“Wunderbarer Silvesterurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenrose Hotel

Alpenrose Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpenrose Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Schlierseer Strasse 6, 83735 Bayrischzell, Bayern, Deutschland   |
Karlsruhe, Deutschland
“Wunderbarer Silvesterurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben über Silvester mit der gesamten Familie (2 Erwachsene, 3 Kinder) in der Alpenrose Urlaub gemacht und waren begeistert!
Das Ambiente des Hauses und die Gastfreundschaft haben maßgeblich dazu beigetragen, dass wir einen sehr erholsamen und relaxten Aufenthalt hatten. Die Küche ist einfach wunderbar und der Koch hat uns immer wieder mit neuen Kreationen überrascht.

Die Silvesterparty selber war ein absolutes Erlebnis und die Planung für Groß und Klein absolut gelungen. Während die Erwachsenen gemütlich ihre ersten Gänge essen konnten, gab es für die Kleineren eine Zaubervorstellung mit anschließendem Kinderbuffett. Später haben unsere Kinder tief und fest geschlafen und wir konnten bis zum Schluss des Festes das Tanzbein schwingen.

Einzige Wehrmutstropfen waren, dass bedingt durch die gute Küche und den enormen Andrang über die Feiertage die Wartezeiten teilweise etwas lang waren.
Außerdem würden wir uns freuen, wenn die doch recht „angestaubten“ Bäder bis zu unserem nächsten Besuch renoviert werden könnten.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

Zimmertipp: Ecksuiten sind sehr geräumig
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Jennifer H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Alpenrose Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserer Alpenrose verbracht haben.
Danke für Ihr Verständnis, dass die große Nachfrage zu den Feiertagen, längere Wartezeit in unserem Restaurant mit sich brachten. Für die kommende Saison werden wir uns hier noch besser aufrüsten.
Auch 2015 werden wir für unsere Gäste eine phantastische Silvesterveranstaltung in der Alpenrose anbieten, natürlich freuen wir uns sehr, Wiederholungstäter aus 2014 bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit besten Grüßen aus Bayrischzell,

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2015

....so sagen die Bayern wenn sie sprachlos sind.....
Wir haben uns in der neuen Alpenrose im urigen Bayrischzell "niedergelegt" und waren sprachlos
...wegen der herzlichen Begrüßung
...wegen der kreativen Einrichtung der Zimmer Im Alpen-50ties-Mix
...wegen dem lässigen Charme der Lounge und Gaststube
...wegen dem exzellenten Menü mit feinen Weinen
...wegen dem gesunden Früstück
...wegen der zentralen und doch sehr ruhigen Lage nahe der Skigebiete
...wegen der perfekten Organisation einer Schneeschuhwanderung durch den netten Wirt
...wegen vieler sympathischer Kleinigkeiten...
die jeder der das liest, am besten selbst entdecken sollte!

Zimmertipp: Wir hatten das sehr geräumige und helle Eckzimmer mit Zugang zum Balkon und können es nur empfehlen
  • Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Jennifer H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Alpenrose Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Wochen
Sehr geehrter Gast,
danke für diese sehr sympathische und erfrischende Bewertung.
Die Antwort lautet: Wer ko, der ko! :)
Damit möchte ich sagen, dass unser Team sich täglich engagiert,
damit unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen.
Es ist schön zu hören, dass dies uns auch gelingt.
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2015

Bin letztes Wochenende in der "neuen" Alpenrose in Bayrischzell gewesen und absolut begeistert vom jungen Ambiente und auch von der Küche. Haben lecker gegessen in der Stube und vorher das moderne Flair des "etwas anderen" Lounge-Bereiches genossen. Nach einem Bergtag ein schönes Ankommen gepaart mit freundlichem 'Hallo' des Personals, was anscheinend mit der Hotelführung auf 'Du und Du' ist - man merkt also eine herzliche Professionalität.
Weiter so..., hat Freude gemacht bei euch!

Zimmertipp: Balkon-Seite wählen
Sehr geehrter Gast,
es freut uns sehr, dass wir Sie von unserer Alpenrose Bayrischzell und unserem frischen Design Konzept überzeugen konnten.
Das Lob an die Küche gebe ich an unseren Küchenchef, Herrn Martin Wosnitzka weiter.
Er und sein Team kochen mit viel Leidenschaft und hohen Qualitätsbewusstsein,
es ist sehr schön zu hören, dass es Sie begeistert hat.
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2015

Das Hotel Alpenrose punktet mit seiner ruhigen Lage mitten in Bayerischzell, seiner stilvollen Bausubstanz und seiner angenehmen Atmosphäre: Einerseits gemütliche bayerische Stuben, andererseits eine schicke Lounge möbliert im Stile der 70er Jahre.
Darüber hinaus bietet es eine ausgezeichnete Küche und kurze Anfahrtswege zu den Skigebieten Wendelstein, Sudelfeld und Spitzingsee. Wanderungen können direkt vom aus unternommen werden.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Sehr geehrter Gast,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.
Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Hotel und der schönen Naturumgebung verleben konnten.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2015

Wer die Alpenrose von früher kennt, reibt sich verdutzt die Augen: das Traditionshaus ist in 2014 unter neuer Leitung aus seinem Dornröschen-Schlaf erwacht: stilsicher, mit viel Liebe zum Detail und passenden Einrichtungs-Zitaten aus den 50ern, 70ern und 80ern ist eine total lässige Atmosphäre entstanden, in der man sich sofort wohl fühlt. Klasse ausgesuchte Lounge-Musik lädt zum Chillen ein und das junge, engagierte und extrem freundliche Team liest einem die Wünsche von den Augen ab. Hervorzuheben ist die sehr ambitionierte, oberleckere Küche (die auch auf spezielle, persönliche Unverträglichkeiten des Gastes Rücksicht nimmt) mit passenden Raritäten aus dem Weinkeller. Wer auf 5Sterne-Chichi verzichten kann, dafür aber ehrliche klasse Details da schätzt, worauf es ankommt, bekommt in der "neuen" Alpenrose ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Man spürt, dass die neue Leitung und ihr Team von einer eigenen, klaren Vision angetrieben ist. Alles hat Tiefgang und Sinn, nichts verliert sich in oberflächlichem BlingBling; Anspruch und Wirklichkeit passen zusammen; man überzeugt durch wirkliche Substanz und nicht durch Gimmicks.
So ein lässiges, junges, ehrliches Flair zu finden in einem unverfälschten bayerischen Bergdorf ist überraschend - vielleicht aber gerade auch schlüssig.
Wer die Berge und Bergsport liebt, mit Freunden oder seinen Lieben eine gute, erholsame Zeit verleben möchte, mal die quirlige Großstadthektik hinter sich lassen möchte, ist hier bestens aufgehoben.
Die Alpenrose ist nun ein Geheimtipp, bei dem man mit sich ringt, ob man es weitersagen möchte, damit sich ja nichts zum Schlechteren verändert. Aber nein: dieses sympathische Team hat den Erfolg mehr als verdient; ich wünsche ihm, dass all die idealistischen Visionen gewertschätzt werden und die Alpenrose für viele Gäste ein zweites Zuhause wird.

Zimmertipp: Wir hatten im 1.Stock ein geräumiges Zimmer zur Südseite mit Zugang zum Balkon und waren sehr zufrie ...
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Alpenrose Bayrischzell.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihnen Designkonzept unseres Hauses gefällt,
es wurde viel Liebe hineingesteckt.
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2015

Wir haben meinen Geburtstag in dem Hotel Alpenrose verbracht, weil es in der Nähe von unserem Lieblings-skigebiet Spitzingsee liegt (ca 8km). Das Hotel liegt recht zentral im Ort und wirkt von außen erstmal imposant und beeindruckend. Allerdings ist es kaum ein 3-sterne Hotel, denn der service weist gravierende Mängel auf. Ich erkläre gleich warum.

Zimmer (5 von 5 Sternen): Nachdem wir sehr nett empfangen wurden, haben wir das Zimmer begutachtet. Sehr nette Einrichtung, eine Mischung aus rustikal Einrichtung und frischen / sehr netten Details, wie z.B. kleine moderne Nachttische aus Metall oder eine kleine Sitzecke mit angenehmem Licht.

Essen (3 von 5 Sternen): Wir hatten Frühstück und 3-Gänge Menu im Rahmen des Pauschal-Pakets "Alpenrose Auszeit". Das Frühstück ist exzellent und reichhaltig/abwechslungsreich. Das 3-Gänge Menu bestand aus Topinambursuppe, schnitzel/Kartoffel, Birnen-desert. Die Suppe hervorragend, das rustikale/fettige Schnitzel liebevoll mit Details wie Petersielenkartoffeln und Preiselbeeren dekoriert, das desert sehr schwer aber lecker. Unterm Strich nach einem Tag Ski fahren und Sauna war das Essen schon sehr "heavy", lag sehr schwer im Magen und nunja, hat gewisse "Verdauungsnebenerscheinungen" hervorgerufen. Topinambur ist nun nicht unbekannt für diese.

Service (2 von 5 Sterne): Der Service am Empfang war bemüht und freundlich, allerdings nicht bedacht. Z.B. Mussten wir nach der Kurkarte fragen oder den Sauna-Gutschein (in der gebuchten Pauschale enthalten) explizit verlangen.
Der Service am Menu war schlecht. Begonnen mit dem Apperitif: es war ein alkoholfreier Ersatz zum sekt gewünscht. Als dieser gebracht wurde, hieße es, das sei ein "Kindersekt". Augenscheinlich war es kein Sekt (kein Sprudel), sondern ein Saft, der bereits ausgeflockt / geschimmelt hat (!!!). Die Bedienung konnte weder über die Suppe Auskunft geben ("was ist Topinambur?" - "muss ich nochmal in der küche fragen"), noch auf einen Rotwein beraten.
Generell hat der Service ungeordnet und nervös gewirkt. Zu manchen Zeitpunkten hat man sich beobachtet gefühlt, vielleicht lag es auch an der Nebensaison nach Weihnachten ( unser Besuch war vom 16-18.01.).
Zudem war nicht klar, wer was zu sagen hat und das hat verunsichert: (1) hintet der Bar standen manchmal drei Leute, die gleichzeitig mit mir sprechen wollten. Das mag zwar net sein, wirkt aber sehr unprofessionell. (2) der Koch hat sich häufig im Gastraum aufgehalten, und gefragt ob beim Essen alles Ok wäre. Das war sehr nett, allerdings wirkte das auch nicht sehr authentisch, wie er im Stechschritt an jedem Tisch wenige Sekunden verbracht hat - Interesse an Gästen ist anders. Zudem ist der Koch sehr mürrisch aufgefallen, als am Tag der Anreise an der Bar mit dem Service besprochen wurde, ob man sich denn für das Menu anmelden muss. Mit dem Service wurde 20.00 uhr des Folgetages vereinbart, allrdings hat sich drr Koch grantig dazwischengeschaltet und meinte, dass das eigentlich nicht geht, sondern nur von 18-19.30 uhr wegen dem Küchenplan.
Leider also kann hier von keinem guten Umgang mit den Gästen gesprochen werden. Unaufmerksam, rüpelhaft und forsch.

Zusammenfassend ein gutes Hotel, die Mitarbeiter sind bemüht. Allerdings muss noch eine Menge geschehen bzgl Umgang mit Gästen, Aufgabenteilung, Service. Unterm Strich 3 Sterne.

• Aufenthalt Januar 2015
Jennifer H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Alpenrose Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und die Mühe gemacht haben, uns eine so ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Besuch in unserem Hotel zu senden.
Ihr Feedback ist unglaublich wichtig für uns und hilft uns sehr, uns weiter zu verbessern.
Unser Betriebsleiter, der täglich engagiert ist, unser motiviertes Team im Service und an der Rezeption zu stärken, hat Ihre Ansätze, die organisatorischen Abläufe und das Auftreten im Service und an der Rezeption betreffend, gleich in das nächste Servicebriefing mit aufgenommen.
Ihr Feedback ist wichtiger Input für unsere nächste Serviceschulung. Vielen Dank.
ich freue mich sehr, dass Ihnen das Design der Lobby und der Zimmer unserer Alpenrose sehr gut gefallen hat.
Wir haben in den letzen Monaten viel Liebe investiert, um die Alpenrose in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
Mit dem gleichen Engagement und viel Qualitätsbewusstsein, steht unser Küchenchef für eine
frische, regionale Küche.
Ich freue mich sehr, wenn wir Sie erneut in unserem Haus begrüßen dürfen, um Sie von unserer Erscheinung, der Qualität unserer Speisen und unserem Service zu überzeugen.
Melden Sie sich gerne bei mir direkt unter: jennifer.haas@bergspitz.de.
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2015

Ich empfehle dieses Hotel mit bestem Wissen & Gewissen weiter! Wir genossen allerbestes Preis-Leistungs-Verhältnis & ich kann sagen, dass dieses Hotel seinen vollen Preis absolut Wert ist. Ein Hotel mit viel Liebe zum Detail! Diese kleine Wellnessreise hätte nicht besser sein können DANKE :) Der Koch des Hotelrestaurants verdient ein Extra-Lob: Er ist unheimlich bemüht bei seinen einfallsreichen Kreationen und geht ebenfalls auf die Wünsche seiner Gäste ein. Die Hotelbesitzer waren für ihre Gäste immer erreichbar & erteilten jegliche Auskunft mit Freude. Die Rezeptionistin ist so freundlich, da muss man sich einfach hingeben :) Der Service war ebenso toll: Wir waren ca. 1 Stunde zu früh da aber Kein Thema - einfach anrufen! Wenn man sich einen netten Platz im Hotelrestaurant ausgesucht hatte - Siehe da- es war am nächsten Morgen unter dem Namen reserviert, klasse!

Das Hotel hat eine grandiose Lage mit bester Verkehrsanbindung mitten im Herzen von Bayrischzell sehr nah am Bahnhof für Zugreisende & das beste ist: Trotz allem kein Lärm :) Super finde ich auch, dass ca. 2 Gehminuten Entfernt ein Supermarkt ist, falls man schnell noch etwas benötigt. Parkplätze gibt es ebenfalls kostenlos direkt vor dem Hotel - Traumhaft!
Die Wellnessoase Vitalwelt am Schliersee ist ebenfalls einen Katzensprung mit dem Auto entfernt und war himmlisch.

Zimmertipp: Hier geht man noch individuell auf die Wünsche der Gäste ein und für uns wurde sogar kurzerhand ein ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Jennifer H, Director of Sales von Alpenrose Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2015
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Mit besten Grüßen aus Bayrischzell, Jennifer Haas.

Sie waren bereits im Alpenrose Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenrose Hotel

Anschrift: Schlierseer Strasse 6, 83735 Bayrischzell, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bayrischzell
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Bayrischzell
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenrose Hotel 3*
Die ALPENROSE BAYRISCHZELL liegt in der Alpenregion Tegernsee-Schliersee in Oberbayern und ist bequem mit der Bayrischen Oberlandbahn aus München zu erreichen. Seit Februar 2014 befindet sich das Hotel und Restaurant unter neuer Leitung und erblüht seitdem in einer entspannten Mischung aus frischer Leichtigkeit und traditionellem Charme.Die Sonnenterrasse, das neu gestaltete Restaurant und die bayrisch-gemütliche Zirbelstube laden Sie zum Verweilen ein. Bei uns bekommen Sie den ganzen Tag über frisch zubereitete leckere Gerichte in bester Qualität.Frische Zutaten aus der Region und ehrliche traditionelle Küche mit einem Hauch frecher Leichtigkeit liegen unserem Küchenchef Martin am Herzen. Dafür legt er sich täglich für Sie ins Zeug und kommt schon mal persönlich am Tisch vorbei, ob denn die "Suppn" auch schmeckt. Jedes unserer 30 gemütlichen Zimmer bietet Ihnen eine Sitzecke, Dusche/WC, TV und WLAN. Einige Zimmer haben Zugang zum Balkon.Kostenlose Parkplätze stehen auf dem eigenen Parkplatz zur Verfügung.Unser ganzjährig geöffnetes Haus wird in 2014 noch schöner gemacht, damit wir Sie bald in allen Räumen in neuem Ambiente begrüßen dürfen.Für die nachhaltige Entschleunigung in unserer wunderschönen Bergwelt geben wir Ihnen gerne Anregungen, sei es zum Wandern, Skilaufen, Biken oder für Ausflüge in die Region. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenrose Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenrose Bayrischzell
Alpenrose Bayrischzell
Restaurantbewertungen Deutschland
Deutschland Bewertungen
Deutschland Kritiken
Alpenrose Hotel Bayrischzell, Bayern

Wenn Sie Alpenrose Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.