“Urlaub von der 1. Sekunde an” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zum Postillion

Hotel Zum Postillion gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zum Postillion
3.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 32-34, 83242 Reit im Winkl, Bayern, Deutschland   |
Steinhorst
“Urlaub von der 1. Sekunde an”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Super tolles, nett geführtes Hotel, welches im Preis-Leistungs-Verhältnis ganz weit oben steht. Sofort bei der Ankunft, die wie die anderen 2 Male, wurde man nett begrüßt und der Urlaub fing an. Das komplette Team hat immer nette Worte für einen über, gute Ratschläge und Tipps und auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Kleine Wünsche werden sofort erledigt.

Nun zum Hotel: Schönes, stilvoll eingerichtetes Hotel mit super tollem Pool, welchen wir oft und ausgiebig genutzt haben. Für die ganz Sportlichen lässt die Gegenstromanlage keine Wünsche offen. Für Kinder eine angenehme Tiefe, da sie ab ca. 10 - 11 Jahren überall stehen können. Zum Entspannen stehen viele Liegen im Innen- und Außengereich bereit, aber auch eine Sauna kann benutzt werden (dazu kann ich keine Auskunft geben, da wir sie nicht benutzt haben). Abends kann man den Tag entweder auf dem großen Balkon, aber auch auf den Sitzgruppen vor dem Hotel mit der großen Getränkeauswahl sehr gut ausklingen lassen. Wem das nicht reicht, geht eben mal die 3 Minuten zu Fuß in den Ort, um in einem der unzähligen Kneipen den Tag zu beschließen. Der Ort ist klein und knuffelig, aber gerade das macht ihn so gemütlich und schön.

Schade, dass unser Urlaub für dieses Jahr zu Ende ist - aber keine Angst - für nächstes Jahr ist schon wieder gebucht. WIR FREUEN UNS DRAUF!!!!

Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Ich bin mit meinem 13-jährigen Sohn eine Woche in dieser Oase der Herzlichkeit und persönlichen Betreuung, der vielfältigen Services und Wellness gewesen. Gern hätten wir uns die nachfolgenden Reiseziele rückblickend erspart und wären länger im Hotel Zum Postillion geblieben: Großes Zimmer und Bad, riesiger Balkon mit Alpenpanorama und einem schönen, gepflegten Grundstück, komfortable Betten, viele Sender, Wifi, Frühstück bis 10 Uhr (mit Gratis-Schnaps, falls man doch bis 10:45 Uhr am Frühstückstisch verweilt), eine vortrefflich gepflegte Hallenbad- und Sauna-Landschaft mit direkter Anbindung zur schönen Liegewiese. Familien-Freundlichkeit wird hier groß geschrieben, bei Wanderwegen hervorragend beraten und sogar noch großzügige Gutscheine für Wanderstöcke etc. bereitgestellt. Kompliment an das holsteinisch-fränkische Besitzer-Ehepaar Michelsen: Hier möchte man nicht mehr weg. Ein Drei-Sterne-Haus mit Vier-Sterne-Superior-Standard.

Stefan Voß

Etzelsrode
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Hotel ist sehr sauber und ordentlich. Das Team ist nett und sehr kompetent. Auch bei kleineren Wünschen ist man immer hilfsbereit. Das familiäre Hotel liegt am Ortsrand, aber es ist trotzdem nicht zu weit von der Ortsmitte entfernt. Unserem Sohn hat besonders der Pool mit den Sonnenliegen gefallen. Für uns war die Ruhe und die fast täglichen Ausflüge sehr erholsam. Der Ort selbst bietet einen guten Ausgangspunkt für viele Tagesausflüge. Das Frühstück war immer sehr reichlich. Wenn wir nicht so zufrieden gewesen wären, hätten wir nicht für das nächste Jahr gleich wieder gebucht. Einfach Spitze.

Dannenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Postillion ist ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel, immer sehr sauber, man kommt rein und fühlt sich vom ersten Augenblick wohl.
Das Haus verfügt über einen sehr schönen Pool mit Gegenstromanlage, dort kann man sich richtig austoben und im Sommer auch anschließend auf einer Liege im wunderschönen Garten entspannen oder auf der Terrasse einen Kaffee genießen, das ist herrlich. Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich und die Speisen sind von guter Qualität, damit startet man wirklich super in den Tag. Unser Zimmer war ca. 30 m² groß und somit sehr geräumig. Das Bad klein aber ausreichend und alles immer sehr sauber. Nicht zu vergessen den Balkon mit wunderbarem Blick auf das Kaisergebirge, im Sommer einfach super. Wer Durst bekommt, kann diesen im gemütlichen Kaminzimmer jederzeit stillen, dort bekommt man Kaffe, Bier, Alster, Wein, Cola, Wasser, Limo,Obstler usw.
Die Gästeinfo ist gleich nebenan, Schwimmbad, Geschäfte, Gastronomie, alles ist fußläufig zu erreichen. Man wohnt ruhig und dennoch zentral. Es ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge, viele Ziele wie Salzburg, Chiemsee usw. sind in einer Stunde erreichbar, auch mit Bus, man ist also nicht auf sein Auto angewiesen.
Mit Hund ist man übrigens sehr gut aufgehoben in diesem Hotel, wir haben uns mit unseren Liebling selten so willkommen gefühlt wie hier. Wir waren jetzt auch schon zum zweiten Mal im Postillion und es war sicher nicht das letzte Mal. Info für Hundebesitzer: Der Hund muss beim Frühstück im Zimmer bleiben wegen der gesetzlichen Vorgaben aber wem das nicht möglich ist, der darf mit seinem Liebling im Kaminzimmer frühstücken, es wird also wirklich alles möglich gemacht damit der Hund und seine Zweibeiner sich wohlfühlen. (Inklusive Streicheleinheiten, wenn der Hund mag) In der Nähe ist ein Natursee, in dem man auch mit Hund baden darf, im Sommer sehr vorteilhaft. Wunderschöne Spazierwege am Fluß sind auch vorhanden.

Die Eheleute Michelsen und das Servicepersonal sind stets freundlich und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Wir können dieses Hotel jedem nur ans Herz legen, der in den Bergen Urlaub machen möchte.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Burgdorf, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist optimal dezentral nicht weit von der Ortsmitte entfernt.
Mann kann alles z.B. Restaurants gut zu Fuß erreichen, ist aber trotzdem etwas außerhalb.
An Gemütlichkeit, Freundlichkeit kaum zu überbieten.
Für uns steht fest wir fahren wieder dorthin in den Urlaub.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Coburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Sehr schönes und sauberes Hotel mit pool.

Wir waren zum Motorrad fahren da. Super Frühstück. Das Hotel hilft mit bei tourensuche. Nicht weit bis zum Königssee, nach Salzburg, zum Grossglockner und zur deutschen Alpenstrasse.
Grossglockner nicht zu empfehlen. Vielzuviel los und 23,-€ Maut ist schon happig.
Hotel hat ausreichend Parkplätze vor der Tür. Sehr kurze wege bis Ortsmitte und zu Guter Gastronomie.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Top Preis - Leistungsverhältniss. Supernett und höflich. Sehr sauber und gepflegt. Top Ausstattung. Das Hotel liegt sehr zentral und alle Restaurants und Geschäfte sind zu Fuß erreichbar. Die Sportmöglichkeiten sind super vielfältig. Hier kommt jeder auf seine Kosten ob extrem oder locker. Radeln Wandern Skifahren einfach alles. Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer werden mit großer Sorgfalt geputzt und sind sehr liebevoll eingerichtet. Hr. Michelsen ist immer bemüht seinen Gästen einen schönen Aufenthalt zu bieten. Ich war schon dreimal im Hotel Postillion und es war immer sehr gut. Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist Sahne und sucht seines Gleichen. Ich war nicht das letzte mal dort!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Zum Postillion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Postillion

Anschrift: Dorfstrasse 32-34, 83242 Reit im Winkl, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Reit im Winkl
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Wintersport Swimmingpool
Nr. 1 von 20 Hotels in Reit im Winkl
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zum Postillion 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Postillion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reit Im Winkl Hotel Zum Postillion
Hotel Zum Postillion Reit Im Winkl

Wenn Sie Hotel Zum Postillion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.