“Mäßiges Hotel in einer wunderschönen Gegend” 3 von 5 Sternen

Burghotel Belzig
Burghotel Belzig
Wittenberger Strasse 14, 14806 Belzig, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Belzig
“Mäßiges Hotel in einer wunderschönen Gegend”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Die Hotelanlage ist von außen sehr imposant. Allerdings ist das Hotel innen SEHR hellhörig. Unterhaltungen auf dem Gang sind ziemlich laut und auch die Geschehnisse in den Nachbarzimmern sind etwas zu deutlich hörbar. Zudem ist direkt neben dem Hotel ein Burgkeller, der für Partys genutzt wird. Zu keinem Zeitpunkt wurden wir durch das Hotelpersonal darauf hingewiesen, dass es dadurch in der Nacht von Samstag auf Sonntag extrem laut werden kann. Da die Rezeption in der Nacht nicht besetzt ist, fühlte sich auch keiner zuständig sich darum zu kümmern. Bis in die Morgenstunden wurde man in einer sehr unangenehmen Weise vom Schlaf abgehalten. Das war eigentlich nicht der Grund, warum wir Urlaub in dem Kurort Bad Belzig machen wollten. Am nächsten Morgen kam man uns wohl preislich entgegen, aber mit der Behauptung, dass dies eine einmalige Feier war, wurden wir – wie wir nun wissen – ganz bewusst belogen.
Die Zimmer sind nett. Leider fehlt eine Minibar bzw. ein kleiner Kühlschrank. Wenn man nicht mit Auto anreist, ist dies unnötig umständlich. Zumal es in der Nähe des Hotels nicht sehr viele Einkaufsmöglichkeiten gibt und man vom Hotel im übrigen auch nicht auf solche hingewiesen wird. Das Hotelrestaurant bietet leider nur eine sehr kleine Auswahl an Gerichten an und diese wechseln im Laufe der Woche auch nicht. Auch sind die Portionen doch sehr klein und überschaubar. Auf den Hinweis hin wurden wir gar nicht mehr bedient. Zudem ist das Hotelrestaurant bei Veranstaltungen und am Ruhetag (Montag) NICHT nutzbar. Vor dem Hintergrund, dass das gastronomische Angebot in Bad Belzig insgesamt nicht allzu groß ist, ist das wenig gästeorientiert.
Das Frühstück dagegen war reichhaltig und das Personal im immer sehr nett. Leider kann man dies nicht vom Personal des gesamten Hotels behaupten. Bis auf Zimmermädchen und Hausmeister, war das Hotelpersonal insgesamt recht reserviert, wodurch man sich wenig willkommen gefühlt hat.
Das Hotel wirbt mit einem Fahrradverleih, den es jedoch nicht gab. Dabei ist dies durchaus ein Pluspunkt bei der Hotelwahl gewesen. Informationen oder Pläne zu Wander-/Radwanderwege gibt es im Hotel erst gar nicht – auch nicht auf Nachfrage. Alles in allem ist der Preis für das was letztlich geboten wurde unverhältnismäßig hoch. Es ist schade darum, aber ich würde das Hotel – so wie es momentan ist – nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Wir waren im August anl. einer Hochzeit Gäste auf der Burg und haben den Aufenhalt genossen. Das Ambiente ist sehr stilvoll und die Gastronomie sehr um die Gäste bemüht. Die Küche konnte mit einem tollen Buffet überzeugen und das Personal war stets freundlich und aufmerksam. Bei den Zimmern merkt man leider die Beschränkungen des Denkmalschutzes, so muss man mit sehr kleinen Fenstern und steilen Treppen vorlieb nehmen. Alles in allem waren wir jedoch sehr zufrieden und können das Burghotel weiter empfehlen.

Aufenthalt August 2014, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Wir waren im Juni dort hin eingeladen. Da wir Gäste einer Hochzeit waren. Wir waren schon einen Abend vor der eigentlichen Feier angereist. Leider fing die Unfreundlichkeit schon an der Rezeption an und wir mussten eine Ewigkeit warten bis wir unser Zimmer bekamen. Die Zimmer sind urig eingerichtet. An sich sehr schön, aber die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig und das gesamte Zimmer hat sehr muffig gerochen. Abends gingen wir dann ins Restaurant essen. Eine einzige Schweinerei war das. Als erstes mussten wir eine Ewigkeit auf die Speisekarten warten und der Kellner war sehr unfreundlich. Die Preise waren übertrieben teuer. Das Essen selbst, war gerade mal eine Handvoll auf dem Teller. Das Gemüse war mehr als bissfest, eigentlich sogar noch hart und das Schwein war anscheinend auch bloß kurz in der Pfanne. Es war blutig und zäh gewesen. Auf keinen Fall lohnenswert.
Das einzige positive war das Frühstück am nächsten Morgen. Alles war lecker und frisch angerichtet. Und auch die Mitarbeiter waren sehr bemüht und haben ständig nachgeräumt.
Schade das die Burg so runter gewirtschaftet wird. Vielleicht müsste man auch einfach mal das unfreundliche Personal austauschen.

Aufenthalt Juni 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wenn man ein ruhiges Hotel mit toller Aussicht, historischem Ambiente, nettem Personal und gutem Restaurant sucht ist man hier richtig. Wir waren inzwischen zweimal dort. Beim ersten mal war eine Familienfeier der Anlass, die wir nicht vergessen werden.
Falls man Wellness sucht kann man in die Steintherme in Belzig gehen, die mit dem Auto keine 10 Minuten entfernt ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wie man das Potenzial eines schönen Ortes zerstört: Das Restaurant fanden wir wirklich unter aller Würde. Hier wird offenbar nichts frisch zubereitet, sondern dem Geschmack nach zu urteilen wird lange Abgestandenes aufgewärmt. Pommes werden im selben ÖL wi der übel riechende Fisch gebraten und die Kinder werden mit sog. Kinder-Menüs gequält: das Essen für unsere Kinder war einfach ungenießbar (den sog. Eierkuchen habe ich probiert und musste den Bissen in eine Serviette spucken)

Vom Hotel habe ich nicht viel gesehen, nur die Flure, aber die sahen sehr neubaumäßig aus., wie in einer 70'er Jahre Jugendherberge, inkl. hässlichem Teppich.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Burghotel ist ein guter Ort für Radler, die auf dem R1 Europa-Radweg unterwegs sind. Der Radweg führt direkt am Hotel vorbei, von Berlin kommend in Richtung Lutherstadt Wittenberg und Dessau.

Meine Pluspunkte: sehr gute Betten und nicht zu dicke Bettdecken, großes Zimmer (wir hatten Zimmer Nr. 3 am Ende des Ganges, unbedingt empfehlenswert) abwechslungsreiches Frühstücksbufett, abschliessbarer Schuppen für Fahrräder, sehr hilfsbereites Personal (Kellner spendierte eine Gute-Nacht-Zigarette, Rezeption war bemüht, wirklich jeden Wunsch zu erfüllen), Abendessen war sehr lecker (der Spargel nicht zu weich). Minuspunkte gibts von mir nur für ein sehr kleines Bad.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Leider hatten wir im Voraus gebucht und fühlten uns irgendwie verpflichtet, von der Rücktrittsmöglichkeit keinen Gebrauch zu machen. Das war ein Fehler. Wir hatten erwartet, das besondere Ambiente eines Hotels in einer alten Burg spüren zu können. Uns war klar, dass das nicht nur Vorteile hat, sondern eben auch zu verwinkelten Räumen, kleinen Fenstern usw. führt. Aber das gehört schließlich dazu, wenn man in einer Burg übernachten will.
In der Realität befindet sich das Hotel zwar eindeutig in einer Burg. Aber da mussten offenkundig so viele Zimmer wie irgend möglich reingequetscht werden. Unfassbare Mengen an Gipskartonplatten sorgen nun dafür, dass innen von der Burg eigentlich gar nichts mehr zu sehen ist. Übrig bleiben so nur die Nachteile: Enge Räume, kleine Fenster, stickige Luft.
Sehr freundlich ist allerdings das Personal und auch das Frühstück geht in Ordnung.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Burghotel Belzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel Belzig

Anschrift: Wittenberger Strasse 14, 14806 Belzig, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Belzig
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Belzig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghotel Belzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Belzig Burghotel
Belzig Bewertung
Burghotel Unterkunft Belzig
Burghotel Belzig Brandenburg

Wenn Sie Burghotel Belzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.