“Unglaublich, zu was Menschen fähig sind...” 5 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
USD 17*
oder mehr
Führung durch das Konzentrationslager ...
Art: Historische Stätten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Zürich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unglaublich, zu was Menschen fähig sind...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Zuerst empfehle ich Ihnen dringend, die Gedenkstätte nur mit einer geführten Gruppe zu besichtigen. Ich war mit SANDEMANs dort und konnte dadurch einen wesentlich besseren Einblick über diesen Schandflecken der NAZI-Dktatur gewinnen.

War für mich ein hochinteressanter Besuch, der mich Nachdenklich stimmte. Muss man gesehen haben.

Esswaren und Getränke unbedingt selber mitnehmen.

Aufenthalt September 2011

Berlin
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“erschreckend, aber wichtig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Nachdem ich diese Gedenkstätte seit Jahren nicht mehr besucht habe, da ich sie früher weniger interessant gestaltet fand, muss ich nun sagen: Die Gedenkstätte Sachsenhausen wurde wirklich beeindruckend gestaltet. Während früher monton belehrende UDSSR-Filme gezeigt wurden, kann man sich nun sehr gut mit der gesamten Geschichte befassen. Wo sonst wird schon davon berichtet, dass es in Konzentrationslagern auch Bordelle für Gefangene gegeben hat. Auch die Ausstellung über jüdische Gefangene hat mir sehr gut gefallen.
Wenn man seine Jugend vernünftig erziehen möchte, dann ist ein Besuch hier sehr sinnvoll. Für ewig Gestrige sowieso!

Stahnsdorf
“Sachsenhausen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Das Konzentrationslager Sachsenhausen liegt an einem Hang, den Gedenkturm kann man schon von der Autobahn sehen. Erst hatten wir einige Bedenken, das KZ mit unserer Tochter zu besuchen, haben uns aber dann doch dazu entschlossen. Es ist ein weitläufiges Gelände. An der Information bekommt man einen kleinen I-pot ausgeliehen, der alle Stationen des Rundganges erklärt, sehr informativ, aber auch bedrückend.

Reisende, die sich Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.