“Sehr schöner Aufenthalt, köstliches Essen, Sauberkeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenrose Hotel

Alpenrose Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpenrose Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Schlierseer Strasse 6, 83735 Bayrischzell, Bayern, Deutschland   |
“Sehr schöner Aufenthalt, köstliches Essen, Sauberkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren für 2 Übernachtungen mit Halbpension hier. Das Personal ist äußerst freundlich. Das Zimmer war geräumig, das Bett bequem, großer TV, alles sehr sauber.
Der Stil ist neu und alt gemixt, uns hat das sehr gefallen, es ist einfach gemütlich. Die Bäder sind noch etwas älter, aber auch alles sauber, neue Spiegel.
Das Abendessen (wir hatten jeweils ein 3-Gang-Menü) war hervorragend. Alles sehr schmackhaft, kreativ aber nicht abgehoben. Den Koch kann man nur loben.
Das Frühstücksbuffet ist klein aber ausreichend, es ist alles da was man braucht (Brot, Brötchen, Croissant, Butter, Käse, Wurst, Marmelade, verschiedene Müslis, Eier, Saft, Tee, Kaffee), jedoch müsste besser darauf geachtet werden, dass es stets aufgefüllt ist. Wir kamen runter und es sah leergeräubert aus...wurde aber auf Anfrage wieder gefüllt.
Wenn das von allein klappt gibts 5 Punkte.

Wir würden auf jeden Fall wieder her kommen!

• Aufenthalt November 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2014 über Mobile-Apps

Die neue Alpenrose ist der grösste Schrott, den ich je gesehen habe. Die neuen Wirtsleute arrogant. Die Preise haben sich - aus unerfindlichen Gründen in vielen Bereichen (z.B. Unterkunft) mehr als verdoppelt. Der Service extrem nachgelassen. Keine Herzlichkeit mehr.
Ich komme dort bestimmt nicht mehr hin. Das Hauptrestaurant jetzt ein Snobladen!

• Aufenthalt August 2014
Jennifer H, Director of Sales von Alpenrose Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Wochen
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus - und gleichzeitig auch die anderen zwei Hotels im Ortskern von Bayrischzell den “Gasthof Wendelstein” und den “Gasthof zur Post” - zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Gesicht der neuen Alpenrose, dem Service und dem Restaurant nicht zufrieden sind. Gerne nehmen wir Ihre Kritik zum Anlass, uns weiter zu verbessern. Unsere Handwerker arbeiten weiter daran, den Gastraum und die Zimmer offener, heller und freundlicher zu gestalten. Unser engagiertes Team bietet unseren Gästen einen herzlichen und guten Service, den wir durch regelmässige Schulungen weiter verbessern. Der Koch Martin steht für eine ehrliche, regionale Küche, die mit saisonalen Zutaten ohne Geschmacksverstärker, teilweise in Bio-Qualität, arbeitet. Bei den Preisen versuchen wir stets, den Gästen ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2014

Neue Betreiber geben sich große Mühe und modernisieren das Hotel in zentraler Lage von Bayrischzell nach und nach mit viel Stil und Liebe zum Detail. Bäder auf den Zimmer sind teilweise noch sehr alt - aber sauber. Toller Frühstücksraum mit gutem Frühstück.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Jennifer H, Director of Sales von Alpenrose Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2014
Lieber Gast, wir freuen uns sehr über die anerkennenden Worte zur Gestaltung der neuen Alpenrose. Vielen Dank dafür. Ja, die Zimmer sind teilweise recht klein, was der Geschichte des über hundertjährigen Hauses geschuldet ist. Wir hoffen dennoch, jedem Gast ein gemütliches Zuhause in den wunderschönen bayrischen Voralpen zu einem angemessenen Preis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2014

Wir waren zu einem Kurzurlaub in der Alpenrose.
Das Zimmer war etwas zu klein aber sauber und gepflegt. Der Service im ganzen Hotel war sehr sympathischer und freundliche Die Küche ist anspruchsvoll und sehr schmackhaft.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist völlig in Ordnung
Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung unseres Hauses - trotz eines etwas zu kleinen Zimmers. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bei dem wir gerne nach Verfügbarkeit versuchen werden, Sie in einem größeren Zimmer unterzubringen. Einen besonderen Dank auch für Ihre positive Bewertung der Küche. Mit freundlichen Grüßen aus Bayrischzell, Jennifer Haas, Alpenrose.
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Mein Freund und ich waren heute im Restaurant Alpenrose essen. Uns hat es wirklich sehr, sehr gut geschmeckt. Auch die Aufmachung der Gerichte und der Service waren hervorragend. Wir können das Restaurant nur weiterempfehlen!!!
Das Hotel können wir hingegen nicht bewerten.

Aufenthalt Oktober 2014
Jennifer H, Director of Sales von Alpenrose Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre tolle Bewertung des Restaurants. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Leverkusen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Für einen Kurzurlaub haben wir uns im September in der Alpenrose Bayrischzell aufgrund von Beschreibungen und Bewertungen eingemietet..
Das Resultat in Wirklichkeit war ernüchternd. Statt eines gemütlichen Restaurantes waren in der Gaststube unterschiedliche Tische mit sehr unterschiedlichen Stühlen plaziert. Hinzu kamen noch als besonderer Schmuck Kuhfell auf dem Boden über die man eher stolperte als gehen konnte.
Das Frühstück, wir hatten All inclusive gebucht, war dürftig. 3 fast gleiche Wurstsorten sahen eher wie Fleischwurst aus, standen zur Auswahl. Schon eine halbe Stunde später wurde selten etwas nachgefüllt. Ein anderer Gast fragte nach dem bekannten rustikalen bayerischen Frühstück. Angeblich waren Lieferschwierigkeiten das Dilemma.
Das Abendessen war fast genauso. Wir kamen 30 Minuten nach Eröffnung des Buffet, da war schan fast alles fort und es gab dann halbe Käsewürstchen. (Das Hotel war nicht ausgebucht)
Mag das Essen ála Card besser gewesen sein, aber das haben wir leider ja nie kontrollieren können.
Das Zimmer war durchschnittlich mit Blick in den Innenhof auf gefüllten Abfallcontainern und einem großen Kastanienbaum. Hinter diesem verbarg sich der Wendelstein.
Wir können dieses Hotel auf keinen Fall empfehlen.
Wenn wir die anderen Bewertungen lesen, haben wir den Eindruck, dass wir in einem ganz anderen Hotel gewesen sind

Zimmertipp: Kann keine Empfehlung aussprechen
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Jennifer H, Director of Sales von Alpenrose Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2014
Lieber Gast, wir danken Ihnen für die Mühe, eine Bewertung zu schreiben. Wir nehmen insbesondere auch die kritischen Bewertungen sehr ernst, sie geben uns den Ansporn, unser Produkt und den Service weiter zu verbessern. Das All-Inclusive Angebot, welches Sie von unserem Vorgänger gekauft hatten, sowie das damit verbundene Buffet werden wir nicht weiterführen, da wir es auf diese Weise in unserem kleinen Haus nur schwer allen Gästen recht machen können. Im Restaurant, haben wir mit einer frischen regionalen und saisonalen Küche recht zufriedene Kunden. Auch das Frühstücksbuffet wird ständig weiter verbessert und die Küche bereitet gerne das Wunschfrühstück zu. Nicht alle Zimmer sind nach vorne zur Strasse, oder mit Balkon, dafür sind die Zimmer nach hinten raus in der Regel auch ruhiger und günstiger, so dass wir hoffen, insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Durch die Innenausstattung mit restaurierten Möbeln, Kuh- und Schaffellen versuchen wir, eine entspannte, sympathische Gasthof- und Hütten-Atmosphäre zu schaffen. Unsere Gäste sollen hier loslassen können und sich wohlfühlen, wie zuhause. Uns ist dies bei Ihrem Besuch leider nicht gelungen - wir arbeiten weiter daran. Mit freundlichen Grüßen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014

Wir waren vor Kurzem zu Zweit mittags in dem Restaurant zum Hotel beim Essen und ich muss sagen, dass ich von der geschmacklichen Qualität, wie auch der Art wie es für das Auge bereitet war echt positiv überrascht war... wo man so das typische bayrische Essen erwartet, wurde ein kleines kulinarisches Juwel mit Gruss aus der Küche, einem herrlichen Stück Fisch mit passender Beilage - gekrönt mit einer Bayrisch Creme Torte als Nachtisch serviert. Selten so ein gut auf einander abgestimmtes Essen gegessen und das auch noch in einer so schönen Gegend.

Über das Hotel an sich kann ich nicht viel sagen, weil wir nicht übernachtet haben, aber soweit wir es mitbekommen haben wird im Moment in allen Bereichen renoviert, was man auch schon an dem charmanten Mix aus Gasthaus und stylischem 60er Interieur im Gastraum erkennen konnte. Wenn diese Linie sich nach und nach durch das ganze Haus zieht, dann kann das ganze Hotel in dieser wunderschönen Gegend ein echter Geheimtipp werden... in Bezug auf das Essen ist es das schon definitiv.

Wir werden wieder vorbeischaun.

Zimmertipp: Am besten einfach mal anrufen und nachfragen welche Zimmerart am Besten passt.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Jennifer H, Director of Sales von Alpenrose Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2014
Lieber Gast, wir freuen uns, dass es Ihnen in der Alpenrose Bayrischzell so gut gefallen hat. Unser gesamtes Team ist täglich darum bemüht, unser Restaurant und das Hotel weiter zu entwickeln. Es ist schön, wenn wir von unseren Gästen hören können, dass wir bereits etwas erreicht haben. Vielen Dank! Jennifer Haas

Sie waren bereits im Alpenrose Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenrose Hotel

Anschrift: Schlierseer Strasse 6, 83735 Bayrischzell, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bayrischzell
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 7 Hotels in Bayrischzell
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenrose Hotel 3*
Die ALPENROSE BAYRISCHZELL liegt in der Alpenregion Tegernsee-Schliersee in Oberbayern und ist bequem mit der Bayrischen Oberlandbahn aus München zu erreichen. Seit Februar 2014 befindet sich das Hotel und Restaurant unter neuer Leitung und erblüht seitdem in einer entspannten Mischung aus frischer Leichtigkeit und traditionellem Charme.Die Sonnenterrasse, das neu gestaltete Restaurant und die bayrisch-gemütliche Zirbelstube laden Sie zum Verweilen ein. Bei uns bekommen Sie den ganzen Tag über frisch zubereitete leckere Gerichte in bester Qualität.Frische Zutaten aus der Region und ehrliche traditionelle Küche mit einem Hauch frecher Leichtigkeit liegen unserem Küchenchef Martin am Herzen. Dafür legt er sich täglich für Sie ins Zeug und kommt schon mal persönlich am Tisch vorbei, ob denn die "Suppn" auch schmeckt. Jedes unserer 30 gemütlichen Zimmer bietet Ihnen eine Sitzecke, Dusche/WC, TV und WLAN. Einige Zimmer haben Zugang zum Balkon.Kostenlose Parkplätze stehen auf dem eigenen Parkplatz zur Verfügung.Unser ganzjährig geöffnetes Haus wird in 2014 noch schöner gemacht, damit wir Sie bald in allen Räumen in neuem Ambiente begrüßen dürfen.Für die nachhaltige Entschleunigung in unserer wunderschönen Bergwelt geben wir Ihnen gerne Anregungen, sei es zum Wandern, Skilaufen, Biken oder für Ausflüge in die Region. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenrose Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenrose Bayrischzell
Alpenrose Bayrischzell
Restaurantbewertungen Deutschland
Deutschland Bewertungen
Deutschland Kritiken
Alpenrose Hotel Bayrischzell, Bayern

Wenn Sie Alpenrose Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.