“Freundliches, komfortables Hotel in Almidylle mit kulinarischen Höhepunkten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpengasthof Winklmoosalm

Alpengasthof Winklmoosalm
Alpengasthof Winklmoosalm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpengasthof Winklmoosalm
3.0 von 5 Pension   |   Duerrnbachhornweg 6, 83242 Reit im Winkl, Bayern, Deutschland   |
New Orleans
“Freundliches, komfortables Hotel in Almidylle mit kulinarischen Höhepunkten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Wir kamen aus Wien und haben im Alpengasthof Winklmoosalm einen sehr erholsamen Frühsommer-Wanderurlaub verbracht. Toll ist die Lage: Die deutsche Winlkmoosalm ist immer noch idyllische Natur, ohne Bausünden, während man auf der Tiroler und Salzburger Seite auf den schönsten Hochalmen hässliche Wasserauffangbecken, Beton-Trafohäuschen und rostige Stacheldrahtzäune findet, z.B. auf der Steinplatte. (Die Liftanlagen für Wintersport auf der Winklmoosalm hätten nicht sein müssen, stören aber auch nicht wirklich.) Auf der saftigen, sonnigen Almwiese, direkt umgeben von majestätischen Nadelwäldern und Hochmooren (Naturschutzgebiet!) fanden wir im Alpengasthof Winklmoosalm eine komfortable Unterkunft, bei der uns nichts abging: Wir hatten ein schönes, neu renoviertes und blitzsauberes Zimmer mit allem Komfort und ein gutes Frühstück (der Bayern-3-Radio-Pop hat nicht wirklich zum Frühstück gepasst, war aber glücklicherweise sehr leise). Besonders hat uns die herzliche Atmosphäre und individuelle Hilfsbereitschaft der HotelmitarbeiterInnen gefallen – Bahnhofabholung trotz gesperrter Zubringerstraßen, Gepäcktransfer zum Wanderendpunkt, was immer wir brauchten, ließ sich individuell, verlässlich und mit viel Großzügigkeit organisieren.
Die Winklmoosalm ist ein besonderer Geheimtipp: Abgeschieden, mitten in den Bergen auf rund 1.200 Meter Seehöhe genießt man Hotelkomfort mit bester bayerischer Küche im Alpengasthof (Bayerisches Hirschgulasch, Ochsenfleisch, Gebirgsforelle…!). Außerdem gibt es noch einen weiteren guten Gasthof (Sonnenhof, der als einziger auch Nächtigungszimmer anbietet, es gibt keine Privatvermieter) und zwei Hütten, alle in wenigen Gehminuten Entfernung. Für kulinarische Vielfalt auch am Abend ist also gesorgt. Liebhaber bayerischer Bierspezialitäten können sich auf der Winlkmoosalm durch die Fassbiere von insgesamt drei vorzüglichen bayerischen Brauereien kosten (Traunsteiner Hofbräu, Wieninger, Münchner Augustiner), die alle außerhalb Bayerns schwer zu bekommen sind. Die Weinkarten wären allerdings in Bezug auf deutsche Weine verbesserungswürdig. - Das alles auf einer stillen grünen Alm, von Bergen umgeben, ohne Autostraßen, ohne Verkehr, ohne Beton und mit nur ein paar hübschen rustikalen Häusern, vorwiegend aus Holz.
Die Wander- und Bergtourmöglichkeiten rund herum sind erwartungsgemäß super, eine gute Wanderkarte sollte man schon vorher besorgen und mitbringen. Das Nachtleben ist glücklicherweise nicht vorhanden, sondern besteht darin, sich nach zünftiger Einkehr den Sternenhimmel in der klaren Gebirgsluft anzusehen und den Fröschen in den Mooren beim Quaken zuzuhören.
Wer also gerne in die Berge geht, aber Hüttenschlafsäle mit Gemeinschaftswaschräumen und Würstelsuppe satt hat, dem empfehle ich den Alpengasthof Winklmoosalm.
Glück muss man nur mit dem Wetter haben (so wie wir), denn außer Natur gibt es hier nichts. Aber Notfalls kann man auch bei Regen spazieren gehen, bzw. gibt es ja dann immer noch die vielen bayerischen Biere …

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Alpengasthof Winklmoosalm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpengasthof Winklmoosalm

Anschrift: Duerrnbachhornweg 6, 83242 Reit im Winkl, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Reit im Winkl
Nr. 25 von 47 Pensionen in Reit im Winkl
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpengasthof Winklmoosalm 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpengasthof Winklmoosalm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpengasthof Winklmoosalm Reit Im Winkl
Alpengasthof Winklmoosalm Reit Im Winkl

Wenn Sie Alpengasthof Winklmoosalm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.