“3 Sterne sind 3 Sterne!” 4 von 5 Sternen

Hotel Tannenhof Haiger
3.0 von 5 Hotel   |   Am Schimberg 1, 35708 Haiger, Hessen, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Haiger
Köln, Deutschland
“3 Sterne sind 3 Sterne!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Auf Grund der miesen Bewertungen im Netz fuhren wir etwas beklommen in unser Wellness-Wochenende (Gutschein Deal des Tages). Aber es war alles wunderbar :-)

Das Zimmer war sehr sauber, es erwartete uns ein leckerer Obstkorb und auch im Bad war nichts von Schimmel oder Kalk zu sehen. Die Ausstattung ist okay, eben eine 3-Sterne-Ausstattung und ein wenig in die Jahre gekommen, aber wie gesagt, absolut sauber!

Das Personal war wirklich sehr freundlich und hat sich jederzeit bemüht (und sich sogar unsere Zimmernummer gemerkt). Die 4 € fürs Saunahandtuch haben uns nicht groß gestört, man darf auch ein eigenes benutzen, sofern man eins dabei hat. Die Sauna war nicht richtig aufgeheizt (ca. 60 °C), das war ein Minuspunkt. Wenn man Bescheid sagt, sollte das allerdings klappen.

Das Essen war deutsche Durchschnittskost und bei uns ging auch alles flott (allerdings wurde der Salat vergessen, aber sofort gebracht, nachdem wir nachgefragt hatten).

Die Umgebung gefiel uns gut, wir haben vielfachen Gebrauch der ausgelegten Flyer gemacht und das Wochenende wirklich in vollen Zügen genossen.

Der Pool-Bereich war auch absolut okay, man darf eben keine Spa-Oase Deluxe erwarten. Unsere Partner-Massage war ziemlich lange, für unseren Geschmack vielleicht ein wenig zu lange. Aber man soll ja entspannen :-)

Wir haben uns wohl gefühlt!

Mannheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Das Hotel verkauft sich als "Wellness-Hotel". Es liegt aber nicht in Haiger, wie die Adresse angibt, sondern in Flammersbach, einem kleinen Ortsteil ca.3 km entfernt, der rein gar nichts bietet, hinter einem Industriegebiet. Damit beginnen die Abweichungen von der Darstellung. Positiv: es ist im Prinzip recht ruhig und man kann direkt kleine Spaziergänge unternehmen oder wandern. Parkplätze am Hotel vorhanden.
Der Empfang war positiv, aber danach begannen die Schwierigkeiten: man hat "vergessen", uns auf eine private Geburtstags-Feier mit etwa 100 Gästen am Samstag hinzuweisen. Die fand ab Nachmittag überwiegend im Hof im Freien statt, der Grill befand sich direkt unter unserem Fenster, etwa 5m daneben spielte ein Alleinunterhalter mit voller Lautstärke. Da das ganze Personal mit der Feier beschäftigt war, warteten wir auf unser "Candlelight-Dinner" am Abend extrem lange (obwohl alle Gänge außer dem Hauptgang zu 100% vorbereitet waren - nach Bruscetta und Suppe der Hauptgang - der bot neben zähem Rindfleisch noch eine versalzene Soße) und verzichteten schließlich nach 2 Stunden auf den Nachtisch, da wir nicht noch länger warten wollten. Danach verließen wir das Hotel, vergnügten uns woanders und kehrten erst gegen 23.30 Uhr zurück. Da hatte sich die Party zum größten Teil schon in die 60er-Jahre-Disko im Haus verlagert, aber etliche Leute wollten dem wohl entfliehen und unterhielten sich lautstark im Hof, wo vorher die Feier stattgefunden hatte. Das Frühstück war in Ordnung, wir haben allerdings frisches Obst vermisst - wäre einfacher als eine Dose Obstsalat aufzumachen. Im übrigen ist das Essen akzeptabel, aber überteuert - ein Schweineschnitzel kostet 12,80.
Nun zur Wellness. In einem "Wellness-Hotel" pro Benutzung eines Sauna-Tuchs 4 Euro zu verlangen, ist einigermaßen merkwürdig, erst nach Diskussion mit dem Manager bezahlten wir nur 4 Euro für unsere 3 Tage Aufenthalt und bekamen auf Wunsch täglich ein neues Handtuch. Das sichtbare Personal (außer der guten Masseurin) bestand überwiegend aus Azubis, die je nach Temperament gar keine, falsche oder unvollständige Informationen gaben. Nicht nur das Hotel ist renovierungsbedürftig - so hängen im (offenbar bereits renovierten!) Speisesaal Tapeten von der Wand, besonders auch der "Wellness-Teil" - Liegen am Schwimmbad sind stark beschädigt, Duschen dunkle Löcher, Kacheln in der Sauna fehlen, ein Fußbecken ist ohne Wasser, dafür mit Kies aufgefüllt. Die Bezeichnung "Wellness-Hotel" grenzt an Hochstapelei.
Positiv: unsere Abrechnung stimmte, bei anderen Gästen allerdings nicht. Kurz: neben den notwendigen Renovierungsarbeiten fiel uns vor allem negativ auf, das offensichtlich Absprachen und Wünsche nicht weitergeben und eingehalten wurden, sich keiner in die Lage der Gäste hineinversetzt hat und mal mit kritischem Auge durchs Haus geht. Schade - sonst wäre einiges besser.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Haiger.

Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir reisen gelegentlich über Groupongutscheine und haben damit bisher gute Erfahrungen. Obwohl das Hotel an sich gar nicht schlecht ist, gab es viele unnötige Unannehmlichkeiten (eine riesen Feier mit Grill direkt vor dem Zimmer - ohne vorherige Information - man konnte an diesem Tag abends erst viel später essen, obwohl eigentlich ab 18.30 Uhr das Restaurant geöffnet sein sollte.) An eine siesta mittags war nicht zu denken, bei Party vor dem Zimmer.(Ohne eine Information darüber)
Das candle-light-Dinner wurde durch 2 Teelichter unterstützt und dauerte dann so lange - trotz vorheriger Absprache - dass wir auf das Dessert verzichteten. Wir hatten auch nicht das Gefühl, dass das Personal auf seine Arbeit Lust hat. Überwiegend missmutige Gesichter + Antworten. Schade, einen Wellness-Kurzurlaub sollte man dort vermeiden.

Essen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Das Hotel ist ein Scherz.
Die Preise sind für diese Region vollkommen überzogen und für das was man bezahlt, bekommt man rein gar nichts geboten.
Ich habe mich leider vor der Buchung nicht informiert.
Was ich erlebt habe, war eine einzige Frechheit.
Mein Zimmer war feucht und roch derart nach Schimmel bzw. Schwimmbad, dass es nicht asuzuhalten gewesen ist. Was ich beachtlich finde, ist dass anscheind dieses Problem bekannt ist (Mehrere Bewertungen machen auf diesen Missstand aufmerksam) und das Hotel ändert an dem Sachverhalt nichts und vermietet munter weiter. Eine Einzige Frechheit.

• Aufenthalt März 2013, Business
Steinbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

NIE WIEDER!!!! MISERABLE! TEUER! UND HÄSSLICH!!

Wir waren schockiert! so ein schreckliches unsauberer Hotel noch nie erlebt!
50 Jahre Stil. Sauna und Wellness miserable.
Wir waren in Dezember dort, auf dem parkplatz lag viel Schnee und Glatteis. Wurde nicht aufgeräumt, obwohl wie darauf hingewissen haben. Außerdem das Essen ist nix. Wir waren meinstens woanders essen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Korschenbroich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir haben das Hotel Tannenhof mit einem Groupon-Gutschein besucht und dort zum ersten Mal gewohnt. Wir hatten eine Suite, die nichts zu wünschen übrig ließ. Geräumig, sauber, gut ausgestattet, ruhige Lage, elektronisch auf dem neuesten Stand. Mehr als wir erwartet hatten. Haus war sehr gepflegt und sauber. Das Frühstücksbuffet schmackhaft und reichlich. Service leise und unaufdringlich, aber immer aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Das Abendessen im Restaurant war sehr gut zubereitet und lecker. Das Hotel bietet Parkplätze auf dem Hotelgelände. Alles in allem ein sehr schönes Hotel, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Wir würden auf jeden Fall wieder hier übernachten und empfehlen das Hotel Tannenhof. Wir bedanken uns für die schönen Tage. Pool und Saunabereich wurden von uns nicht besucht, deshalb können wir darüber keine Bewertung abgeben.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Schleiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

- Zimmer auf den Stand der 80er, 90er Jahren und kosten 72,50€
- Fernsehen hatte schlechtes Bild
- das Bad, wie schon gesagt auf den 80er, 90er Jahren und einer ziemlich unkreativen Heizung,
ein Elektrostahler an der Decke (kenn ich nur aus dem Urlaub Türkei o. s.)
- die Rezeptionsdame hat versucht witzig zu sein, aber kam nicht mit ihren Computer klar und wir standen eine 15min bis mal unsere Daten aufgenommen waren
- Resteraunt: Bedienung bemüht, aber kamen nicht hinterher
- 45min auf das Essen gewartet ( Salat mit Putenbruststreifen, und Schnitzel mit Ei und Bratkartoffel)
- Essen hat nicht mal geschmeckt
- Also mich wird das Hotel nicht mehr sehen

• Aufenthalt März 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Tannenhof Haiger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tannenhof Haiger

Anschrift: Am Schimberg 1, 35708 Haiger, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Haiger
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Haiger
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tannenhof Haiger 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tannenhof Haiger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tannenhof Haiger
Haiger Bewertung
Hotel Tannenhof Haiger Hessen

Wenn Sie Hotel Tannenhof Haiger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.