“Lecker Essen” 5 von 5 Sternen

+49 6723 2601
Platz Nr. 6 von 40 Restaurants in Oestrich-Winkel
Küche: deutsch, Weinbars & Weinstuben
Optionen: Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wer gutbürgerliche Rheingauer Küche und köstliche Weine gerne in gemütlicher Atmosphäre genießt, ist bei uns genau richtig!Die geschmackvolle Kombination aus heller Holzeinrichtung und freundlichen Weiß- und Grüntönen machen Lust auf einen längeren Aufenthalt. Dabei legen wir Wert auf Qualität - in jeder Hinsicht.Die Küche wird von unserer Chefin geführt. Neben der Standardkarte mit Rheingauer Spezialitäten bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Wochenkarte sowie zusätzliche Spezialitäten auf der Tafel an. Hier erhalten Sie je nach Jahreszeit und Angebot Fisch, Wild, Gans und Ente, Spargel, Pilze, aber auch weitere regionale Speisen. Und - da die Chefin diese gerne kocht - Gerichte aus ihrer fränkischen Heimat. Neben unserem Weinangebot von renommierten Rheingauer Winzern kommen auch Bierliebhaber auf Ihre Kosten – Radeberger Pilsener wird frisch vom Fass gezapft.
Hessen
“Lecker Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Zuerst waren wir etwas skeptisch weil das Restaurant sehr leer erschien. Aber nach und nach füllte sich der Gastraum. An einem wundervollen Holztisch tafelten wir fürstlich Salat, hausmacher Wurst, Steinpilz-Steak und gebratene Blutwurst. Nette Bedienung, die auch mal einen Witz auf den Lippen hat. Die Atmosphäre macht die Musik

Aufenthalt Oktober 2013

“Solides Lokal mit leckeren Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir waren im August im Restaurant, sowohl im Innenhof als auch in der Wirtsstube. Das Essen ist sehr lecker und die Weine vielfältig. Absolut zu empfehlen.

Aufenthalt August 2013
Cowley, Vereinigtes Königreich
“Gutes Essen, schlechter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Schönes, gepflegtes Restaurant und Innenhof mit ausgezeichneter Hausmannskost. Schade dass der Hauptkellner dass schroff und schlecht gelaunt war. Er hat die Gäste richtig angemacht weil sie sich nicht erinnern konnten was sie bestellt hatten. So jemand sollte nicht im Service arbeiten.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
oestrich-winkel
“schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Waren jetzt das zweite mal da,und waren zufrieden.Kellner aufmerksam,hatten Wurstsalat sehr lecker, Hausmacher Wurst auf Holzbrett schön garniert und hackfleisch lauchtopf mit Salzkartoffeln.Weine sind aus dem schönen Rheingau,also umliegende Winzer.
Jede Woche eine Extrakarte mit speziellen Gerichte.Natürlich gibt es auch Bier vom Fass.
Man kann Draussen sitzen,und ein kleiner Spielplatz für Kinder.
Wir waren bisher zufrieden,und werden hier wieder einkehren.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Oestrich-Winkel
“Essen war okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Nettes Weinlokal. Die Weine stammen von den umliegenden Winzern und haben uns sehr gut geschmeckt. Das Essen ist in Ordnung - aber leider nicht mehr. Wir hatten einen Hackbraten mit Zwiebeln und Soße und dazu Bratkartoffeln. Der Hackbraten war nicht ausreichend gewürzt. Das zweite Essen war ein Hackfleisch Lauch Topf mit Salzkartoffeln. Das war geschmacklich zwar gut aber irgendwie schwierig zu essen. Der Topf war eher eine Eintopf Suppe und dazu die Salzkartoffeln auf einem separaten Teller. Wenn schon Eintopf, hätte ich die Kartoffeln direkt in der Suppe verarbeitet. Zudem ist das Gericht eher etwas für Fleischliebhaber, der Lauch war kaum vorhanden.
Zu der normalen Karte werden separate Wochenempfehlungen und Tagesempfehlungen angeboten.
Die Einrichtung ist gutbürgerlich, nett. Der Service war aufmerksam.
Insgesamt nicht schlecht, aber ausbaufähig.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente