“Versteckte Kamera?” 2 von 5 Sternen

+49 3301 531732
Platz Nr. 8 von 36 Restaurants in Oranienburg
“Versteckte Kamera?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren mit 12 Personen anläßlich einer Firmenweihnachtsfeier im Restaurant "Zum Taubenschlag" zu Gast. Die Vorbestellung klappte problemlos, ebenso unser Wunsch nach Gänsebraten für 12 Personen.
Wir kamen pünktlich an, unsere Tafel war bereits gedeckt. Wir wurden nicht begrüßt, so dass wir uns ernstlich fragten, ob wir im richtigen Restaurant sind. Auch auf Nachfrage gab es allenfalls eingeschränkt freundliche Antwortem - wir sollten uns schon mal setzen.... Der Raum war viel zu kalt, leider gab es auch keine Karten zur Getränkebestellung - Karten seien nicht nötig, da wir ja ein Menü bestellt hätten (ohne Getränke!). Die Getränke (wegen der Kälte zunächst warme....) waren nicht heiß, der Eindruck, keinesfalls willkommen zu sein, blieb.
Ein großes Lob allerdings für den Koch, der eine leckere Gänsebrühe zauberte (endlich Wärme....) , anschließend folgten die perfekt zubereiteten Gänse in knuspriger Haut, gut gewürzter Grünkohl und traditioneller Rotkohl als Beilage mit perfekten Klößen.
Die Bedienung blieb skurril, dies beschreibt es wohl am besten. Uns wurde eine weitere Schüssel Klöße angeboten, als diese dann nicht kam, wurde die Nachfrage mit der Bemerkung "wenn´s denn sein muss" kommentiert. Es waren nie alle Gläser gefüllt, kaum einmal wurde nach weiteren Wünschen gefragt. Der Ton blieb die Ganze Zeit etwas ruppig, ein Lächeln gab es nie. Zudem war das Geschirr leider nicht sauber, die Unterseiten der Teller fettig. Wir alle blieben freundlich, da das Essen hervorragend schmeckte und wir uns rasch auf die irgendwo versteckte Kamera geeinigt hatten - anders konnte es irgendwie nicht sein....
Der Gipfel der Absurdität war das Angebot an 2 Gäste, einen Likör aus dem gleichen Glas zu probieren - spätestens jetzt hätte sich der Kameramann zeigen müssen.
Fazit: Definitiv ein toller Koch am falschen Platz.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Passau
“Speisen wie im Paradies! Genussgarantie!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Von außen etwas unscheinbar entpuppte sich das Restaurant zum Taubenschlag als ein Paradies für Genießer. Die Speisekarte bietet eine Auswahl an Bio-Schweine -, Wild- und Taubengerichten. Wir bestellten eine Taube in Butter gebraten an glacierten Äpfeln und Esskastanien und Wildgulasch mit Apfelrotkohl und Klöße. Das Essen überzeugte durch die hohe Qualität der Produkte und durch fantasievolle Zubereitung. Während dem Essen saßen wir schweigend da und konnten unserem Gaumen kaum trauen. Auch der Nachtisch "Ziegenfrischkäse mit Pistazien und Waldhonig" war traumhaft. Zu dem Ziegenfrischkäse wurden noch kleine Erdbeeren mit Balsamicocreme, Zitronenschale und Balsilikum gereicht.
Ich kann dieses Restaurant bedenkenlos an alle weiterempfehlen die !!wirklich gutes!! Essen schätzen.

Aufenthalt September 2013
blankenfelde
“Schlechte Küche ade! Hier kommt der Juwel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Das Restaurant,, Zum Taubenschlag,, im Ortsteil Germendorf bei Oranienburg hinterließ bei meinen ersten Besuch einen bleibenen Eindruck. Der Koch beherrscht sein Handwerk und zaubert fantastische Gerichte aus frischen und regionalen Produkten. Ich entschied mit großer Freude für einen kleinen Salat mit Hausdressing als Vorspeise. Kreativität steht hier an höchster Stelle, die sich bei den Speisen zeigt. Als Hauptspeise bestellte ich ein Lammschnitzel mit Kräuterchampignons und Kartoffelschnee ( das sind frische Kartoffeln, die wie durch ein Fleischwolf gedreht werden ).Mein Lammschnitzel hatte eine beachtliche Größe,auch schmeckte alles absolut frisch und vorzüglich. Besonders freut mich die etwas andere Auswahl an Fleischprodukten, weg vom 0815 Standart. Es ist speziell anders. Das macht den Unterschied zu an anderen Restaurants aus - Ein Juwel der besonderen kreativen Küche! Für mich ist dieses Restaurant die Nummer Eins in Oranienburg.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kaiserslautern
“Preis-Leistung stimmen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Nettes Lokal, gutes Angebot an Speisen. Man fühlt sich wohl und kommt gerne wieder. Die Inhaber bemühen sich um die Wünsche des Gastes und zeigen ihm, daß er willkommen ist.

Aufenthalt Mai 2012
Oranienburg, Deutschland
“Beste Küche Oranienburg´s”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Ivo Vogelgesang ist für uns der innovativste und kreativste Koch im Oranienburger Umland.
Mit Liebe zum Detail werden von ihm immer wieder köstliche Speisen gezaubert und perfekt angerichtet. Eine stimmige Weinauswahl rundet den Genuss ab. Die offene Küche ermöglicht dem Gast am Entstehen der Speisen teil zu haben.
Im sonstigen Schnitzeleinerlei eine wunderbare Alternative für alle die Wert auf frische Grundprodukte , pfiffig umgesetzt, legen.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente