“Sehr gutes Essen zu fairen Preisen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 7 von 39 Restaurants in Oestrich-Winkel
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Oestrich-Winkel, Deutschland
“Sehr gutes Essen zu fairen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Insbesondere die Fischgerichte und die Tagskarte sind zu empfehlen, dazu ein gutes Bier(was in einer Weinregion eher selten ist).

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Oestrich-Winkel, Hessen, Germany
“nettes Ambiente, abwechslungsreiche Speisekarte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Es handelt sich hier um ein Lokal mit sehr schönem Rheinblick, einer reichaltigen Speisekarte, netter Bewirtung. Das Essen ist gut, appetitlich angerichtet. Es wird alles frisch zubereitet.
Das Ambiente ist sehr schön, man hat einen wunderschönen Blick auf den Rhein. Ich kann nur sagen empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Geisenheim, Hessen, Germany
“Vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Große Portionen, leckeres Essen, sehr schönes Restaurant. Und ein netter Wirt. Schöner Blick auf den Rhein. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Schlangenbad
“Unproffesionalität lässt grüßen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Nur weil wir eingeladen gewesen waren, haben wir uns mit unserer Kritik aus Anstand heraus zurückgehalten - insgesamt waren wir sechs Personen!

Die Lokalität war an einem Sonntag voll besetzt, so dass sich jeder Gastronom danach die Finger lecken würde, aber sehr lauter Geräuschpegel - Unterhaltung nur in lautem, um nicht zu sagen schreiendem Ton möglich! Servicekräfte in keinem einheitlichen Bild und sehr unorganisiert, scheinbar unterbesetzt oder gar überfordert!

Die Getränkebestellung wurde rasend schnell und zunächst nur halb aufgenommen - ich und meine Frau kamen garnicht dazu bzw. wurden nicht gefragt; interessierte irgendwie auch nicht.

Beim zweiten Anlauf hat's dann geklappt. Bei den Getränken, die bereits kamen, war dann dafür ein Weiswein zu viel!

Unsere Getränke dann selbst kamen: ein Rotwein, ein Wasser, obwohl wir zwei Wasser bestellt hatten; der Rotwein hinzu war ein anderer als gewünscht - dieser sei aus - die Bedienung wies darauf hin, aber war schon fix und fertig eingeschänkt. Ich trank diesen, meine Frau trank mein Wasser - ein zweites kam dann auch nicht mehr!

Das Essen wurde ebenfalls rasend schnell aufgenommen, wieder kamen wir erst beim Zweitenmal zum Zuge!

Es wurden drei Suppen bestellt - zwei kamen - eine wurde reklamiert, kam aber trotzdem nicht, obwohl dies ganz fest versichert wurde, aber bei drei unterscheidlichen Bedienungen für einen Tisch wundert mich dies nicht wirklich!

Bei den Hauptgängen wurde es interessant, diese wurden an unserem Tisch in sich vertauscht - es wurde ohne zu Fragen rasend schnell einem der Hauptgang vorgestellt. Einer unserer Freunde fing an zu Essen ohne zu merken, dass er das falsche Gericht hatte, mein Gericht war somit komplett falsch, meine Frau hatte die falsche Beilage, so tauschten meine Frau und ich die Speisen untereinander aus, um halbwegs mit unserem Gericht zufrieden zu sein!

Die zwei Steinpilzsuppen waren dünn wie Wasser, nicht besonders warm, hatten auch kein Geschmack - kam uns vor als wäre diese stark verlängert worden!

Unsere Hauptgerichte waren ebenfalls nicht besonders warm und im Geschmack fad!

Der Nachtisch zwei Kugel Eis mit etwas eingelegtem Obst - nicht definierbar, da ebenfalls kein Geschmack!

Das Beste war wirklich nur der Wein!

Zu dieser schriftlichen Kritik hat mich heute letztendlich doch bewegt unsere nächtlichen Toilettengänge, hervorgerufen von starken Bauchkrämpfen, an denen wir auch heute noch Freude haben!

Gerade wir als selbständiges internationales Unternehmen als Event-Agentur und Unternehmensberatung für die Hotel-/Gastronomiebranche ist dieses Erlebnis besonders bitter aufgestoßen, obwohl wir wirklich schon einiges gewöhnt sind...!

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Hofheim am Taunus, Deutschland
“Schicker Ausblick, solides Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Zuallererst die Umgebung - das Haus am Strom liegt ca. 100 Meter von einem Altarm des Rheines entfernt, von der Terasse kann man schön über die Bundesstrasse auf das Wasser schauen. Ausserdem lädt ein breiter Uferweg zum Spazierengehen ein, ob zum Appetit anregen oder als Verdauungsspaziergang, bleibt jedem überlassen.

Leider war bei unserem Besuch Regenwetter angesagt, also gingen wir in die gemütliche Gaststube. Der Chef persönlich brachte uns schnell die Karte, sowohl die Getränke als auch das Essen stand schnell auf dem Tisch.
Und alles war sehr lecker. Mehr kann man eigentlich nicht sagen - lecker. Wir blieben bei zwei Schnitzelvariationen, aber den Rest der Karte werden wir auch noch testen. Wir warten nur auf den "deutschen Sommer", auf dass wir auf der Terasse geniessen können.

PS: Der alte Weinbrand (12 Jahre, Riesling?) auf der Karte war für mich eine Offenbarung. Einfach mal testen!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente