“Preis-Leistung passt nicht!” 1 von 5 Sternen

Hotel Almrausch
und 1 weitere Seite
Hotel Almrausch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Almrausch
3.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 15, 83242 Reit im Winkl, Bayern, Deutschland   |
Nr. 13 von 19 Hotels in Reit im Winkl
“Preis-Leistung passt nicht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Hatte bereits gebucht und kurz danach (1 Tag) versucht das Zimmer aufgrund von persönlichen Aspekten zu stornieren (4 Wochen vor geplanter Anreise). Der Besitzer hat sich lediglich auf seine AGB's bezogen und keinerlei Kulanz gezeigt. Rechtlich sicherlich richtig aber angesichts der langen Vorlaufszeit von 4 Wochen menschlich sehr fragwürdig. Wenn Geld ins Spiel kommt zeigt sich die wahre Persönlichkeit und das hat der Besitzer deutlich gemacht.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Siegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Es handelt sich um ein sehr sauberes Hotel in zentraler Lage mit äußerst freundlichem Personal. Das Hotel hat schon schlechtere Zeiten erlebt und bedarf der Renovierung. Der derzeitige Pächter hat die Einrichtung der Zimmer bereits erneuert, so dass dort -wenn überhaupt- nur das sehr kleine Bad in gewöhnungsbedürftigen Farben zu bemängelt werden kann. Das Frühstück war in Ordnung, das Abendessen ausgezeichnet.Hier reagiert die Küche sehr flexibel. Grillabende sind zwar sehr zu empfehlen, allerdings bekommt der Gast mit geringem Hunger Probleme, da an diesen Tagen die Küche geschlossen ist. Darauf kann man sich einrichten. Wenn wir wieder in dieser Gegend sein sollten, werden wir in jedem Fall im Hotel Almrausch einkehren.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Das Hotel macht einen der Preisklasse wohl angemessenen ersten Eindruck.

Die Bilder, die wir aus dem Internet in Erinnerung hatten, waren jedoch nur schwer im dem Eindruck vor Ort in Einklang zu bringen.

Alles, was wir gesehen haben, war sauber – ohne Frage, aber teilweise sehr abgenutzt. Das Haus ist nach unserer Einschätzung dringend zu renovieren.

Die Inhaberin, deren Partner und auch das Personal sind auch sehr freundlich. Vorzeitig abgereist sind wir allerdings dennoch.

Wir hatten mit zwei Personen folgendes gefrühstückt:

Eine Portion Rührei (war gut), eine Schale Joghurt mit etwas Müsli, das letzte Brötchen.
Dann kam ein weiterer Gast und der Partner der Chefin holte vom Bäcker noch einige frische Brötchen.

Wir bereiteten uns zwei weitere Brötchen zu, das eine mit dem letzten Schinken und einer Scheibe Käse, das andere nur noch mit Butter, um dann festzustellen, das wir doch nicht mehr essen wollen. Wir packten uns die Brötchen ein und tranken Tee. Dann aß ich doch noch das belegte Brötchen und wir wollten zu einer Wanderung aufbrechen.

Wir waren schon im Auto und ich mußte noch einmal ins Hotel. Dort wurde ich vom Partner der Inhaberin angesprochen: der Kellner habe beobachtet, wie ich mir ein Brötchen eingepackt hatte und daß müsse ich mit grob € 3,00 oder € 4,00 bezahlen (der genaue Betrag ist mir nicht mehr erinnerlich).

Ich hatte vor dem Frühstück die Rechnung für die drei Tage bezahlt. Reserviert hatte ich das Zimmer telefonisch. Die Betreiber mußten für uns keinerlei Provision an HRS oder einen anderen Vermittler zahlen und wir sprachen auch darüber.

Ich fragte, ob die Forderung wegen des Brötchens tatsächlich ernst gemeint war und wurde schon fast beschimpft.

Ich ging zum Auto, holte das unbelegte Brötchen und gab es zurück. Dann entschied meine Bekannte, daß sie in dem Hotel nicht mehr übernachten möchte.

Wir räumten das Zimmer und nach kurzer Diskussion bekamen wir die anteiligen Frühstückskosten sowie die Kurtaxe für den Folgetag erstattet. Der Zimmerpreis wurde einbehalten. In dem durchaus freundlichen Gespräch mit der Inhaberin stellte sich heraus, daß – wir waren die einzigen Gäste im Frühstücksraum – der Kellner gesehen und gemeldet hat, daß ich ein belegtes Brötchen eingepackt hatte. Nicht gesehen hatte er offenbar, das das unbelegte Brötchen auch eingepackt, das belegte Brötchen aber dann doch noch vor Ort verfrühstückt worden war.

Ich kann weder für das Frühstückangebot eine positive Empfehlung abgeben, noch mag ich Petzen oder übertrieben aufmerksame Beobachtung bei Frühstück.

Man bat um Entschuldigung, aber man müsse die - selbstauferlegten - Regeln einhalten und ich erwiderte, daß mit den Regeln sei bei mir ähnlich: Wenn ich mich ärgere, dann gehe ich.

Ich kann von dem Hotel nicht abraten, aber hinweisen möchte ich schon darauf, daß die Zufriedenheit des Gastes auch bei einem Streitwert von vielleicht 30 Cent der Einhaltung der Regeln des Hauses untergeordnet wird.

Ich möchte mich mit solchen Problem auf Reisen nicht beschäftigen müssen.

P.S.: Die Matratzen in Zimmer 10 sollten besser gemieden werden. Wir schliefen sehr schlecht darauf.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Almrausch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Almrausch

Anschrift: Dorfstrasse 15, 83242 Reit im Winkl, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Reit im Winkl
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 13 von 19 Hotels in Reit im Winkl
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Almrausch 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Almrausch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Almrausch Reit Im Winkl

Wenn Sie Hotel Almrausch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.