“Unausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis” 2 von 5 Sternen

Dorfstrasse 53, 15910 Schlepzig, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Schlepzig
“Unausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir waren dort mit einer größeren Gruppe für zwei Nächte, um einen Geburtstag zu feiern. Das Hotelzimmer war ok, aber mit 130 € pro Nacht angesichts des gebotenen Standarts deutlich überteuert (einfache Badaustattung, weiche Matratzen, durchschnittliche Einrichtung). Das Abendessen am ersten Abend (a la carte) war überwiegend schlecht bis ungenießbar (Eindruck quer durch die Gruppe), der Service schleppend bis unlustig. Das bestellte Buffet am zweiten Abend war deutlich besser, der Service schnell und freundlich. Die Anlage ist insgesamt relativ neu und durchaus hochwertig, jedoch wird offensichtlich kein Wert auf ein insgesamt schönes Ambiente gelegt (Blumen im Garten / an den Balkongängen, umgestürzte Blumtöpfe als Aschenbecher), das den verlangten Preis hätte rechtfertigen können. Gleichwertige Leistungen werden anderenortes deutlich preiswerter geboten. Die Lage ist nett an einem Nebenarm der Spree mit Möglichkeiten zu Kahnfahrten und Kanu-Miete direkt am Hotel. Aufgrund der ungerechtfertigt hohen Preise und der schlechten Qualität des a la carte - Essens (Schnitzel aus der Fritteuse, verbranntes, trockenes Hähnchenfilet) neigen wir nicht zu einem erneuten Besuch.

Zimmertipp: Die Zimmer in der ersten Etage haben eine steile Treppe (Loft), eignen sich aber für Familien mit gr ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Unsere Reise und der Aufenthalt fand in den heißesten Tagen des Jahres statt. Geschützt vor Sonne unter herrlichen Laubbäumen aß man von früh bis nachts gepflegt und trank feines hausgemachtes Bier(normal bin ich Weintrinker, aber hier ist Bier ein Gedicht!). Ebenso konnte man auch fast am Spreeufer an luftigen Tischen genießen ,zu denen man über chicen Kies gelangte. Jeder Wunsch wurde prompt erfüllt von angenehm freundlichem Personal. Zu wünschen ließ das Doppelzimmer. Obwohl wir angemeldet waren und es, wie gesagt, heiß war und die Sonne ab Mittag in das Zimmer knallte, war kein Vorhang vorgezogen. Das Fliegengitter an einem Fenster(von insgesamt 3) hing irgendwie lodderig rum, sodass Lüften nicht wirklich gut sein konnte, denn es gab viele Mücken und Fliegen. Die Matratzen bedürfen einer Erneuerung, Kissen klumpig. Im Bad fanden wir einen ungeleerten Mülleimer vor und aus dem WC roch es.
Aus Sparsamkeit hängten wir die Duschtücher wieder an den Haken, in der Annahme, bei der Hitze würden sie trocknen. Allerdings stellten wir abends fest, dass das Zimmermädchen die Duschtür gegen die Wand geöffnet hatte und somit die nassen Handtücher zwischen Wand und Tür eingeklemmt moderten. Für diese ganzen Missstände fanden wir den Preis sehr überhöht.
Die in der Offerte fotografierten Zimmer sind nicht vergleichbar mit dem unsrigen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Bei unseren Ausflügen in den Spreewald ist die Unterkunft in diesem Hotel ein unbedingtes "Muss". Ein hervorragend geführter Landgasthof mit großem Biergarten und angeschlossener Privatbrauerei lädt zum Verweilen ein. Die Gastronomie bietet wohl schmeckende Küche.
Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer angemessen groß.
Vom Hotel aus kann man viele Aktivitäten im Spreewald unternehmen, gemütliche Kahnfahrten mit Kaffee und Kuchen, eigene Touren mit dem Paddelboot oder ausgedehnte Fahrradtouren.
Wir planen jedes Jahr einen Besuch an diesem idyllischen Ort.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Cape Town
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Wir waren auf der Suche nach einem Ort für einen verlängerten Wochenendausflug mit der Familie, um den Spreewald zu entdecken. Nach einigen Nachforschungen im Internet fanden wir die Spreewaldbrauerei (dessen Hotel verwirrenderweise „Grüner Strand der Spree“ heißt). Überzeugend: Traumhaftes, schickes Restaurant direkt neben einem sehr authentischen und gemütlichen Lokal mit leuchtenden Kupferbraukesseln. Das Essen in dem Lokal war super, gute einfache deutsche Küche. An Wochenenden spielt oft eine Live-Jazzband. Man füge noch ein altes, mit Sorgfalt renoviertes und restauriertes Gebäude, in dem die Zimmer untergebracht sind, einen scheinbar endlosen Garten mit Flussläufen, Wiesen und einen Biergarten (plus ein Baumhaus, sehr schrullig) hinzu und man erhält eine traumhafte Ferienunterkunft. Ich sage jetzt nichts über die Region Spreewald, aber es war ein guter Ausgangspunkt für unsere Entdeckungstour der Region. Negatives? Nicht vieles. Wir hatten ein Maisonette-Zimmer und die Kinder schliefen unten auf einem Ausziehsofa, das nicht sehr gut war, aber wohl in den kommenden Monaten ausgetauscht wird. Der Ausblick von unserem Zimmer nach hinten hinaus war atemberaubend (#36 zeigt den Ausblick), aber die Seitenaussicht (und der einzige Ausblick aus anderen Maisonette-Zimmern) fiel auf einen Schotterparkplatz :-(, der in den Sommermonaten angeblich auch gerne als Ort zum Trinken und Grillen genutzt wird. Vielleicht nicht so idyllisch, wenn man auf der Suche nach etwas Ruhe ist. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und professionell (auch sehr selten in dieser Gegend). Hotelzimmer und Restaurants waren mit Massivholzmöbeln und antiken Möbeln ausgestattet.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Sehr schöner Landgasthof/Hotel. Traumhaft gelegen. Mit viel Liebe von den Wirtsleuten aufgebaut. Schönes Restaurant, daneben sehr schönes Bierlokal mit eigenem gebrauten Bier. Der Wirt brennt auch den eigenen Schnaps. Weidendom, Baumhaus , eigener Strand und Abfahrplatz für eine lustige Kahnfahrt. Hier gibt es nichts was es nicht gibt. Der Wirt ist immer dabei neue Freizeit- und Wohlfühlmöglichkeiten zu gestalten. Sehr empfehlenswert. Nicht weit von Berlin gelegen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Bei einer Spreewaldtour vor etwa 3 Jahren haben wir ein schönes Mittagessen auf der Gartenterasse des Landgasthofes genossen und uns entschlossen, in diesem Jahr ein paar schöne Tage hier zu verbringen. Anfangs hat uns auch alles sehr gut gefallen. Wir haben ein schönes Zimmer mit Aussicht auf den Kanal bekommen, das geschmackvoll eingerichtet war. Auch das Abendessen im Garten war sehr gut. Bereits am zweiten Tag ließ der Service stark nach, weil eine Hochzeitsgesellschaft im Haus war. Wir fühlten uns als Gäste 2. Wahl. Das Personal wirkte aufgesetzt, teilweise arrogant und nicht herzlich. Außerdem fanden wir den großen Hund des Besitzers im Frühstücksraum bzw. im Restaurant störend.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Landgasthof zum grünen Strand der Spree? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof zum grünen Strand der Spree

Anschrift: Dorfstrasse 53, 15910 Schlepzig, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Schlepzig
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Schlepzig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof zum grünen Strand der Spree daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgasthof Zum Grünen Strand Der Spree Schlepzig, Brandenburg

Wenn Sie Landgasthof zum grünen Strand der Spree besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.