“Jo mei, was soll man dazu sagen... auch Biker sind willkommen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zum Postillion

Hotel Zum Postillion gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zum Postillion
3.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 32-34, 83242 Reit im Winkl, Bayern, Deutschland   |
“Jo mei, was soll man dazu sagen... auch Biker sind willkommen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Ich hatte kein Zimmer bestellt und war auf meiner Tour durch das schöne Oberbayern. Ich war in Reit im Winkel angekommen und auf der Suche nach einer Unterkunft. Da war ich schon auf dem Wege stadtauswärts, als mir das allein schon von außen schön anzusehende Hotel "Zum Postillion" auffiel. Was man nicht so häufig sieht - gemütliche stylische Sitzgruppen neben dem Hoteleingang. Ich ging hinein und wurde von einer super netten, aufgeschlossenen und sehr hilfsbereiten Chefin empfangen. Auf diesem Wege noch mal herzlichen Dank für den offenen Empfang. Ich kann nur sagen. Die Zimmer sind sehr gemütlich, lassen zumindest für mich keine Wünsche offen. Sehr sauber, gepflegt, sehr gute Betten, sehr ruhig, egal ob nach hinten oder zur Straße raus, Flachbildschirm, Internet, Kühlschrank. Zur Südseite herrlichen Sonnenschein und Ruhe, zur Nordseite einen schönen Blick auf Reit im Winkel. Ein Hallenschwimmbad, was zur Abkühlung einlädt, Liegestühle auf der Terrasse zum relaxen. Es passt einfach. Ein Ambiente, aus Tradition und Moderne. Sehr schön auch ein Kaminstüberl, in dem man sich zu jedem Zeitpunkt einen frischen Kaffee machen kann, ein großer Kühlschrank mit alkoholfreien und alkoholischen Getränken oder auch Wein und heimisches Gebranntes zu sich nehmen kann. Das Haus vertraut darauf, dass der Verzehr auf einem vorliegenden Block notiert wird. Es wäre schön, wenn sich alle daran halten würden, dann bleibt einem solcher Komfort erhalten.Das Frühstück ist mehr als reichhaltig und abwechslungsreich.ob man es deftig oder natural-fitnesslike braucht. Und last but not least - eine entspannte, familiäre Atmosphäre, die erst durch den Menschen möglich wird, lässt ein richtiges Wohlgefühl aufkommen und in mir die Entscheidung: Wenn ich nach Oberbayern fahre, dann mache ich mit mir und ,meinem Gefährt wieder halt "Zum Postillion".

Zimmertipp: Ich war sowohl auf Parterre mit Terrasse als auch in einem Zimmer mit großem Balkon. Den Blick, den ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Blankenfelde-Mahlow, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Wer so ein Hotel bucht und nicht das Schwimmbad benutzt ist schön doof. Zentral gelegen man braucht wenig das Auto Natur pur Service sehr gut Frühstück sehr gut und vor allem bekommt mann ein angenehmes Gefühl beim duschen einfach kommen und überraschen lassen. Sauberkeit wird groß geschrieben

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Also ganz ehrlich..... ich war einfach nur begeistert. Herzlicher Empfang, sehr saubere und schöne Zimmer, tolles Frühstücksbuffett, toller Pool.......usw.
Die Wander- und Radtour Tipps vom Hotelier waren allesamt sehr genau und präzise, sodass man sehr gut seine Touren planen konnte.
Bin rundum sehr zufrieden und
komme garantiert wieder!:-):-):-)

• Aufenthalt Juni 2014
Pleinfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Spontan haben mein Partner und ich vom 1.-4.6.14 einen Kurzurlaub im Hotel zum Postillon verbracht und wurden so gut untergebracht, "befrühstückt" und zu einem fairen Preis gesamtbetreut, dass wir beim nächsten Mal gerne geplant dort wieder einchecken werden und das Hotel auch bereits im Familien- und Freundeskreis weiterempfohlen haben.
Trotz der Lage an der Ortseinfallstrasse hatten wir ein absolut ruhiges Zimmer, das allen Ansprüchen gerecht wurde. Besonders hat uns darüber hinaus das hauseigene Hallenbad mit Dampf-Sauna, das zum Entspannen nach den Mountainbike- und Wandertouren bestens prädestiniert war, zugesagt.Auch die optimale Nähe zur Touristinfo und zum örtlichen Hallenbad sind positiv zu erwähnen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Deutschlandsberg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Ein familiengeführtes Hotel, das den Aufenthalt in Reit im Winkl auch für Familien mit Kindern interessant macht. Die Buchung war sehr freundlich (kurzfristiges Hinzubuchen eines Einzelzimmers) - die Zimmer waren sehr groß und mit allem ausgestattet, was man für den Aufenthalt benötigt (Fernseher, Minibar, Fön, etc.) Die Lage ist sehr nah zum Ortskern (alles zu Fuß erreichbar), ideal für Wanderungen, trotzdem sehr ruhig gelegen. Das Schwimmbad und die Sauna im Haus luden zum Verweilen ein, aber bei 35 Grad waren wir dann doch eher am Badesee in der Nähe. Das Frühstücksbuffet war so reichhaltig und vielseitig, dass die Grundlage für ausgiebige Wanderungen gelegt war. Empfohlene Restaurant hielten das was versprochen war und sind ebenfalls zu empfehlen. Das Personal war zuvorkommend und sehr freundlich. Dieses Hotel kann nur weiterempfohlen werden.

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppelzimmer - Südeite und ein gegenüberliegendes Einzelzimmer für die Tochter gebuch ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Sehr gepflegtes Haus, kompetente und sehr freundliche Leitung. Ausgezeichnetes Frühstücksbüffet. Sehr sauber. Optimale Lage zum Dorfzentrum. Sehr schönes Schwimmbad. Annehmlichkeiten wie Minibar, Teekocher mit Gratistee auf den Zimmern. Man kommt gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Süden haben schönen Ausblick und sind total ruhig
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Hennigsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Seit drei Jahren in Folge verbringen wir hier unseren Skiurlaub.
2012 als Einzelfamilie
2013 mit 2 Familien
2014 mit 3 Familien
Diese Entscheidung spricht eindeutig für die Unterkunft, denn wer fährt schon irgendwo hin, wo er sich nicht wohl fühlt und hat dann auch noch Freunde im Schlepptau.

Auch in diesem Jahr war unsere Winterwoche perfekt, wenn auch leider etwas sehr schneearm und warm.

Die Herzlichkeit und Freundlichkeit besteht ohne Frage weiter. In der neu hergerichteten wunderschönen Rezeption wird einem jederzeit mit Rat und Tat weitergeholfen. Auch die täglichen Tipps zu Restaurants mit dazugehörigen Reservierungen sind für uns zeitsparend und immer wieder lohnenswert.

Die Kinder haben ihren Spaß im Hallenbad und werden, selbst wenn´s mal etwas lauter wird, nicht am Toben gehindert.

Die Eltern haben ihren Spaß im Kaminzimmer und werden, selbst wenn´s mal etwas lauter wird, nicht am feiern und verkosten gehindert :-)

Unsere gemütlichen Familienzimmer nach Süden raus sind schön ruhig und der große Balkon lädt zu langen Nächten mit Freunden ein.

Auch die gute Anbindung an Skischule, Skibus etc. ist perfekt. Der kurze Fußweg ins Dorf mit seinen diversen Lokalitäten und Restaurants ist genau das, was sich auch unsere Jungs wünschen.

Und weil wir uns hier rundherum wohl fühlen, kommen wir 2015 mit 4 Familien wieder.....

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Zum Postillion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Postillion

Anschrift: Dorfstrasse 32-34, 83242 Reit im Winkl, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Reit im Winkl
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Wintersport Swimmingpool
Nr. 1 von 20 Hotels in Reit im Winkl
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zum Postillion 3*
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Postillion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reit Im Winkl Hotel Zum Postillion
Hotel Zum Postillion Reit Im Winkl

Wenn Sie Hotel Zum Postillion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.