“Es war sehr angenehm, wir hätten uns gewünscht, das wir in der Halbpension das essen selber aussuchen hätten können.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenrose Hotel

Alpenrose Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpenrose Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Schlierseer Strasse 6, 83735 Bayrischzell, Bayern, Deutschland   |
Raubling, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich empfehle für die Gäste eine Menükarte zu erstellen, damit man sich sein essen selber ausschen kann. Ich zum Beispiel mochte das Wildgulasch nicht, da ich generell nicht so Rindfleisch esse. Die Bettwäsche noch bitte ohne zusätzliche Stärke waschen das juckte sehr noch an der Haut.

Zimmertipp: Keine Halbpension nehmen und dieses Hotel ist sehr gut für Skifahrer.
  • Aufenthalt April 2015, Paar

Geschäftlich
Karlskron, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ein ruhiges Hotel mit entspannter Atmosphäre. Das Personal ist durchgehend freundlich und zuvorkommend. Es gibt sehr viele Wintersportmöglichkeiten in der Umgebung. Als Hotelgast bekommt man diverse Vergünstigungen für naheliegende Freizeitaktivitäten. Ein W-LAN Hotspot ist verfügbar, jedoch ist dieser oft überlastet und nur im Forum (EG) nutzbar. Die Zimmer sind alle in den OGs.

Alling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2015

Mein Mann und ich haben ein wunderbares Wochenende in der Alpenrose verbracht. Sicherlich war das Standard-Doppelzimmer etwas klein,aber ausreichend und vor allem sauber! Sehr viele besondere Details wie die Holzzahnnachttische oder die Kleiderstange,die mit Gürteln an der Decke befestigt waren,machen einen besonderen Charme aus! Nur das Bad hätte noch eine Renovierung nötig.. Besonders zu loben ist die enorme, nicht aufgesetzte Freundlichkeit des gesamten Personals! Ebenso auch das wunderbare Essen! Moderne Küche mit tollen Gewürzkombinationen! Etwas mehr Käseauswahl beim Frühstücksbuffet wäre wünschenswert,aber die Müsliauswahl ist genial! Alles in allem haben wir uns sehr wohlgefühlt und kommen gern wieder!

Pfarrkirchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2015

Das Hotel mit einer Aussenarchitektur, angelehnt an den victorianischen Baustil, ist sichererlich ein Hingucker im Ortsbild von Bayrischzell. Damit ist es aber auch "in die Jahre gekommen", wenn auch versucht wird, leider manchmal etwas unglücklich, das ganze "aufzumöbeln". Leider klappt jedoch die gewünschte Symbiose von traditionellem zu modernem nicht immer. Kein Lift, nur eine mit Teppichboden belegte knarrende Treppe, auf der man sein Gepäck ohne Fremdhilfe nach oben schleppt. Das Abendmenü- serviert als Einheitsgericht für alle- ist schon dürftig, vor allem auch geschmacklich verbesserungswürdig. Die Zimmereinrichtung ist nicht gerade jedermans Geschmack. Zum Frühstick wurden wird an einen Tisch bestellt, der für 6 Personen angerichtet war, obwohl hier knapp 4 Personen Platz haben. Das Frühstück selbst ist als "Frühstücksbuffet" schon sehr übertrieben. Das Personal ist bemüht, hilfsbereit und freundlich aufzutreten. Alles in allem: Uns ging das Feeling bayerischer Hotelerie-u. Gastwirtschaftsatmosphäre ab. Die Lage ist recht günstig, ruhig und geeignet, für kurze Zeit in diesem Hotel eine Bleibe für die Nacht zu reservieren. Erholungsmöglichkeiten im Hotel gibt es nicht.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon, wenn möglich, Erkerzimmer
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2015

Wir haben über Silvester mit der gesamten Familie (2 Erwachsene, 3 Kinder) in der Alpenrose Urlaub gemacht und waren begeistert!
Das Ambiente des Hauses und die Gastfreundschaft haben maßgeblich dazu beigetragen, dass wir einen sehr erholsamen und relaxten Aufenthalt hatten. Die Küche ist einfach wunderbar und der Koch hat uns immer wieder mit neuen Kreationen überrascht.

Die Silvesterparty selber war ein absolutes Erlebnis und die Planung für Groß und Klein absolut gelungen. Während die Erwachsenen gemütlich ihre ersten Gänge essen konnten, gab es für die Kleineren eine Zaubervorstellung mit anschließendem Kinderbuffett. Später haben unsere Kinder tief und fest geschlafen und wir konnten bis zum Schluss des Festes das Tanzbein schwingen.

Einzige Wehrmutstropfen waren, dass bedingt durch die gute Küche und den enormen Andrang über die Feiertage die Wartezeiten teilweise etwas lang waren.
Außerdem würden wir uns freuen, wenn die doch recht „angestaubten“ Bäder bis zu unserem nächsten Besuch renoviert werden könnten.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

Zimmertipp: Ecksuiten sind sehr geräumig
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Jennifer H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Alpenrose Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2015
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserer Alpenrose verbracht haben.
Danke für Ihr Verständnis, dass die große Nachfrage zu den Feiertagen, längere Wartezeit in unserem Restaurant mit sich brachten. Für die kommende Saison werden wir uns hier noch besser aufrüsten.
Auch 2015 werden wir für unsere Gäste eine phantastische Silvesterveranstaltung in der Alpenrose anbieten, natürlich freuen wir uns sehr, Wiederholungstäter aus 2014 bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit besten Grüßen aus Bayrischzell,
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2015

....so sagen die Bayern wenn sie sprachlos sind.....
Wir haben uns in der neuen Alpenrose im urigen Bayrischzell "niedergelegt" und waren sprachlos
...wegen der herzlichen Begrüßung
...wegen der kreativen Einrichtung der Zimmer Im Alpen-50ties-Mix
...wegen dem lässigen Charme der Lounge und Gaststube
...wegen dem exzellenten Menü mit feinen Weinen
...wegen dem gesunden Früstück
...wegen der zentralen und doch sehr ruhigen Lage nahe der Skigebiete
...wegen der perfekten Organisation einer Schneeschuhwanderung durch den netten Wirt
...wegen vieler sympathischer Kleinigkeiten...
die jeder der das liest, am besten selbst entdecken sollte!

Zimmertipp: Wir hatten das sehr geräumige und helle Eckzimmer mit Zugang zum Balkon und können es nur empfehlen
  • Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Jennifer H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Alpenrose Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,
danke für diese sehr sympathische und erfrischende Bewertung.
Die Antwort lautet: Wer ko, der ko! :)
Damit möchte ich sagen, dass unser Team sich täglich engagiert,
damit unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen.
Es ist schön zu hören, dass dies uns auch gelingt.
Mit freundlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2015

Bin letztes Wochenende in der "neuen" Alpenrose in Bayrischzell gewesen und absolut begeistert vom jungen Ambiente und auch von der Küche. Haben lecker gegessen in der Stube und vorher das moderne Flair des "etwas anderen" Lounge-Bereiches genossen. Nach einem Bergtag ein schönes Ankommen gepaart mit freundlichem 'Hallo' des Personals, was anscheinend mit der Hotelführung auf 'Du und Du' ist - man merkt also eine herzliche Professionalität.
Weiter so..., hat Freude gemacht bei euch!

Zimmertipp: Balkon-Seite wählen
  • Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Sehr geehrter Gast,
es freut uns sehr, dass wir Sie von unserer Alpenrose Bayrischzell und unserem frischen Design Konzept überzeugen konnten.
Das Lob an die Küche gebe ich an unseren Küchenchef, Herrn Martin Wosnitzka weiter.
Er und sein Team kochen mit viel Leidenschaft und hohen Qualitätsbewusstsein,
es ist sehr schön zu hören, dass es Sie begeistert hat.
Mit freundlichen Grüßen
Jennifer Haas

Sie waren bereits im Alpenrose Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenrose Hotel

Anschrift: Schlierseer Strasse 6, 83735 Bayrischzell, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bayrischzell
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Bayrischzell
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenrose Hotel 3*
Die ALPENROSE BAYRISCHZELL liegt in der Alpenregion Tegernsee-Schliersee in Oberbayern und ist bequem mit der Bayrischen Oberlandbahn aus München zu erreichen. Seit Februar 2014 befindet sich das Hotel und Restaurant unter neuer Leitung und erblüht seitdem in einer entspannten Mischung aus frischer Leichtigkeit und traditionellem Charme.Die Sonnenterrasse, das neu gestaltete Restaurant und die bayrisch-gemütliche Zirbelstube laden Sie zum Verweilen ein. Bei uns bekommen Sie den ganzen Tag über frisch zubereitete leckere Gerichte in bester Qualität.Frische Zutaten aus der Region und ehrliche traditionelle Küche mit einem Hauch frecher Leichtigkeit liegen unserem Küchenchef Martin am Herzen. Dafür legt er sich täglich für Sie ins Zeug und kommt schon mal persönlich am Tisch vorbei, ob denn die "Suppn" auch schmeckt. Jedes unserer 30 gemütlichen Zimmer bietet Ihnen eine Sitzecke, Dusche/WC, TV und WLAN. Einige Zimmer haben Zugang zum Balkon.Kostenlose Parkplätze stehen auf dem eigenen Parkplatz zur Verfügung.Unser ganzjährig geöffnetes Haus wird in 2014 noch schöner gemacht, damit wir Sie bald in allen Räumen in neuem Ambiente begrüßen dürfen.Für die nachhaltige Entschleunigung in unserer wunderschönen Bergwelt geben wir Ihnen gerne Anregungen, sei es zum Wandern, Skilaufen, Biken oder für Ausflüge in die Region. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Despegar.com, Agoda, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenrose Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenrose Bayrischzell
Alpenrose Bayrischzell
Restaurantbewertungen Deutschland
Deutschland Bewertungen
Deutschland Kritiken
Alpenrose Hotel Bayrischzell, Bayern

Wenn Sie Alpenrose Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.