“Ein Landhotel wie man es sich wünscht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhaus Alte Schmiede

Landhaus Alte Schmiede gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhaus Alte Schmiede
3.0 von 5 Pension   |   Dorfstrasse 13, 14823 Niemegk, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Niemegk
“Ein Landhotel wie man es sich wünscht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014 über Mobile-Apps

Ich war mit einer Gruppe zwei Nächte dort. Alle waren mit ihren Zimmern, die sehr unterschiedlich waren, sehr zufrieden. Die Zimmer im Neubau waren besonders geräumig und schon eher Juniorsuiten. Im Neubau liegt auch der Spabereich, der sehr schön gestaltet ist. Ich hatte ein Einzelzimmer im historischen Haus und fand es in Ordnung. Angenehm war das elektrisch bedienbare Dachfenster mit echter Abdunklung. Das bequeme Bett war 140 cm breit, eine Flasche Wasser und ein Obstteller standen bereit. Der Kleiderschrank ist raffiniert in einer Schräge eingebaut. Die Dusche ist mit einem Vorhang abgetrennt. Es gab Duschgel, Shampoo in Wandspendern, außerdem Duschhaube und Wattestäbchen und -pads und einen richtigen Fön mit Feststelltaste. Gehbehinderte sollten unbedingt nach einem Zimmer im Erdgeschoss fragen, die Treppen sind lang.

Besonders schön fand ich die vielfältigen Möglichkeiten, sich zusammenzusetzen. Im Eingangsbereich zu den Zimmern im OG ist eine gemütliche Lounge für etwa 10 bis 12 Personen, hier stand auch stets Kaffee und Tee bereit. Auf der gleichen Etage ist eine hübsche Terrasse mit Sitzgruppe. Im EG im Innenhof eine weitere Terrasse mit Sitzgruppe und außerhalb des Vierseithofs ein kleiner Park mit Teich und in der Nähe Gartentische mit Stühlen. Zum Familienzimmer im EG gehören zwei Zimmer und ein Vorzimmer mit Sofa, sehr großzügig.

Das Frühstücksbüffet war sehr vielfältig, am ersten Morgen wurden Eierspeisen frisch zubereitet, am zweiten Morgen wurde das Rührei auf dem Büfett warmgehalten. Es gab jeweils Brötchen, Brot, Croissant, Aufschnitt, Käse, viele Marmeladesorten im Glas, frischen Obstsalat und Naschgemüse. Tee nach Wahl, Kaffee in Thermoskannen auf dem Tisch.

Der Tagungsraum ist noch ganz neu und schön hell. Wir hätten uns bequemere Stühle mit Armlehnen gewünscht und eine gedämpftere Akustik, aber das kann ja noch verbessert werden. Tagungsgetränke und Pausengebäck wurden jeweils pünktlich in mehr als ausreichender Menge bereitgestellt. In der Tagungspauschale waren auch Mittag- und Abendessen enthalten. Die Verpflegung war sämtlich hervorragend.

Das Personal hat mindestens vier Sterne verdient. Wir wurden gut gelaunt bedient, kein Weg war zu weit. Dienst am Gast im besten Sinne.

Fazit: Das Landhaus Alte Schmiede ist rundherum empfehlenswert für eine Tagung, eine Auszeit oder eine Familienfeier.

Aufenthalt März 2014, Business

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Das Landhaus Alte Schmiede ist wirklich ein sehr idyllischer Ort, lieb gestaltet, die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit und wirkt dabei sehr natürlich. Einziges Manko: Das WLAN funktionierte nicht und der Transfer vom Bahnhof zum Hotel kostete 15 Euro, was uns zuvor nicht mitgeteilt wurde. Ansonsten: super Qualität, schöne Sauna, gutes Essen. Ein schöner Ort zum Abschalten!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Aus einem alten Bauernhof ist hier ein Kleinod entstanden. Die Zimmer sind ansprechend rustikal aber nicht "angestaubt", manche etwas klein.
Die Küche ist erlesen und verdient fast Serne-Niveau. Leider ist Dienstag Ruhetag, aber selbst da scheut sich der Maitre nicht zumindest eine sehr gute kalte Platte mit regionalen Spezialitäten zusammen zu stellen.
Der Preis im Restaurant ist gehoben, aber für diese Leistungen angemessen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Nach zwei Jahren waren wir mal wieder in der Gegend und haben in der Alten Schmiede gegessen. Und wir waren wieder begeistert.

Wir waren am ersten Adventswochenende da und uns wurde ein sehr aparter weihnachtlicher Aperitiv mit Zimt und Kumquats serviert, den wir so noch nie getrunken hatten. Also offensichtlich gibt es immer noch innovative Ideen auf der Speisekarte - das hatte uns schon beim letzten Besuch gut gefallen. Aber auch die klassische Gans mit Klößen und Rot- und Grünkohl war perfekt gegart und einfach lecker. Es gab ein gutes vegetarisches Gericht und der Service war freundlich und aufmerksam.

Diesmal haben wir nicht in der Alten Schmiede übernachtet, aber das Essen ist immer noch genauso gut und innovativ wie vor zwei Jahren.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren zum zweiten Mal im Landhaus alte Schmiede und waren erneut restlos begeistert. Das ganze Team war sehr freundlich und zuvorkommend.
Durch die abgeschieden Lage ist es hervoragend dazu geeignet mal richtig auszuspannen, zur Ruhe zu kommen und durch den kurzen Weg nach Bad Belzig hat man auch noch eine wirklich gute Therme für einen Wellness-Tag in Reichweite.
Besonders hervorheben möchte ich die ausgezeichnete Küche. Die Karte ist nicht groß, wechselt aber regelmäßig und was man darauf findet ist nach 4 Nächten mit gutem Essen und somit vielen Eindrücken, alles wirklich hervorragend! Der Chefkoch und die gesammte Küchen-Crew verstehen ihr Handwerk aufs Beste!! Auch die Fahrt aus Berlin hierher für ein Abendessen lohnt sich auf jeden Fall!

Wir kommen gerne wieder und freuen unsch schon jetzt auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Unglaubliches Essen, toller Service und ein durch und durch stimmiges Ambiente, erwartet den Besucher der Alten Schmiede in Niemegk-Lühnsdorf! Wir waren nun schon häufiger zu verschiedenen Anlässen dort und waren immer wieder positiv überrascht - vor allem über das abwechslungsreiche kulinarische Angebot! Eine sesonal wechselnde Karte kombiniert regionale mit internationaler Küche in sehr fairem Preis-Leistungsverhältnis. Der Service ist schnell und sehr freundlich. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und warten mit kleinen Extras wie frisches Obst und Mineralwasser auf. Die Alte Schmiede ist der perfekte Ort für Paare, die ein romantisches Get-away suchen, aber Dank des weitläufigen Gartens mit Streichelzoo und Spielplatz vis à vis, auch für Familien mit kleinen Kindern. Selten habe ich mich in einem Hotel so willkommen und umsorgt gefühlt!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wenn man davon absieht, dass man beim Betreten des Zimmers einen leicht muffigen Geruch wahr nimmt, sind die Zimmer eigentlich soweit okay. Sie sind sauber und auf dem Tisch steht gratis Wasser und frisches Obst bereit. Der Grund meines Aufenthalts war eine Familienfeier. Das Essen vom Buffet war sehr gut. Reichlich und für jeden was dabei. Aber der Service war alles andere als gut. Das Personal war zwar sehr nett. aber man könnte meinen, sie wurden dazu angehalten, nicht zu oft bei den Gästen nach Getränken zu fragen. Also bei Feiern würde ich jedem von einem Pauschalpreis für Getränke abraten. Es würde nur dir Gäste verärgern. Ständig verschwanden die Kellnerinnen hinter einer geschlossenen Tür, so dass man als Gast keine Chance auf Bestellung handelt.
Mein Fazit: Essen okay
Übernachtung okay
Familienfeiern nein danke

• Aufenthalt April 2012
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Niemegk.
Landhotel Im Flaming
Nr. 1 von 2 in Niemegk
Hotel Linther Hof
Hotel Linther Hof
Nr. 1 von 1 in Linthe

Sie waren bereits im Landhaus Alte Schmiede? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Alte Schmiede

Anschrift: Dorfstrasse 13, 14823 Niemegk, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Niemegk
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Niemegk
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhaus Alte Schmiede 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Alte Schmiede daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Alte Schmiede Niemegk, Brandenburg

Wenn Sie Landhaus Alte Schmiede besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.