“Familiengeführtes freundliches Hotel” 4 von 5 Sternen

Rheingaustrasse 109, 65375 Oestrich-Winkel, Hessen, Deutschland   |
Berlin, Germany
“Familiengeführtes freundliches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Das Hotel war ein "Überraschungsfund" auf einer nicht vorab organisierten Fahrradtour und erwies sich auch dank des sehr fahrradkundigen Inhabers als echter Glücksgriff, bewahrte er uns doch vor der Fahrt auf der "falschen" Rheinseite. :-)
Das Zimmer war sehr groß und sauber, mit sehr schöner Aussicht auf den Rhein und modernem Bad. WLAN funktionierte auch einwandfrei.
Die Küche solide, mit freundlichem und persönlichem Service.

• Aufenthalt August 2012, Paar

stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wir waren unterwegs von Frankfurt den Rhein abwärts und haben spontan hier angehalten. Wir wurden nicht enttäuscht, auch wenn das Hotel den Charme der 70-80 versprüht. Die Zimmer sind sauber, unser Bad war frisch renoviert und bot u.a. eine Rain-Shower-Dusche. Die Aussicht vom Balkon auf den Main war schön, die Bundesstrasse weit genug weit. Zum Abendspaziergang an das Ufer sind es nur ein paar Schritte.
Das Frühstücksbuffet war gut sortiert, ger. Forelle, div. Marmeladen, Obst, Käse, Frischwurst, div. Brotsorten und Weckle. Die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit, auch der Service ist tadellos.
Das DZ kostete inkl. Frühstück 89,--.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Wir kamen in ein sehr ordentliches Hotel und wurden freundlich vom Inhaber empfangen. Das Zimmer mit Rheinblick war ausreichend groß, sehr sauber, aber vergleichsweise schlicht und preislich für das Gebotene auf Grossstadtniveau und damit an der Obergrenze. Von der Bundesstrasse ist das Haus ausreichend weit entfernt, so dass Verkehrslärm nicht vernehmbar ist; Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Für einen längeren Ferienaufenthalt wäre mir das Zimmer zu "nüchtern" im Gegensatz zu den Gasträumen, die sehr gemütlich wirken. Für die Durchreise oder 2-3 Tage ist das Hotel ansonsten ok. Lobenswert vielseitig war auf jeden Fall das Frühstücksbüffet, große Klasse

• Aufenthalt April 2011, Business
Mülheim an der Ruhr
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Dieses gemütliche Hotel kenne ich nun schon seit 2001 und ich möchte nun mal die Gelegenheit nutzen, dieses Hotel zu bewerten. Es ist ein einfaches solides Hotel direkt am Rhein. Die Zimmer sind sehr altmodisch, aber stilvoll eingerichtet und haben einen schönen Blick auf den Weinberg und den Rhein (es gibt auch Zimmer ohne Rheinblick). Im schönen Oestrich Winkel gelegen ist man mit dem Auto in wenigen Minuten in Wiesbaden.

Im persönlich geführten Hotel kann man sehr gut zu Abend essen, auch das Frühstücksbuffet enthält alles für einen schönen Start in den nächsten Tag.

• Aufenthalt September 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Aufgrund der Messe mussten wir diesmal auf eine Hotel etwas weiter weg von Frankfurt zurückgreifen, aus diesem Grund fällt die Bewertung der Lage etwas schlechter aus. Das wars dann aber auch schon. Das Hotel kann ich voll und ganz weiterempfehlen. Der Besitzer ist sehr freundlich und dabei aber nicht aufgesetzt und kümmert sich um seine Gäste. Das Bad ist frisch mit Markenartikeln renoviert. Die Zimmer sind etwas spiessig eingerichtet was aber dem Schlafkomfort nicht abträglich ist. Man hat einen sehr schönen Ausblick auf einen Weinberg und den Rhein und die Schiffe die langsam vorrüberziehen...Eine kleine Auszeit...im Restaurant gibt es deutsche Küche zu vernünftigen Preisen. Hat lecker geschmeckt.

• Aufenthalt September 2010, Business
Bad Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Am Wochenede sind wir eine weitere Tour des " Rheinsteigs erwandert und durch Zufall im Hotel Ruthmann abgestiegen.
Wir sehr positiv überrascht. Der Empfang war sehr freundlich, die Zimmer einfach und ausgezeichnet, sehr sauber und preiswert.
Da wir von Wandern müde waren haben wir uns entschlossen dort zu essen.
Alles war frisch zubereitet und die Portionen so groß daß wir sie trotz unseren hungers kaum geschafft haben.
Ausgezeichnete und sehr sachkundige Bedienung, die schnell und warm serviert hat.
Wir haben ausgezeichnet geschlafen, die Betten waren hervorragend und am rechhaltigen Frühstückbuffet haben wir uns für den nächsten Wandertag ausreichend gestärkt.
Zu erwähnen ist auch vom Speisesaal aus der herrliche Blick über den Rhein.
Für uns blieben auch auf Grund der exzellenten und persönlichen Bedienung des Hausherren keine Wünsche offen.
Unbedingt sehr zu empfehlen.*****

• Aufenthalt September 2010, Paar
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Wir hatten ein Zimmer mit Rheinblick, super Aussicht bei wechselnden Lichtverhältnissen (frühmorgens, spät abends) - sehr empfehlenswert. Nachteilig kann sich der Lärm der B42 zu bestimmten Zeiten auswirken, ebenso die Einflugschneise zum Frankfurter Flughafen, also auch mal die Fenster zulassen. Neue, solide Zimmerausstattung, bequemes Doppelbett, W-Lan. Günstige Lage gegenüber dem Bahnhof / Bushaltestelle, z. B. für Wanderer, Radfahrer, aber auch für Weintrinker, man kommt auch spät abends noch dank Bahn/Bus ins Hotel. Inhaberfamilie und Kellner sehr um die Gäste bemüht, man merkt, dass man willkommen ist.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Ruthmann Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ruthmann Hotel

Anschrift: Rheingaustrasse 109, 65375 Oestrich-Winkel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Oestrich-Winkel
Kostenloses Parken Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Oestrich-Winkel
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ruthmann Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ruthmann Oestrich-Winkel
Ruthmann Oestrich Winkel
Ruthmann Hotel Oestrich Winkel
Oestrich-Winkel Ruthmann Hotel

Wenn Sie Ruthmann Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.