“Gute Nacht am R1 Europa-Radweg” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Burghotel Belzig

Burghotel Belzig
Burghotel Belzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burghotel Belzig
3.0 von 5 Hotel   |   Wittenberger Strasse 14, 14806 Belzig, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Belzig
Berlin
“Gute Nacht am R1 Europa-Radweg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Burghotel ist ein guter Ort für Radler, die auf dem R1 Europa-Radweg unterwegs sind. Der Radweg führt direkt am Hotel vorbei, von Berlin kommend in Richtung Lutherstadt Wittenberg und Dessau.

Meine Pluspunkte: sehr gute Betten und nicht zu dicke Bettdecken, großes Zimmer (wir hatten Zimmer Nr. 3 am Ende des Ganges, unbedingt empfehlenswert) abwechslungsreiches Frühstücksbufett, abschliessbarer Schuppen für Fahrräder, sehr hilfsbereites Personal (Kellner spendierte eine Gute-Nacht-Zigarette, Rezeption war bemüht, wirklich jeden Wunsch zu erfüllen), Abendessen war sehr lecker (der Spargel nicht zu weich). Minuspunkte gibts von mir nur für ein sehr kleines Bad.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Leider hatten wir im Voraus gebucht und fühlten uns irgendwie verpflichtet, von der Rücktrittsmöglichkeit keinen Gebrauch zu machen. Das war ein Fehler. Wir hatten erwartet, das besondere Ambiente eines Hotels in einer alten Burg spüren zu können. Uns war klar, dass das nicht nur Vorteile hat, sondern eben auch zu verwinkelten Räumen, kleinen Fenstern usw. führt. Aber das gehört schließlich dazu, wenn man in einer Burg übernachten will.
In der Realität befindet sich das Hotel zwar eindeutig in einer Burg. Aber da mussten offenkundig so viele Zimmer wie irgend möglich reingequetscht werden. Unfassbare Mengen an Gipskartonplatten sorgen nun dafür, dass innen von der Burg eigentlich gar nichts mehr zu sehen ist. Übrig bleiben so nur die Nachteile: Enge Räume, kleine Fenster, stickige Luft.
Sehr freundlich ist allerdings das Personal und auch das Frühstück geht in Ordnung.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Der Service war sehr gut. Wir wollten ein ruhiges Zimmer, und man hat uns drei Zimmer gezeigt, wir konnten uns eins aussuchen. Die Zimmer sind sehr geräumig, und die Zimmer zum Hof hatten einen tollen Blick. Die Zimmer sind dunkel, aber das ist zu erwarten in einem 600 Jahre alten Schloss. Unser Kind und der Hund waren auch willkommen. Der einzig Negative: Die Teppiche in den Zimmern sind wirklich hässlich. Sauber, aber hässlich. Die Badezimmer sind alle sauber und sehen frisch renoviert aus, sind aber winzig!! Und bei der Abreise hat man uns gesagt, dass der Hund 8 € pro Nacht kostet. Würde uns nicht davon abhalten, wieder herzukommen, aber vielleicht stört das manche Leute. Fantastisches Restaurant, allerdings nur bis 21 Uhr geöffnet.

1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Die Burg Eisenhardt gehört zu den wichtigsten touristischen Zielen im Hohen Fläming. Die Anlage ist gepflegt ( allerdings leider inzwischen baumlos ) und seit einiger Zeit laden Hotel und Restaurant wieder zum Besuch ein. Wir waren im Oktober 2011 dort ( ohne Übernachtung ) und wurden leider enttäuscht. Einziger Lichtblick war die wirklich sehr nette Dame an der Hotel- Rezeption. Aber bereits das umgestaltete Restaurant wirkte eher kantinenmäßig als dem Burg- Ambiente angepaßt. Im gesamten Raum hatte sich ein ekliger Gully- Geruch ausgebreitet, der von der einzigen Kellnerin schnippisch mit Handwerker- Arbeiten abgetan wurde. Passend zum Geruch war auch die Stimmung dieser Dame- man fühlte sich fast genötigt, sich bei ihr für die Störung als Gast zu entschuldigen. Beruf verfehlt! Der angebotene Kuchen war noch halb gefroren oder zu stark gekühlt- uns reichte es, wir verließen das "Restaurant" fluchtartig.
Fazit: Belzig und die Burg haben besseres verdient!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Verträumt in der wiederaufgebauten Ritterburg liegt das integrative Burghotel Bad Belzig. Die Burganlage besteht auch noch aus einem begehbaren Turm und einem empfehleneswerten Restaurant, das dem Hotel angeschlossen ist.
Das Hotel hat behinderte und nicht behinderte Mitarbeiter, die den Service groß schreiben und sich immer bemühen, dem Gast ein Gefühl der Geborgenheit zu geben. Das Hotel wurde gut in die Burganlage integriert. Unser Zimmer hatte eine Dachschräge und Holzbalken im Zimmer. Das unterscheidet es wesentlich von den Mainstream-Häusern, die sonst als Hotel angeboten werden. Ein traumhafter Blick über den Ort ist auch möglich. Bad Belzig, ein kleiner Ort mit den einem tollen Hotel auf der Höhe der Zeit.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Belzig.
Kein Foto bereitgestellt
Kein Foto bereitgestellt
Springbachmühle
Nr. 1 von 6 in Belzig
Flämingrose Café-Pension-Restaurant

Sie waren bereits im Burghotel Belzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel Belzig

Anschrift: Wittenberger Strasse 14, 14806 Belzig, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Belzig
Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Belzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Burghotel Belzig 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Unister, Odigeo, Odigeo, HRS und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghotel Belzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Belzig Burghotel
Belzig Bewertung
Burghotel Unterkunft Belzig
Burghotel Belzig Brandenburg

Wenn Sie Burghotel Belzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.