Gerichte mit Produkten aus der Gegend. Die Bedienung war freundlich und gab gerne Auskunft und Anregungen. Die Weine des Rheingaus, an der Spitze der süffige Riesling, sind mit guten Qualitäten im Angebot.
Weil uns die Mittagsmahlzeit sehr gut mundete, wollten wir auch für den Abend buchen, was leider, wegen Ruhetages, nicht möglich war. Allerdings war man bemüht, uns mit Tipps für andere Einkehrmöglichkeiten zu versorgen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant und Weinstube Gruner Baum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant und Weinstube Gruner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant und Weinstube Gruner Baum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.