“Warum nur dieser Kellner?” 2 von 5 Sternen

Rathausplatz 5, 83242 Reit im Winkl, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 20 von 25 Restaurants in Reit im Winkl
Küche: europäisch, deutsch
Mettmann, Deutschland
“Warum nur dieser Kellner?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

ich habe vor einiger Zeit bereits eine Bewertung zu der Milchbar abgegeben. Ich hatte damals bereits gesagt, dass an Trinken, Essen, Ambiente und Preis-Leistung-Verhältnis nichts auszusetzen ist. Das einzige, was mich enttäuschte, war die damalige Bedienung. Diesen Sommer haben wir wieder die Milchbar besucht. Und: Es war eine neue Bedieunung am Start. Und als ich diese sah, habe ich mir das unaufmerksame, geschwätzige, langsame Mädel vom damals zurückgewünscht.

Wir hatten überlegt, ob wir gehen, als wir den Kellner sahen. Wir kannten ihn bereits von einem anderen Restaurant von einigen Jahren zuvor. Dieses Restaurant war bis dato unser Lieblingsrestaurant. Als dieser Kellner dort dann seine Arbeit aufnahm, besuchten wir das Lokal zum letzten Mal. Der Herr schwitzte derart stark, dass der Schweiss nur so runtertropfte und es kaum vermeidbar war, das Essen so zu "verfeinern". Er wischte sich auch mit der bloßen Hand andauernd die Stirn und fasste dann mit nassen Fingern die Gläser an...diese sollte ich mir zum Mund führen? Ihgitt!!!! Ich musste damals echt damit kämpfen, mich nicht zu übergeben.

Und nun muss ausgerechnet dieser Kellner in unserer heiß geliebten Milchbar anfangen? Ich frage mich erstens wie man so jemanden einstellen kann und zweitens ob es dem Herrn selber nicht furchtbar unangenehm und bewusst ist, dass das milde ausgedrückt unappetitlich ist. Er tut mir ja auch leid. Es muss schlimm sein, ein derart schlimmes Schweissproblem zu haben, aber so jemand hat nun einmal nichts in der Gastronomie verloren. Das geht nicht.
Darüber hinaus ist seine Art mit Gästen umzugehen unerträglich. Er ist zum Teil sehr unfreundlich, laut, manierenfrei, ruppig und sogar unverschämt. Wen er nicht kennt, ignoriert er auch gerne gänzlich.

Während unseres letzten Besuches konnten wir auch andere Gäste "belauschen", die total entsetzt waren. Und "unappetlich" und "unfreundlich" waren da eine der freundlichsten Wörter, die gefallen sind.

Ich hoffe, dass der Herr ganz schnell zum Ex-Kellner wird. Ich fände es schade, wenn die Milchbar durch ihn Nachteile hätte. Solange er dort beschäftigt ist, kehren wir auf jeden Fall nicht zurück.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Für einen schnellen Drink reichts”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Die Lage mitten im Dorf läd natürlich ein und so sind wir auch auf einen kleinen Drink und Snack hinein.
Na ja die Bedienung und der Schankwirt sind etwas brummelig, eher so ein berliner Charme, und obwohl es richtig bestellt und gebont wurde bekommt man was anderes. Na ja ob dunkles oder helles Weissbier ist ja fast schon wurscht nach 10 Minuten wartezeit aufs Bier ( ein gutes Pils braucht 7 Minuten aber es war ja Weissbier)
Der kleine Snack,liess auch 20 min auf sich warten. Die Einrichtung ist gemütlich.
Na ja am letzten Tag zog es uns noch einmal kurz dort hin, da man draussen auf der Tasse schön sitzen kann. Heizstrahler und seitliche Fenster machen auch ein hock draussen im Winter angenehm.

Hahnheim
“Der einzige Ort in Reit im Winkl, an dem nach 20 Uhr noch einen Drink nehmen kann”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Uwe aus Sachsen ist halt nicht immer gut gelaunt, wenn man ihn nimmt wie er ist, kann er super
Witze erzählen. Eine Bedienung in Bayern ist halt nicht eine Bedienung in Preußen. In der Milchbar treffen sich neben Touristen auch die Einheimichen. Wer offen ist , kann hier nette
Gespräche in ungezwungener Atmospäre bei leckeren Cocktalis finden. Es ist das einzige Lokal
weit und breit, in das man auch als Frau alleine gehen kann. Das Essen ist dabei eigentlich nebensächlich, zumindest für uns.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Stift Ardagger, Niederosterreich, Austria
“Extrem unfreundlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir sind weder gegrüßt noch angeschaut worden, die Getränke wurden uns fast hingeschmissen und unsere Kinder dürften keinen mucks machen, denn dann kam die alte Chefin mit dem Bösen Blick und schimpfte, der dicke schwitzende Kellner war äußerst ungustiös und man sah ihm an, dass er seinen Job nicht liebt. Alles in allem nicht zuempfehlen!

• Aufenthalt August 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Cocktails kann mann dort gut trinken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Also Cocktails werden dort gut gemixt aber Vorsicht immer jemanden haben der einen nach Hause bringt die Dröhnung ist gut man ist dort nicht geizig

Aufenthalt Juli 2012