“schönes Ambiente” 4 von 5 Sternen

+49 6723 2601
Platz Nr. 9 von 39 Restaurants in Oestrich-Winkel
Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wer gutbürgerliche Rheingauer Küche und köstliche Weine gerne in gemütlicher Atmosphäre genießt, ist bei uns genau richtig!Die geschmackvolle Kombination aus heller Holzeinrichtung und freundlichen Weiß- und Grüntönen machen Lust auf einen längeren Aufenthalt. Dabei legen wir Wert auf Qualität - in jeder Hinsicht.Die Küche wird von unserer Chefin geführt. Neben der Standardkarte mit Rheingauer Spezialitäten bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Wochenkarte sowie zusätzliche Spezialitäten auf der Tafel an. Hier erhalten Sie je nach Jahreszeit und Angebot Fisch, Wild, Gans und Ente, Spargel, Pilze, aber auch weitere regionale Speisen. Und - da die Chefin diese gerne kocht - Gerichte aus ihrer fränkischen Heimat. Neben unserem Weinangebot von renommierten Rheingauer Winzern kommen auch Bierliebhaber auf Ihre Kosten – Radeberger Pilsener wird frisch vom Fass gezapft.
oestrich-winkel
“schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Waren jetzt das zweite mal da,und waren zufrieden.Kellner aufmerksam,hatten Wurstsalat sehr lecker, Hausmacher Wurst auf Holzbrett schön garniert und hackfleisch lauchtopf mit Salzkartoffeln.Weine sind aus dem schönen Rheingau,also umliegende Winzer.
Jede Woche eine Extrakarte mit speziellen Gerichte.Natürlich gibt es auch Bier vom Fass.
Man kann Draussen sitzen,und ein kleiner Spielplatz für Kinder.
Wir waren bisher zufrieden,und werden hier wieder einkehren.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Oestrich-Winkel
“Essen war okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Nettes Weinlokal. Die Weine stammen von den umliegenden Winzern und haben uns sehr gut geschmeckt. Das Essen ist in Ordnung - aber leider nicht mehr. Wir hatten einen Hackbraten mit Zwiebeln und Soße und dazu Bratkartoffeln. Der Hackbraten war nicht ausreichend gewürzt. Das zweite Essen war ein Hackfleisch Lauch Topf mit Salzkartoffeln. Das war geschmacklich zwar gut aber irgendwie schwierig zu essen. Der Topf war eher eine Eintopf Suppe und dazu die Salzkartoffeln auf einem separaten Teller. Wenn schon Eintopf, hätte ich die Kartoffeln direkt in der Suppe verarbeitet. Zudem ist das Gericht eher etwas für Fleischliebhaber, der Lauch war kaum vorhanden.
Zu der normalen Karte werden separate Wochenempfehlungen und Tagesempfehlungen angeboten.
Die Einrichtung ist gutbürgerlich, nett. Der Service war aufmerksam.
Insgesamt nicht schlecht, aber ausbaufähig.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Weine ok, Essen unteres Mittelmaß”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Zuerst wurden in der Küche die Beilagen verwechselt...Die Pfefferrahmsoße stammt aus der Tüte und die Schweinesteaks waren dermassen totgebraten dass die Konsistenz an geschmacklose knochentrockene Pappe erinnert.
Dafür waren die Weine brauchbar und die Bedienung aufmerksam.
Fazit: Weintrinken ok, Küche eine Katastrophe und fast ein Fall für die Restauranttester

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Fußgönheim
“Helle freundliche Weinstube mit saisonaler Karte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

In mehreren hellen Gasträumen wird neben der Standardkarte auch eine Wochenkarte angeboten. Derzeit z.B. eine Pfifferling- und Steinpilzsonderkarte. Auf der "normalen" Karte gibt es besondere Fitnessgerichte. Sehr gelungen die Tomaten-Ingwer-Suppe, bei der beide Komponenten intensiv und gut abgestimmt herausgearbeitet waren (3,40 Euro). Ordentlich auch das Salatbuffet zur Selbstbedienung. Die Schweinelende mit Steinpilzen von der Tageskarte war gut und saftig gebraten, die Soße vielleicht einen Tick zu sahnig, was den Pilzgeschmack leider überdeckt hat (14,80 Euro). Es werden Weine aus dem Rheingau serviert, dabei auch größere Namen. Die Preise sind moderat. Die Außenterrase auf der Gartenseite ist teilweise überdacht. Parkplätze im Hof, was bei der lokalen Parkplatzsituation sehr angenehm ist. Sehr aufmerksame Bedienung.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen