“Sonniger November in Wandlitz” 5 von 5 Sternen

SeePark Kurhotel am Wandlitzsee
Kirchstrasse 10, 16348 Wandlitz, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Wandlitz
Halle, Deutschland
“Sonniger November in Wandlitz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Will man der Novemberdepression entfliehen ist das SeePark Kurhotel in Wandlitz der richtige Ort. Natur so hautnah zu erleben ist in diesem Hotel mit Park ein ganzheitlicher Genuß. Die graue Stadt und anderer Novemberblues sind weit weg und der Blick aus dem Fenster auf den See und die vorbeifliegenfliegenden Wildgänse führen zu Ruhe und Entspannung. Der Koch zaubert einem mit seinem Können ein Lächeln ins Gesicht. Jetzt habe ich vergessen ihn zu fragen, wie er das Sorbet aus Schwarzen Johannesbeeren gemacht hat...Köstlich. Ich komme wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick buchen
  • Aufenthalt November 2013, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Sehr ruhige, angenehme Atmosphäre. Wer Entspannung sucht, findet sie hier. Der Park mit seinen vielfältigen Bäumen, Sträuchern und Blumen ist liebevoll gepflegt.

Der Service ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer selbstverständlich sauber.
Die Küche verdient eine sehr gute Bewertung.

Alles in allem sehr zu empfehlen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Baden am Wandlitzsee ist im öffentlichen Strandbad kein Spass, aber wenn man ein Wochenende Zeit hat und das Baden in entspannter und ruhiger Atmosphäre genießen möchte, dann bietet sich dieses Hotel mit seinem herrlichen Park wirklich an. Wir waren jedenfalls sehr angetan, haben dann abends die Speisekarte ausgiebig probiert und waren rundum begeistert. Sehr nettes, junges Personal. Am Morgen standen schon die Liegen am Strand und das Frühstück konnten wir draußen unter den Pavillons genießen.
Ein paar Gäste, die unbedingt bis nach Mitternacht feiern mußten, haben vielleicht den einen oder anderen Im Schlaf gestört, aber das hat dem schönen Gesamterlebnis eigentlich keinen Abbruch getan.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Gerhard H, General Manager von SeePark Kurhotel am Wandlitzsee, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Danke. Es freut uns, daß Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und Sie mit unserem Service zufrieden waren.
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir wollten an einem heißen Sommerwochenende eine Nacht am See außerhalb von Berlin verbringen. Die Rezeption war bei der Ankunft nicht mehr besetzt, sodass wir eine viertel Stunde auf den Kellner warten mussten, der uns dann den Zimmerschlüssel ausgehändigt hat.
Später im Restaurant war der Kellner auch nicht der schnellste, so mussten wir eine viertel Stunde darauf warten, das Menü zu bekommen. Das Essen durften wir nicht parallel zu den Getränken bestellen, sodass wir weiter warten mussten. Genauso wie auf den Wein, der wahrscheinlich erst noch geerntet werden musste. Ansonsten war der Kellner sehr nett, aber leider ein bisschen langsam. In Anbetracht der Mückenschwärme, wollte man auch nicht länger als nötig auf der Terrasse verweilen.
Das Zimmer war leider auch weit nach Mitternacht noch heißer als unsere berliner Wohnung, die im Dachgeschoss liegt und im Sommer unerträglich heiß wird. Weder Klimaanlage noch Ventilator haben das Zimmerklima angenehmer gemacht. Die dicken Winterdecken waren da auch nicht hilfreich. Zudem hat jede Bewegung das Bett zum Knarren gebracht, dass man Angst haben musste, dass es bei der nächsten Gelegenheit zusammen bricht.
Das reichhaltige Frühstück, dass die überhöhten Zimmerpreise noch einigermaßen gerechtfertigt hätte, stellte sich als Sparfrühstück im ebenfalls überhitzten Frühstückszimmer heraus. Also, der volle Reinfall... Zum Glück hatten wir nur eine Nacht gebucht, obwohl das Angebot des Genießerwochenendes durchaus verlockend geklungen hatte. Die Außenanlage des Hotels ist sehr schön, besonders der kleine Badestrand, das Gebäude, in dem sich die Zimmer befinden ist ein wenig heruntergekommen (bspw. zerrissenes Mückengitter vor den Fenstern). So wären 50 Euro für das Doppelzimmer mehr als ausreichend gewesen,

• Aufenthalt August 2013, Paar
Gerhard H, Manager von SeePark Kurhotel am Wandlitzsee, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Unsere Rezeption ist in der Tat ab 20:00 Uhr oft nicht mehr besetzt. Unser Pavillonrestaurant war am Samstag ausgebucht, Küche und Service sehr beschäftigt. Da kann es auch in noch besseren Restaurants zu Wartezeiten kommen. Das tut uns leid. Seltsamerweise war der von Ihnen kritisierte Kellner von anderen Gästenam selben Tag gerade sehr gelobt worden. Mitunter gibt es ja auch Mißverständnisse. Dafür, daß das Bett in Ihrem Zimmer nicht bequem genug war , entschuldige ich mich. Ich wehre mich auch keineswegs gegen Kritik im Internet, allerdings verwundert es mich, daß bei dem Ton Ihrer Kritik außer einem Guten Morgen mit anschließend stummem "Schlüssel-über-den-Tresen-schieben" als Aufforderung zum Auschecken keine weitere Bemerkung aber striktes Verwehren von Blickkontakt folgten. So wie man sich über jedes direkt ausgesprochene Lob freut, ist man dankbar für jede direkt vorgebrachte Kritik.
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Bei der Anreise stellte es sich heraus, daß die Zimmer des Hotels weder Sonnenschutzrollos, geschweige denn Klimaanlagen hatten. Gefühlte Temperatur im Zimmer war ca. 35-38 Grad.
Da wir in unserem glutheißen Zimmer in der ersten Nacht kaum schlafen konnten, beschlossen wir am Samstag abend, nach dem Abendessen vorzeitig abzureisen, denn eine weitere Nacht wollten wir uns unter diesen Umständen nicht zumuten. Der Whirlpool war defekt! Der Park ist sehr schön, die Mitarbeiter waren hilfsbereit und sehr freundlich. Unser Lob gilt dem Küchenteam, denn die Drei-Gang-Gourmet-Menüs, die uns liebevoll von Frau Pabst serviert wurden, waren excellent. Die Zusammenstellung der Menüs, die Qualität und die Präsentation der einzelnen Gänge, waren ein Genuß!
Es hat uns allerdings etwas befremdet, daß der Herr Geschäftsführer, bei der Bezahlung des vollen Preises nicht ein Wort des Bedauerns, oder eine kleine Geste, ob der uns entgangenen "Genußes" hatte.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Gerhard H, General Manager von SeePark Kurhotel am Wandlitzsee, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Ich verstehe hier leider ein paar wichtige Punkte nicht: Ich hatte mich dafür entschuldigt, dass das Heizungselement des whirlpools seinen Dienst aufgegeben hatte und leider vor dem Wochenende nicht mehr repariert werden konnte. Auch wir sind in solchen Fällen abhängig von den Fachleuten. Ohne Heizung darf der whirlpool nicht betrieben werden. Am folgenden Montag war der Schaden dann behoben. Als Sie ankündigten, bereits vorzeitig abreisen zu wollen, bot ich Ihnen an, selbstverständlich nur die in Anspruch genommenen Leistungen zu berechnen und nicht das gebuchte Arrangement. Darauf wollten Sie aber verzichten und hatten die sonstigen im Paket enthaltenen Leistungen ja auch durchaus "genossen", wie Sie selbst beschreiben. Heiß, das gebe ich zu, war es an diesem Wochenende auch in Wandlitz.
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Ausgezeichnete Küche, sehr schöne Gartenanlage, Steg mit viel Patina aber sehr idyllisch,
Personal sehr nett und hilfsbereit. Exakte Vorbereitung der Feier nach Wunsch, selbst Änderungen ein Tag vorher wurden nach Absprache problemlos umgesetzt.
Schade das bei einer einer größeren Feier eine Raummiete fällig wird.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Es hat Spaß gemacht, die Feier für Sie auszurichten und wir werden uns freuen, wenn Sie wieder einmal auf ein "Glas" oder ein schönes Menü vorbeischauen
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir waren zwar nur knapp 24 Stunden hier, haben uns aber herrlich erholt und jede Minute genossen! Zweimal wunderbare Menüs verspeist und dabei inmitten des zauberhaften Parks den Blick auf See und Blumenrabatten gehabt. Unsere Bedienung war ausnehmend freundlich. Die Weinkarte durchgehend ansprechend und sehr preiswert! Das Zimmer hatte ebenfalls Blick zum See und Park, sodass wir schon am nächsten Morgen vor dem Frühstück auf den "Sonn"tag eingestimmt wurden. Die Ruhe war einfach himmlisch und hat uns den ganzen Stress der vergangenen Woche vergessen lassen. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im SeePark Kurhotel am Wandlitzsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SeePark Kurhotel am Wandlitzsee

Anschrift: Kirchstrasse 10, 16348 Wandlitz, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Wandlitz
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 7 Hotels in Wandlitz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SeePark Kurhotel am Wandlitzsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
SeePark Kurhotel Am Wandlitzsee Wandlitz, Brandenburg

Wenn Sie SeePark Kurhotel am Wandlitzsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.