“Sauberes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Gasthof Sonneck

Hotel-Gasthof Sonneck
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Reit im Winkl suchen?
Hotel-Gasthof Sonneck
Hotel-Gasthof Sonneck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Blindauer Str. 5, 83242 Reit im Winkl, Bayern, Deutschland   |
“Sauberes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben das Hotel (eher Pension) in der zweiten Maihälfte besucht. Die Sommersaison wurde gerade erst eingeläutet und wir waren die ersten und anfangs einzigen Gäste. D. h. das Hotel ist aus dem Frühlingsschlaf gerade erst erwachte.
Der erste Eindruck war sehr Positiv. Etwas abseits vom Ort gelegen und somit sehr ruhige Umgebung. Man hat das Gefühl, dass man ein paar Tage bei Bekannten übernachtet, da die komplette Familie in mehreren Generationen im Hotel lebt. Nach dem freundlichen Check In haben wir das Zimmer mit Balkon bezogen. Wir waren mit einem Kleinkind angereist und erhofften uns etwas mehr Platz im Zimmer, da wir ein Reisebett aufstellen musste. Dem war leider nicht so. Es ging gerade so, was aber den Wohlfühlfaktor schon etwas einschränkte. Das Badezimmer war jedoch im Vergleich recht groß gehalten. Vorteil war, dass dieses Zimmer mit einer Badewanne ausgestattet war, was wiederum mit einem Kleinkind ein großer Vorteil war.
An der Wand über einer kleinen Sitzecke hing der Flachbildfernseher, dass war aber auch das Modernste. Sonst alles sehr altbacken.
Die Ablagemöglichkeiten waren sehr begrenzt und gerade mit einem Kind wirkt alles sehr schnell nach Chaos, wenn man die kleinste Ablagemöglichkeit nutzt.
Der W-Lan Empfang war leider so gut wie nicht vorhanden. In unserem Zimmer war nur im Bad halbwegs vernünftiger Empfang gewährleistet.
Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und hatte ein gutes Niveau.
Wir hatten zusätzlich zum Frühstück auch die Halbpension vor Ort dazu gebucht. Das können wir nur empfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis bei dem Essen hervorragend ist. Sehr freundlichen Personal im Restaurant mit einer sehr guten Küche. Für unsere Tochter wurde alles erdenkliche beim Essen getan, damit auch sie sich wohlfühlt. Das fanden wir sehr angenehm. Leider war die Küche Montags und Dienstags Abends geschlossen. Das reichhaltige Frühstück gab es aber jeden Tag.

Einen Kritikpunkt müssen wir noch erwähnen. Einige Spielgeräte im "Garten" sind in einem desolatem Zustand. Schlecht bzw. nicht gewartet oder kontrolliert. Das muss man einfach erwarten könne, wenn man ein Hotel bucht, dass die Spielgeräte in Ordnung sind. Für das Kind und auch für die Eltern macht es einfach keinen Spaß, wenn man die ganze Zeit Angst haben muss, dass sich das Kind verletzen kann oder das man ständig sagen muss, dass ist kaputt, damit kannst du nicht spielen. Sehr eintäuschend für Kinder.

Fazit:
Positiv:
+ Freundliche Mitarbeiter
+ Sehr gute Küche
+ sauberen Gesamteindruck
+ ruhige Lage
+ großzügiges Bad

Negativ:
- Zustand der Spielgeräte
- kleines Zimmer
- schlechter W-Lan Empfang

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Oranienburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Für ein paar Tage ist das Hotel schon empfehlenswert. Allerdings muß man etwas Abstriche machen. Das Zimmer war relativ klein und die Ausstattung eher altertümlich, es war Alles sehr sauber und ordentlich, aber nicht modern, auch der Minifernseher nicht. Da man sich für gewöhnlich aber eh nur zum Schlafen im Zimmer aufhält, ist es für ein paar Tage zu empfehlen. Für 14 Tage wäre es mit zu eng.
Das Restaurant ist sehr zu empfehlem - sehr gutes Essen zu annehmbaren Preisen.
Die Lage - etwas abseits vom Ort ist ausgezeichnet. Man wird nicht durch Verkehrslärm gestört und hat eine schöne Aussicht.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011 über Mobile-Apps

Etwas abseits von Reit im Winkl gelegene Pension. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Zimmer sauber und geräumig mit überraschend modernen Flachbildfernsehern. Service sehr nett und zuvorkommend. Haben abends gut in dem angeschlossenen Restaurant gegessen. Frühstück hat ebenfalls gepasst. Wir haben die sauna und andere Einrichtungen nicht ausprobiert.

• Aufenthalt Januar 2011

Sie waren bereits im Hotel-Gasthof Sonneck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Gasthof Sonneck

Anschrift: Blindauer Str. 5, 83242 Reit im Winkl, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Reit im Winkl
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 9 von 20 Hotels in Reit im Winkl
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Gasthof Sonneck 3*
Gasthof Sonneck Reit Im Winkl
Hotel-Gasthof Sonneck Reit Im Winkl

Wenn Sie Hotel-Gasthof Sonneck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.