“Für Babys und Kleinkinder sehr ungeeignet!!!” 1 von 5 Sternen

+49(0)3301 57381111
Platz Nr. 5 von 5 Aktivitäten in Oranienburg
Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Babys und Kleinkinder sehr ungeeignet!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Für Babys und Kleinkinder sehr ungeeignet!!! Wir waren mit 2 Babys und einem Kleinkind dort und sind leider sehr enttäuscht worden. Es fing schon mit den Einttettspreisen an. 2h-9€, 4h-12€ wir entschieden uns für die 2h Variante und schafften es trotzdem nicht, weil leider nur im Behinderten WC ein Mini Wickeltisch zum aufklappen war und wir waren nicht die einzigsten mit Baby. Leider sind auch die Umkleidekabinen klein und man kann dort auch kein Baby/Kind ablegen. Wir mussten auf den Boden ausweichen um genügend Platz zu haben. Dann gab es auch nur kleine Schränke. Die Eltern wissen was ich meine wenn ich sage das nur Wickeltasche und eigene Badebekleidung übereinander gestapelt gequetscht dort rein passen. Also nahmen wir die Wickeltasche mit rein. Im Eingangsbereich konnten wir die Kinderwagen abstellen und mussten mit Sack und Pack und Baby auf dem Arm eine Treppe hinauf. Zutritt ins Bad mit Baby und Wickeltasche durch das Drehkreuz und die gleiche Treppe wie im Eingang wieder runter in Badelatschen wo es auch rutschig ist, ist ganz schon heikel wenn man noch nicht so sicher beim tragen der kleinen ist. Als wir unten angekommen sind noch eine Enttäuschung. Wellenbad klein, Baby-/Kinderbereich auch klein mit 2 Becken, flach mit Fontänen und na mini Rutsche. Das Solebad auch klein mit außen Bereich. Eine Rutsche, Restaurant mit utopischen Preisen. Ne Capri Sonne 1,20€ die man für 0,30€ sonst bekommt nen mini Latte für 2,40€ aber man kann sich ja selber was mitbringen was ich auch allen rate, denn es hat sich für den teuren Preis echt nicht gelohnt. Ach im Bad gab es ne Toilette mit Wickelmöglichkeit die größer und komfortabel war als die oben in der Umkleide. Als wir dann das essen für die kleinen Mäuse aufwärmen lassen wollten gab es nur ein "naja wenn es sein muss". Freundlich lässt grüßen. Beim umziehen wieder die gleiche leiher mit Babys aufm Boden umziehen und die Treppe mit Sack und Pack wieder runter. Als ich dann an der Kasse stand, Baby in Arm, Wickeltasche, Jacke und Schwimmzeugs auch noch irgendwie an/um mir musste ich mein Geld raus suchen, dass leider nen kurzen Moment gedauert hat bis Ich es raus hatte, kam von der Kassiererin nur ein dicker Seufzer und Augenrollen. Ich war definitiv zu langsam für die, aber es ging halt nicht anders. Meine Schwester und Freundin hatten ja auch das selbe Problem mit dem Sack und Pack. Wir waren froh wieder raus zu sein.
Meine Schwester war mit ihrer kleinen zum Babyschwimmen da und die hatten sonen Gruppenraum mit Wickelmöglichkeiten und größer. Wir hatten vorher angerufen ob man den nutzen könnte da wir ja schon zu dritt vollgepackt waren. Leider wurde uns dies verwehrt. Beim anrufen ein wenig Zeit einplanen, habe nach ewigen schnellen Wahlwiederholungen jemanden erreicht auch sehr unfreundlich aber die Beschwerde "nicht ans Telefon gehen", haben die mit einem Besetztzeichen gelöst. Wir waren an nem Donnerstag da die Fülle des Bades war ok.

Fazit: Nie wieder

Aufenthalt Februar 2014

Wandlitz, Deutschland
“Frust statt Lust”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Kürzlich hatte ich einen Kurs im Fitnesscenter gebucht der 5,- € kostet. Beim Bezahlen an der Kasse wurden mir weitere 10,-€ dazu berechnet. Auf Anfrage warum wurde mir erklärt, wenn ich zu früh durch die Schleuse gehe werden automatisch für das Fitnessstudio die Gebühren aufgebucht. Was bitte soll das? Bisher bin ich dort gern hingegangen, wenn ich nun aber vor der Tür stehen muss bis die Zeit des Kurses beginnt- nein danke.
Das neue Preisgefüge hat soviel Tücken das der Besucherstrom merklich nachgelassen hat. Wenn wir vordem dort waren musste man sich beeilen um einen Platz zum Aufguss in der Sauna zu bekommen. Heute waren gerade mal fünf Leute zum ersten Aufguss dort.
Im alten Preissystem hat man für einen Monat eine Gebühr bezahlt, die war immer abgebucht egal ob Urlaub oder Krankheit dazwischen kamen. Die meisten der Gäste haben dieses Modell in Anspruch genommen. Heute sind diese Gäste fast alle nicht mehr da. Es ist zu teuer geworden.
Vielleicht sollte die Geschäftsführung sich mal Gedanken dazu machen oder hat man es so gewollt?

Aufenthalt Juni 2014
Hohen Neuendorf, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“zum Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Hatten einen schönen Früstücks Tag, mit Freunden und
wurden gut bewirtet, man kann dann auch noch die Schwimmhalle
besu hin oder die Kletterwand.

Aufenthalt März 2014
“Sauberkeit und Zustand der Sauna lassen zu wünschen übrig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Beides hat schon mehrfache Kritik ausgelöst, geändert hat sich in der letzten Zeit etwas (Dezember), sowohl Sauberkeit als auch Temperatureinhaltung in den Saunen und im Wihrlpool.

Heftig zu kritisieren ist die neue Preisstruktur ab1.1.2014; sie bedeutet Preissteigerungen von 30 bis knapp 80 % (Saunacard small fällt weg, man muss voll bezahlen, also von 44,95 € auf dann 76,00 €!!
Von sozialer Verantwortung keine Spur, da das vor allem zu Lasten der Rentner und Kleinverdiener geht.

Frohe Weihnachten!!

Aufenthalt November 2013
Berlin, Germany
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Saunafabrik”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir wollten ein paar Wellness-Stunden genießen....ein Begriff, den man hier nicht verwenden sollte! Erster Eindruck des Sauna-Bereiches: ein großer Raum von dem diverse Saunen abgingen: die Besucher standen Schlange (Montag-Nachmittag!) und es war unglaublich hektisch: ja, Saunafabrik trifft es! Der Ruhebereich, alles andere als ruhig, da jeder Gast, der zu den Saunen will dort hindurch muß! Im Außenbereich (zur Zeit Baustelle) 3 russische Banjas....nett, aber eben auch nicht mehr!
Das Wellenbad sehr laut, das Solebad nicht wirklich warm und alles sehr sehr laut!
Das Sportbad war sehr angenehm und auch gut temperiert, wenn man wirklich sportlich schwimmen will.
Nun haben wir es einmal ausprobiert und wissen Bescheid: doch lieber ein paar Euros mehr zahlen und die gepflegte Atmosphäre in einem Hotel-Spa genießen!

Aufenthalt März 2013

Reisende, die sich TURM ErlebnisCity Oranienburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Oranienburg, Brandenburg

Sie waren bereits im TURM ErlebnisCity Oranienburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie TURM ErlebnisCity Oranienburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.