“Sehr gutes Essen, feine Weine und ein tolles Ambiente” 5 von 5 Sternen

Küche: Speiselokal, vegetarisch, Gaststätte, Weinbars & Weinstuben
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Geisenheim, Deutschland
“Sehr gutes Essen, feine Weine und ein tolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Das Gutsrestaurant liegt wunderschön auf dem Anwesen von Schloss Vollrads. Im Garten sitzt man herrlich mit Blick auf den
Schlossturm und die Parkanlage. Innen kann man sich entweder
in den Räumlichkeiten des Landhauses oder im Wintergarten niederlassen. Im Landhaus sitzt man sehr heimelig und fein. Der Wintergarten wirkt doch sehr kühl und passt nicht wirklich in das Anwesen. Die Speise- und Getränkekarte ist sehr harmonisch erstellt und verspricht für jeden Gaumen kulinarische Erlebnisse.
Die Speisen werden von Küchenchef Ehrgott und seinem Team
handwerklich wie qualitativ sehr gut zubereitet und haben ein gehobenes Niveau. Die Weine vom Weingut Schloss Vollrads sind
von sehr guter Qualität und sehr schmackhaft. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und kompetent. Das Preis/Leistungsverhältnis passt.
Unbedingt besuchen und verwöhnen lassen!!

Aufenthalt August 2014

Worms
“Noch nicht mal eine Scheibe trockenes Brot...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Meine Frau und ich unternahmen im August eine ganztägige Radtour im Rheingau. Leider hatten über die Mittagszeit alle von uns angefahrenen Winzerstuben/Lokale geschlossen. Da meine Frau bei starkem Hunger schnell unterzuckert ist, suchten wir das Gutsrestaurant auf. Unser Radführer versprach eine Öffnungszeit von 12-22 Uhr. Um 15 Uhr 01 wollte meine Frau nun Essen bestellen und musste von der Mitarbeiterin erfahren, dass die Küche wegen einer großen Veranstaltung um 15 Uhr geschlossen sei. Trotz des mehrfachen Hinweises auf den körperlichen Zustand meiner Frau wurde ihrer Bitte, wenigstens ein paar Scheiben Brot zu erhalten, nicht entsprochen. Ebenso wurde ihr untersagt, von einem an der Seite stehenden vollen Brotkorb eine Scheibe Brot zu nehmen (die wir natürlich bereit waren zu zahlen!). Zwei Minuten später versuchte ich selbst mit der Mitarbeiterin zu verhandeln. Inzwischen war der Brotkorb jedoch verschwunden: "er sei jetzt in der Küche und sie hätte keinen Zugang dazu".
War es für die Mitarbeiterin nicht zumutbar, aus der Küche ein paar Scheiben Bot zu holen? Ist es nicht eine Frage von Menschlichkeit, meiner Frau in dieser Situation zu helfen? Jedenfalls erreichten wir mit Mühe Schloss Johannisberg, wo wir dann endlich etwas zu essen bekamen…
Abgesehen von der ziemlich fragwürdigen Kundenorientierung wurde meiner Frau in dieser Situation schlicht und einfach eine menschliche Hilfeleistung verweigert. Damit nicht genug: auf meinen Beschwerdebrief hin bekam ich noch nicht mal eine Antwort...Offensichtlich hat man es dort nicht mehr nötig, sich um Kundenzufriedenheit zu kümmern. Schade!

Aufenthalt August 2013
Heidesheim, Deutschland
“Professionell und sehr freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir haben hier die Hochzeit unserer Tochter gefeiert.Ein Jahr zuvor hatten wir bereits gebucht und wurden über die ganzen Monate sehr gut beraten und unterstützt.Das Essen für etwa 90 Personen war hervorragend,alle Sonderwünsche wurden berücksichtigt.Der service verlief reibungslos und sehr freundlich.Auch am Nachmittag in der wunderschönen Anlage wurden wir von allen Seiten bestens betreut.Die Traumhochzeit dauerte bis in die frühen Morgenstunden und wir sagen ganz herzlichen Dank an das ganze Team von Schloss Vollrads.
Auf bald
Familie Dr.K.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Oestrich-Winkel
“Professionell bei Verabstaltungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir haben im Februar einen runden Geburtstag mit ca. 50 Personen hier gefeiert. Wir und die Gäste haben sich sehr wohl gefühlt. Neben dem tollen Ambiente ist zu erwähnen, dass das mit uns abgestimmte Buffet allgemein sehr positiv aufgenommen wurde, der Wein gut gescheckt hat und der Service sehr aufmerksam war, so dass man als Gastgeber wunderbar entlastet wurde.
Was mir Missfallen hat war, dass man für drei Stehtisch die, (da außerhalb des eigentlichen Festsaales) so gut wie nicht genutzt wurden, jeweils 12,00 EUR zusätzlich verlangt wurden. Das halte ich im Zusammenhang mit einer solchen Feier für kleinlich. Vielleicht haben wir auch schlecht verhandelt. Zusätzlich hätte ich mir gewünscht, dass uns bzw. unseren Gästen ggf. die Reste zum Mitnehmen angeboten worden wären, was nur beim Kuchenbüffet passierte.
Insgesamt war es für uns jedoch eine gelungene Feier und wir würden uns bei einer ähnlichen Gelegenheit wieder für das Schoß Vollrads entscheiden.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Tolle Vesperkarte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Nach einem Spaziergang sind wir Mittags hier eingekehrt und waren erst etwas überrascht, von der (auch preislich) ambitionierten Karte. Aus der Vesperkarte wählten wir die Schlossvesper-Platte und eine Bratwurst. Toll! Mehr als üppige Protionen, feiner Salat mit leckerem Dressing, schön angerichtet und die einzelnen Speisen wirklich erstklassig in Qualität und Zubereitung – es hat uns sehr gut geschmeckt. Der Service war dazu überaus aufmerksam und freundlich. Einziges Manko: das Brot lag schon ein Weilchen rum und war trocken, erst das zweite Körbchen war frisch aufgeschnitten. Ich habe dann schnell das Bild im Kopf, das zurückgegangene Brot der letzten Gäste im Körbchen zu haben?
Die Getränkepreise könnten moderater sein.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Gutsrestaurant Schloss Vollrads angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gutsrestaurant Schloss Vollrads? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gutsrestaurant Schloss Vollrads besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.