“Tolle Lage und aufmerkames Personla” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Unterwirt

Hotel Unterwirt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Unterwirt
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchplatz 2, 83242 Reit im Winkl, Bayern, Deutschland   |
Kassel, Deutschland
“Tolle Lage und aufmerkames Personla”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Das Hotel Unterwirt in Reit im Winkel hat eine tolle Lage und eine super schöne Terrasse. Der Empfang war sehr nett und freundlich wir wurden zum Zimmer begleitet und alle waren sehr aufmerksam - angefangen von der Rezeption bis hin zum Hausmeister.
Das Essen im Restaurant war sehr vielfällig, klasse abgeschmeckt und trotz einer kleinen Portion, sehr üppig.
Im Großen und Ganzen klasse - vielleicht dürfte mal im Zimmer mal wieder renoviert werden (Möbel ein wenig ramponiert) aber vielleicht war das auch das "Hundezimmer"
Es gibt nichts zu meckern - jedoch dies der Makel für "ausgezeichnet".

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Hahnheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Wir haben seit acht Jahren ein Ferienhaus im Ort und gehen eifrig in ansässige Lokale. Man kann nur sagen, dass das Restaurant im Unterwirt mit Abstand das beste Essen hat. Zumindest, wenn der Preis keine Rolle spielt. Es ist gut aber teuer. Ansonsten ist der Rest an Restaurants mehr als zweitklassig, wobei wir die Restauration Klausner noch nicht probiert haben.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Zunächst einmal: das Hotel ist sauber, es gibt ein Spa, das funktioniert, die Zimmer sind ausreichend groß, das Essen ist gut.
Aber: Das Hotel nimmt für sich in Anspruch, ein 4 Sterne superior zu sein. Damit ist es nicht weit her.
Zimmer:
-kein kostenloses Mineralwasser auf dem Zimmer
- Alles, was das Bad an Toilettenartikel bietet, sind zwei hässliche schwarze Seifenspender an der Wand (wie in einem billigen Vorstadt-Ibis). Keine Duschhaube, keine Wattepads, noch nicht mal ein kleines Duschgel, das man ins Spa mitnehmen könnte.
- Badepantoffeln muss man in der Rezeption erbitten (sind nicht im Schrank)
- abgezählte Handtücher auf dem Zimmer, keine Handtücher im Spa vorhanden.

Spa:
-kein Personal, nirgends, niemand macht einen Sauna-Aufguss oder kümmert sich um lärmende Kinder im Schwimmbad (den Eltern ist es egal, wenn ihre Kinder schreien und kreischen)
- Weder Liegen noch Ruheraum nach der Sauna ausreichend vorhanden: 4 alte Liegen im Keller und 40 neue, weiße Liegen im Schwimmbad, wo nur Lärm herrscht (kein Ruheraum).
-schlechte Luft im zentralen Spa-Raum, es gibt zwar 2 neckische ägyptische Figuren, aber kaum Frischluft.
- alles sehr verbaut und verwinkelt: wenn man Wasser möchte, muss man bis hinter das Hallenbad laufen, wenn man Eis zum Abkühlen sucht, befindet sich dies im Stockwerk unterhalb der Blockhaussauna.

Restaurant und Service:
das Personal im Restaurant-Bereich ist nett und hilfsbereit, an einem Abend warteten wir allerdings 45 Minuten auf den ersten Gang, Brot zur Suppe gab's nur auf wiederholte Anfrage. Dies besserte sich im Laufe des Aufenthaltes, aber euphorisch über das Essen kann ich mich nicht äußern: man legt nicht das Fleisch über den Kartoffelbrei und übergießt das ganze dann mit Soße wie ein deutsches Tellergericht aus den 60er Jahren.
Das Frühstück ist sehr wurstlastig, es gibt kein Müsli, keine guten Cornflakes, es gibt auch keine Schüssel mit frischem Obstsalat, sondern kleine Gläschen mit geschmacklosen Früchte-Ministückchen. Wer morgens auf rohes Hack mit Zwiebeln, Blutwurst und Rollmops steht, ist sicherlich zufrieden, aber wer auf leichtere Kost steht, hat Pech.

Alles in allem: zu teuer für das, was es ist. Mit ein paar professionellen Handgriffen ließe sich dies beheben. 4-Sterne-Superior in Österreich (ich denke nur an den großartigen Krallerhof!) haben ein viel höheres Niveau und sind nur unwesentlich teurer.

Zimmertipp: Zum Hof hin ist es ruhig
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Hahnheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren Silvester im Hotel Unterwirt zum Essen. Die Karte war übersichtlich klein und wirklich
richtig teuer. Die Hauptgerichte lagen bei einem Preis um die 50,00EUR. Die Band hätte man sich
sparen können. Aber das Essen war exorbitant. Keinen einzigen Moment hat mir das Geld leid getan. Ein Hoch auf die Küche!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir hatten schöne Tage im Hotel Unterwirt , hervorragender Service , leckere Küche , modern und Tradition treffen im Hotel aufeinander, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Lage zur Steinplatte oder Winkelmoosalm ist in 5 Autominuten erreichbar. Das Hotel ist direkt im Ort und nur zum empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren sowohl zu zweit als auch mit Kindern mehrfach vor Ort. Das Hotel ist rundum gemütlich, im Spa-Bereich sehr gut ausgestattet und liegt direkt im Ortskern. Das Essen im Restaurant war immer gut bis sehr gut und das Personal, sowohl bei der Buchung per Telefon oder online, als auch vor Ort im Restaurant oder bei Sonderwünschen an der Rezeption bis zum Geschäftsführer ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Nur deswegen reisen wir immer wieder an.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Oberursel (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Also wir waren schon öfters mit der ganzen Familie im Unterwirt, also Familie Stumbeck ist sehr nett und das Essen ist wirklich lecker, insbesondere Fleisch z.B. Tatar aus der eigenen Metzgerei, und ganz besonders zu erwähnen: der Kellner Willi ist ganz besonders nett. Naja die Zimmer könnten mal wieder renoviert werden und die Mädels am Empfang geben sich schon Mühe aber alles klappt oft nicht so wie gebucht oder gewünscht. Das nette SPA mit Schwimmbad draußen entschädigt insbesondere bei schöner Herbstsonne. Und im Winter ist es auch sehr nett nicht weit zur Leupe und zum Lift. Kinder fühlen sich sehr wohl, ein Knaller war der Kiosk. Wir kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Nicht zur Straße und evtl nicht zur Kirchturmuhr falls man davon wach wird Am Besten zum Schwimmbad ...
  • Aufenthalt November 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Unterwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Unterwirt

Anschrift: Kirchplatz 2, 83242 Reit im Winkl, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Reit im Winkl
Bar/Lounge Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 5 von 19 Hotels in Reit im Winkl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Unterwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Unterwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Unterwirt Reit Im Winkl
Hotel Unterwirt Reit Im Winkl

Wenn Sie Hotel Unterwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.