“Sehr gutes Hotel mit ein paar kleinen Verbesserungsmöglichkeiten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gut Steinbach

Hotel Gut Steinbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gut Steinbach
4.5 von 5 Hotel   |   Steinbachweg 10, 83242 Reit im Winkl, Bayern, Deutschland   |
“Sehr gutes Hotel mit ein paar kleinen Verbesserungsmöglichkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr ruhig und abgelegen von der Mitte Reit im Winkls. Zu fuß sind es gut zwanzig Minuten ins Zentrum. Folglich ist man aufs Auto angewiesen. Am Hotel gibt es genügend Parkplätze. Die antiquierten Garagen sind oberirdisch am anderen Ende des Grundstücks. Die Rezeption ist gut geführt. Die Mitarbeiter alle durchweg freundlich und zuvorkommend. Die Meisten Zimmer sind relativ frisch renoviert, wobei es wohl noch unrenovierte Zimmer gibt, die dann nicht so prickelnd sind... Ich hatte ein renoviertes Zimmer mit Balkon. Das Bett war bequem, wobei die Matratze nicht durchgehend war. Die roten Vorhänge vor dem fenster machen ein furchtbares Licht im Zimmer. Lichtdichte Vorhänge oder Rollläden gibt es nicht. Das Bad war relativ geräumig und funktional eingerichtet. Den Föhn muss man suchen. Er ist im Schrank versteckt! Der Lüfter im Bad war so unterdimensioniert, dass der Spiegel trotzdem völlig beschlagen war. Geduscht werden muss in der Wanne! Der Duschschlauch ist für große Menschen zu kurz! Nachmittags kommt das warme Wasser erst, wenn man die Armatur vier bis fünf Minuten auslaufen läßt. Morgens kommt das Wasser von Anfang an warm, aber nicht immer in der gleichen Temperatur (vorsicht Schwankungen!).
Die Zimmer sind relativ hellhörig. Insbesondere zum Gang hin und ins Erdgeschoss, wo direkt unterhalb die Bar ist.
Alles in allem ein schönes, sauberes, geschmackvolles Haus mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten. Preislich ist das Einzelzimmer fair, das Doppelzimmer zum doppelten Preis ist aus meiner Sicht zu teuer, auch weil das Frühstück nichts besonderes bietet.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Roland K, Geschäftsleitung von Hotel Gut Steinbach, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Sehr geehrter, Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Worte und Ihre schöne Bewertung.
Die lobenden Worte an unser Rezeptionsteam habe ich gerne weitergegeben.
Vielen Dank Ihnen auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke aus Ihrer Sicht zu schildern. Nur so ist unser Bestreben sich ständig zu Verbessern erst möglich.

Für die Unannehmlichkeiten die sie mit der Wassertemperatur hatten, möchte ich mich bei Ihnen von ganzem Herzen entschuldigen. Hierbei handelte es sich um einen technischen Defekt, den wir dank Ihrer Zeilen bereits beheben konnten.
Im Zuge der zwei Umbauphasen im Sommer 2012 und 2013 haben wir sowohl alle unsere Zimmer als auch sämtliche Bereiche des Hotels revitalisiert und unseren Vorstellungen angepasst.
Da wir von Nachhaltigkeit nicht nur sprechen sondern diese auch leben möchten haben wir, soweit uns dies möglich war, Zimmereinrichtung bzw. Bäder, die unserem Standard entsprechen, zu erhalten.

Lieber Gast, es würde mich sehr freuen, Sie wieder einmal auf unserem Gut Steinbach begrüßen zu dürfen!
Gerne sind wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt behilflich, das passende Zimmer zu finden.

Mit herzlichen Grüßen aus dem wieder sonnigen Reit im Winkl

Roland Kiesenhofer
-Geschäftsleitung-

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir sind auf das Hotel aufmerksam geworden, als wir Ostern 2012 eine Übernachtungsmöglichkeit für ein verlängertes Skiwochenende gesucht haben. Dieses Jahr Ostern waren wir zum vierten mal im Hotel Gut Steinbach. Dass es uns dort gefällt ist also offensichtlich.

Wenn ich einen Punkt besonders herausstellen sollte, dann wäre es die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals. Es ist keine anbiedernde Untertänigkeit, die man in manchen "Grand Hotels" findet. Es ist auch nicht diese nervige Kumpanei, die man in vielen Skihotels im bayrisch/österreichischen Alpenraum findet. Es ist einfach eine natürlich und deshalb sehr angenehme Freundlichkeit. Ein großer Dank an alle, die sich täglich um das Wohl der Gäste bemühen.

Die Zimmer wurden in den letzten Jahren renoviert, haben einen alpenländischen Stil, ohne wie ein Kulisse für den Musikantenstadl zu wirken. Lediglich das Große Restaurant in dem auch das Frühstück angeboten wird hat noch einen etwas "datierten" Charme. Es ist keineswegs abgewohnt, fällt aber etwas gegenüber den anderen Räumen ab. Dafür sind die Bar/Lounge und die drei Stüberl umso netter.

Die Küche ist großartig: Eine Karte, die sich auf saisonale/regionale Gerichte konzentriert. Dazu jeden Abend ein wechselndes Menü, meist drei Gänge. Man findet immer wieder "einfache" Gerichte, die man mein zu kennen. Sie haben aber durchwegs eine spezielle Note.
Für Gäste, die jeden Abend ein opulentes Buffet haben wollen oder 30 Hauptgerichte zur Wahl wollen ist das Hotel nicht geeignet. Das Hotel ist auch nichts für Freunde der "Balsamicotröpflerei" oder der Molekularküche. Gäste, die eine moderne regionale/saisonale Küche schätzen werden sich wohlfühlen.

Die Weinkarte ist für Freunde deutscher und österreichischer Weine eine echte Freude. Zusätzlich birgt der Keller noch einige interessante Tropfen, die nicht auf der Karte stehen. Im Zweifel dem Sommelier nach seiner Empfehlung fragen.

Das Spa bzw. der Poolbereich wurde bereits von anderen Bewertern angesprochen. Für jemanden, der ein riesige Wellnesslandschaft mit zig Saunen und Pools sucht ist das Hotel nur bedingt geeignet. Sauna und Pool sind in gut, um dem Körper nach einem anstrengenden Ski- oder Wandertag etwas Gutes zu tun. Darüber hinaus werden Anwendungen angeboten und es steht auch ein Fitnessraum mit ein paar Geräten zur Verfügung.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Fürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wir waren nun das 2. Mal in der Sylvesterwoche im Gut Steinbach, also jetzt wieder nach der Wiedereröffnung nach der Sommerrenovierung. Das Hotel hat sich im Jahr 2 nicht wesentlich verändert, nach wievor ist der Poolbereich nicht die Stärke des Hotels( Wasser zu kalt, Raum wirkt eher ungemütlich) , nach wievor ist der Hauptspeisesaal altmodisch abgewohnt und ungemütlich. Das waren die negativen Punkte, die sich vom letzten zu diesem Jahr auch nach dem Umbau nicht verändert haben. - Leider!
Aber: die anderen neuen Speiseräume sind sehr angenehm, das Personal nach wie vor sehr sehr entspannt und angenehm, das Abendessen wirklich gut, auch wenn ich 3 Gänge ohne Salatbuffet auch eher anachronistisch finde.( das haben wir jedoch mit einem zugewählten Gang aufgepäppelt, was kein Problem war) es war die erste Nacht nur eine relativ kleine Juniorsuite frei( wir waren mit unseren beiden söhnen , 13 und 17 Jahre) danach war ein Umzug in eine große Suite im neuen oberen Stock möglich, die wirklich keine Wünsche offen ließ )
Mein Resümee: Ein klasse gemütliches unaufgeregtes Hotel, wenn man nicht in die bekannten österreichischen oder bayrischen Hotspotorte möchte.

Zimmertipp: Eines der ganz neuen Zimmer im obersten Stock
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Sankt Oswald bei Freistadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Das hervorragende Ambiente, die herzliche, freundliche Begrüßung und Begleitung während des Aufenthaltes ist absolut einzigartig. Eine sonnige Terasse zum Sonnen einladend, ist im Sommer, sowie im Winter ein Traum. Preis Leistungs Verhältnis auf alle Fälle passend!
Hervorzuheben ist Herr Kiesenhofer, Gastgeber von Gut Steinbach, mit seinem ganzen Team, welches stets bemüht um die Gäste ist. Die professionelle Weinempfehlung zu den ausgezeichneten Speisen sind harmonisch und genußvoll.

Tipp: Wunderbare Wandergegend. Einfache, flache, anspruchsvolle, auch alpine Wandermöglichkeiten.
Danach Sauna, oder Schwimmen im Hotel....ideal! (Derzeit fehlen noch Wanderkarten im Hotel)!

Dieses Hotel ist unbedingt weiter zu empfehlen!

Zimmertipp: Am Frühstücksbüffet wäre es hilfreich, wenn die diversen Aufstriche etc. beschriftet wären.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Obersontheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Uns wurde das Hotel von einem Reisebüro empfohlen und auch gebucht. Schon der Empfang war toll. Herzlichlichkeit, freundliches Personal. Zimmer toll und sehr geräumig und sehr sauber. Das Essen war super und die Empfehlungen im Bezug auf Wein sehr gut. Ganz besonders möchten wir einen Auszubildenden hervorheben der erst seit vier Monaten dabei ist, aber ein Wissen und eine natürliche Höflichkeit hat. Man merkt, dass er den Beruf mit Leidenschaft ausübt.
Auch der Spa Bereich - klein aber fein.
Auch unser Hund hat sich sehr wohlgefühlt - wir hatten ein Zimmer wie alle anderen auch.
Fazit: tolle Lage, toller Service, gutes Essen (auch zwischen den Restaurantzeiten)
Wir kommen wieder! Herzlichen Dank an alle.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Senftenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Von der freundlichen , gewissenhaften und sofort bestätigten Buchung angefangen , über den herzlichen Empfang bei Anreise , bis zu den schönen Abenden mit dem immer gut gelaunten und doch höflich distanzierten Personal.Alles war bei unserem ersten Besuch so nett und vertraut als wäre man ein altbekannter Stammgast.Die Speisekarte war nicht wirklich spektakulär wenn man sich einbildet auf einem von einem Grafen geführten Hotel zu ubernachten, aber da hat man sich wohl nach der Nachfrage der Gäste gerichtet. Die Karte war zu unsere Zeit sehr traditionell und auf Familienbedürfnisse ausgerichtet und wohlschmeckend.Auch die Tische waren professionell gedeckt. Auf unsere Anfrage hin nach kulinarischen Gerichten ,wurde ab dem nächsten Abend jeder Wunsch erfüllt. Wir waren begeistert.
Jeder!!! Kellner des Abends, jedes Zimmermädchen und auch der Empfang waren herzlich und
fleißig. Man spürt ein gutes Betriebsklima, welches sich auf den Gast überträgt.Das Frühstück war in Ordnung.Die Zimmer waren sauber, wobei besonders großen Wert auf das Bad gelegt wurde.Die Einrichtung empfanden wir wie eine Mischung aus Moderne und Tradition.Jederzeit wieder......

Zimmertipp: Suite mit Blick auf Berge und Wildgehege romantisch...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Hahnheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir hatten mit Freunden hier ein sehr gutes und angenehmes Abendessen. Der Service ist perfekt und die Atmosphäre hat sich seit dem Umbau erheblich verbessert. Wir können leider den Hotelservice nicht nutzen, da wir ein Haus im Ort haben. Aber wir kommen zum Essen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Gut Steinbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gut Steinbach

Anschrift: Steinbachweg 10, 83242 Reit im Winkl, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Reit im Winkl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 19 Hotels in Reit im Winkl
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Gut Steinbach 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gut Steinbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steinbacher Hof Reit Im Winkl
Reit Im Winkl Bewertung
Hotel Gut Steinbach Reit Im Winkl

Wenn Sie Hotel Gut Steinbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.