“Kleine Fluchten aus Frankfurt & Co.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Rettershof

Schlosshotel Rettershof
Schlosshotel Rettershof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Rettershof
4.0 von 5 Hotel   |   Rettershof 5 | 65779 Kelkheim nahe Königstein/Schneidhain, 65779 Kelkheim (Taunus), Hessen, Deutschland   |
“Kleine Fluchten aus Frankfurt & Co.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Manchmal muß man einfach kurz raus aus Großstadt- und Alltagsleben. Im Rhein-Main-Gebiet bieten sich für solche kleinen Fluchten diverse, teils äusserst luxuriöse Hotels am Taunusrand an. Das Schloßhotel Rettershof ist darunter eine kleine, aber feine Adresse: Zwischen Kelkheim und Königsstein in schöner, ländlicher Umgebung gelegen, sind hier Autobahnen und Einflugschneisen fern und das Hufgetrappel des angeschlossenen Pferdehofs der einzige "Lärm" weit und breit. Das Hotel besteht aus dem schlossartigen Gutshaus im englischen Stil des späten 19. Jahrhunderts und einem Anbau von ca. 1990, der damals sicher sehr modern gemeint war, sich glücklicherweise aber weitgehend unauffällig ins Gelände schmiegt. An der Zufahrt für Hotelgäste liegen ausreichend Parkplätze, bevor man die sehr gepflegte Hotelanlage selbst betritt. Der Service erscheint freundlich, aber betont unaufdringlich. Wer gerne von Dutzenden Bediensteten umschwirrt wird, ist hier falsch. Der gepflegte Auftritt setzt sich im ausreichend geräumigen, sauberen und relativ frisch und geschmackvoll renovierten Zimmer fort. Das separate Bad hat eine bodengleiche Dusche, deren Ablauf eine kleine Überschwemmung leider nicht verhindern kann. Die Betten sind komfortabel, die Zentralheizung kann vom Gast gradgenau reguliert werden, die großen Fenster lassen sich öffnen. WLAN ist gratis und ohne weitere Anmeldung sofort nutzbar, dafür ein PLUS. Im Haupthaus gibt es einen kleinen, ebenfalls gut gepflegten Saunabereich, der nur nach Voranmeldung (45-60 min) geheizt wird und anscheinend nicht allzu sehr frequentiert wird. Ich genoss die finnische Sauna für mich allein und verzichtete auf den (kostenpflichtigen) Whirlpool. Teil unserer Package war ein dreigängiges Menü, wir wählten ausserdem noch Weinbegleitung dazu. Das Essen findet in sehr stilvollen Sälen des Gutshauses statt, unser Menü war eher klassisch als kreativ, aber von durchgängig sehr hoher Qualität von Produkten und Zubereitung, gleiches gilt für die Weine und den Service. Die Treppenhalle mit offenem Kamin, wo nachmittags Tee und Kuchen genommen werden kann, beherbergt morgens das nicht überladene, aber auch qualitativ hochwertige und komplette Frühstücks-Büffet, gefrühstückt wird sehr schön im Terrassensaal mit Blick ins Grüne. Resümee: Wer sich in einem kleinen, ländlich gelegenen Hotel stilvoll erholen und hervorragend essen möchte, ist hier richtig. Die Betreuung ist allerdings sehr zurückhaltend und unaufdringlich, ohne Pomp und Pseudo-Grandhotel-Attitüde.

Zimmertipp: Historische Atmosphäre haben nur die wenigen Zimmer im Altbau. Die Zimmer im Neubau sind aber ziemli ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Daniela S, Geschäftsführer von Schlosshotel Rettershof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Liebes Schlawinerle (sehr netter Name ;-) ),
vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Rückmeldung und Beschreibung unseres Hauses. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie besuchen uns bald wieder.
Genau wie Sie beschreiben möchten wir unseren Gästen eine Auszeit bieten. Sei es zum privaten entspannen oder auch zum konzentrierten Arbeiten in unseren Tagungsräumen.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

War erneut im Schlosshotel und es war wie immer toll. Erst leckere Waffeln vor dem Kamin gegessen und dann noch ins Restaurant - toller Service und Essen. Alles in allem ein genussvoller Aufenthalt und ich komme gerne wieder. Nächstes mal gerne in den frisch renovierten Schlosszimmern.

Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Besuch. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Unser Betriebs-Offsite haben wir mit dem Team im Schlosshotel durchgeführt. Das Gebäude besteht aus dem urigen Schloss, in dem sich auch die Seminarräume befinden. Im Erdgeschoss liegt der Restaurantbereich - mit der vorzüglichen Küchen. Ein absoluter Gaumenschmaus. Zusätzlich gibt es noch einen Anbau, in dem sich die Zimmer zum Übernachten befinden.
Das Hotel verfügt über ausreichend Parkplätze. Das Personal an der Lobby ist zuvorkommend. Die Seminarräume sind zweckmässig gestaltet, enttäuscht hat und das zugehörige Equipment, praktisch jeder Stift war ausgetrocknet und den Kaffee machte man sich selber mit Kaffee-Pads. Beim Hotel in dieser Preiskategorie eher unüblich. Im Erdgeschoss ist ein schöner Kamin. Toll für angenehme Gespräche in der kalten Jahreszeit. In Summe ein tolles Ambiente im Schloss. Der Anbau ist nicht so einladend ausgefallen. Positiv überrascht wird man dann doch von den grossen und schön modern eingerichteten Zimmern.
Fazit: Als Seminarhotel nicht die erste Wahl. Zum lecker Essen und Entspannen eine absolute Empfehlung.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Lieber Gast,
vielen Dank noch für Ihre Bewertung und es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Mittlerweile haben wir auch unsere Schlosszimmer renoviert und wir erhalten in kürze unsere neuen Möbel für den Tagungsbereich. Ansonsten haben wir weitere Partner speziell für unsere Tagungsgäste um auch hier auf jeden individuellen Wunsch eingehen zu können.

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir hatten dort eine 2-tägige Tagung. Das Hotel liegt etwas versteckt im Taunus und ist daher für konzentrierte Tagungen ideal. Die Zimmer sind gut, das Essen ausgezeichnet. Unser abendliches Grillbuffet mußte wg. des Wetters nach innen verlegt werden, war aber trotz sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Daniela S, Geschäftsführer von Schlosshotel Rettershof, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback über das wir uns sehr gefreut haben. Wir hoffen, wir dürfen Sie bald wieder begrüßen und freuen uns auf Ihren Besuch.
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Einen Steinwurf von Königstein entfernt, ein kleines Schlosshotel ohne Dünkel in abgeschiedener, ländlicher Umgebung. Hier hört man allenfalls Pferdehufe. Insgesamt sehr gepflegter Eindruck, wenn das moderne Entrée vielleicht auch nicht jedermanns Geschmack sein wird, überraschend ist es allemal. Gegensätzlich dazu ist das Innere des Schlösschens das sich wohltuend in Stil und Atmosphäre abhebt.
Der Empfang zwar professinonell, leicht distanziert ohne persönliche Geste und ohne Angebot irgendeiner Hilfestellung. Das Zimmer bietet jeglichen Komfort, sehr gepflegt sehr komfortable Betten, kleines perfektes Badezimmer, alles sehr sauber, an alles gedacht, mehr kann man nicht erwarten. Der Blick nach draußen führt ausschließlich ins Grüne: eine Oase der Stille.
Das Frühstücksbuffet läßt kaum Wünsche offen, es kann mit sogenannten großen Häusern durchaus mithalten. Hier ist der Service besonders aufmerksam und freundlich. Der Abschied fällt nicht leicht, besonders nachdem jetzt die ersten persönlichen Worte gewechselt werden können. Wir haben uns diese Adresse gemerkt, nicht weit von Frankfurt, gegensätzlich dazu in einer anderen Welt.

Zimmertipp: die Zimmer im Anbau entsprechen allen Erwartungen, die Zimmer im Haupthaus haben wir nicht gesehen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Daniela S, Geschäftsführer von Schlosshotel Rettershof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Lieber Besucher,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und bedanken und herzlich für das tolle Feedback. Als keines, von uns seit 1,5 Jahren familiär geführtes Schlosshotel ist eine Rückmeldung sehr wichtig für uns und unser Team denn nur so können wir gezielt an uns arbeiten. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen.

Hainburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Wir waren mit Geschäftspartnern aus Italien im Rettershof Essen. Sie waren total begeistert über den Freundlichen Service sowie dem Ambiente Rund um das Schlosshotel. Die Geschäftspartner
werden beim Ihrem nächsten besuch in dem Hotel Übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Daniela S, Geschäftsführer von Schlosshotel Rettershof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Lieber Rolf H.,

wir freuen uns das es Ihnen und Ihren Gästen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Seit etwas mehr als einem Jahr übernachte ich mit Kollegen regelmäßig alle 14 Tage im Schlosshotel Rettershof. Im Laufe dieser Zeit hat es Renovierungen und Modernisierungen in den Zimmern gegeben, geblieben ist aber das sehr freundliche Personal mit gutem Service, das sehr gute Essen, ich empfehle die Pralinen nach dem Schnitzel, und eine Wohlfühlatmosphäre und Ruhe die uns echt hilft zu entspannen.

Ich genieße die Zeit dort am Liebsten am Kamin mit einem Glas Rotwein.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Daniela S, Geschäftsführer von Schlosshotel Rettershof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2013
Lieber Herr Schild,
wir freuen uns über dieses tolle Feedback und freuen uns immer wieder Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Daniela Schwarz

Sie waren bereits im Schlosshotel Rettershof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Rettershof

Anschrift: Rettershof 5 | 65779 Kelkheim nahe Königstein/Schneidhain, 65779 Kelkheim (Taunus), Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kelkheim (Taunus)
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Kelkheim (Taunus)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Rettershof 4*
Das Schlosshotel Rettershof wurde Anfang 2012 von neuen Pächtern übernommen und seitdem komplett renoviert. Sowohl die 35 Zimmer als auch der Tagungsbereich wurden komplett neu gemacht als auch das Restaurant RETTER's neu eröffnet welches bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Alles in allem verbindet das Haus sowohl Modernität als auch Tradition und lädt zu einem privaten Essen als auch Tagung und Feiern perfekt ein. Der freundliche Service rundet das Angebot ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Rettershof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Rettershof Kelkheim Taunus

Wenn Sie Schlosshotel Rettershof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.