“..wärmstens zu empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Sonnenwald

Pension Sonnenwald
Pension Sonnenwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Sonnenwald
3.0 von 5 Pension   |   Scharfenberg 30, 16909 Wittstock, Brandenburg, Deutschland   |
Berlin
“..wärmstens zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Habe nun zum zweiten Mal ein Saunawochenende hier verbracht. Zwei Saunen und eine Infrarotkabine sowie Aussenpool und Duschen sind auch für kleinere Gruppen vollkommen ausreichend. Eine kleine Bar sowie ein knisterndes Kaminfeuer runden so einen Abend ab.

Die Zimmer sind sauber, für ein bis zwei Nächte auch von der Größe her genau richtig und das Frühstück ist abwechslungsreich und in dem von uns gebuchten Angebot schon mit enthalten.

Über das Essen kann ich nichts sagen, da wir als Gruppe auswärts gespeist haben.

Alles in allem eine Empfehlung für alle, die dem Großstadtlärm mal entfliehen wollen und zu zweit oder in Gruppe die Wärme geniessen wollen.
Für Sauna, Übernachtung und Frühstück ein passendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Gerne beim nächsten Mal wieder. Ich war mit meiner Frau und den 2 Kindern in Wittstock zu Besuch. Zum Freizeitangebot gehörten einige Fahrradtouren und Angelausflüge. Großer Dank an die Pension Sonnenwald, die Unterkunft und der Service waren echt toll.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Ich muss zum Teil bestätigen was Saunamaus schreibt.
Wir waren 3 Nächte dort u wollten einfach nur entspannen...von der Arbeit.
Das schlimmste war...an einem Morgen zum Frühstück...die Brötchen waren gegessen und ich griff zu den 3 nicht weichen Brotscheiben und ich musste 2 mal schauen weil ich es nicht glauben konnte das es wirklich schimmelt...
Ich habe das Brot aufgeklappt und gut sichtbar hingelegt auf den Tisch...
Bei der Abreise habe ich sie darauf angesprochen und sie hat es runter geredet und heute gebe es doch frisches...jedoch liesen wir das letzte Frühstück ausfallen...

Schade Frau Güldner...eine Entschuldigung in Worten oder ein anderes entgegen kommen wäre diplomatischer gewesen.

Im Zimmer welches zur Straße zeigt befinden sich in allen möglichen Ecken staubschichten und zwischen Schreibtisch und Schuhschrank liegen Bierdeckel und Zahnstocher auf einer dicken staubSchicht.
Die Heizkörper sind sehr dreckig genau wie die dusche.
Schwarze dicke Flecken entstehen nicht so wie dort selbst wenn nur 1mal die Woche die Zimmer reinigt...es ist schon ekelhaft.
Der Außenbereich ist eigentlich sehr schön jedoch wird er garnicht gepflegt...
Unsere Auszeit haben wir uns jedoch nicht vermiesen lassen aber nicht nochmal und ich würde diese Pension niemals empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012
berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2010

...doch dass es sie mal gegeben haben muss, davon zeugen unzählige Zeitungsartikel aus den 90er-Anfang 2000er Jahren im Voraum. Um dorthin zu gelangen, muss man zunächst unfallfrei über 2 Eingangsstufen kommen, an welchen die Mauersteine bereits lose sind. Am Eingang prangt uns noch die Weihnachtsdekoration entgegen. Man bedenke, dass es bis Ostern gerade mal noch 3 Wochen hin sind. Im Ruhe-/Duschbereich der Sauna befinden sich sehr bequeme einladende Liegen. Leider stehen nicht für alle Gäste Decken zur Verfügung. Auf eine Nachfrage hin, erhielten wir die Antwort, dass es keine weiteren gäbe und wir uns ja eine aus dem Zimmer holen können. Auch im Duschbereich sind die Fliesen bereits kaputt, so dass man aufpassen muss, sich nicht zu verletzen. Überhaupt vermissten wir ein behagliches Ambiente. Obwohl bis zum Ende der Öffnungszeit noch 1 Stunde Zeit war und noch ganze 5 Gäste (mehr waren es über den Tag verteilt auch nicht) die Sauna bevölkerten, wurde eine Sauna ohne Nachfrage nach dem Bedarf abgeschaltet.

Der komfortable gehobene Standard laut Homepage mochte sicher bei Eröffnung des Hauses 1991 zugetroffen haben. Das Zimmer war sehr dunkel. Verstärkt wurde dieser Eindruck noch durch ein überdimensionales Panoramafoto an der Wand, wo welchem wir förmlich erschlagen wurden. Die Einrichtung war sehr spartanisch, aber zweckmäßig. In den Lampenschirmen fand sich eine Sammlung verirrter Insekten. Ansonsten war das Zimmer aber sauber. Dass hier ein Energiesparzwang herrscht, hatten wir bereits in der Sauna bemerkt, doch im Zimmer war dieser schon pedantisch. Die Heizung wurde jedes Mal nach unserem Verlassen von einem bösen Geist wieder heruntergedreht, so dass uns unangenehme feuchte Kühle empfing (Außentemperatur 0 Grad, Schnee und Regen). Selbst im Gastronomiebereich war es stets zugig. Von einem Kuschelwochenende konnte keine Rede sein.

Das Frühstück war gut und ausreichend. Im Grunde habe ich gegen LIDL nichts einzuwenden, aber mit etwas Liebe und Kreativität hätte man das noch etwas aufpeppen können. Das Auge isst schließlich mit. Lobenswert war der selbstgebackene Kuchen. Ein wahrer Gaumenschmaus. Zum Abendessen freuten wir uns auf ein rustikales Käseraclette am Kamin. Tolle Idee! Nur vermissten wir den Raclettekäse. Stattdessen gab es geschmacklosen gummiartigen Käse, welcher uns wie Felsbrocken im Magen lag.

Alles in allem für meinen Eindruck ein ideen- und lieblos geführtes Haus. Sehr schade, ließe sich doch aus der vorhandenen Einrichtung mehr machen.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Pension Sonnenwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Sonnenwald

Anschrift: Scharfenberg 30, 16909 Wittstock, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Wittstock
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Pensionen in Wittstock
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Sonnenwald 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Sonnenwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Sonnenwald Wittstock

Wenn Sie Pension Sonnenwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.