“Kleinod in der Natur” 5 von 5 Sternen

Steilhofweg 19, 83457 Bayerisch Gmain, Bayern, Deutschland   |
Braunau
“Kleinod in der Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir entschieden uns zu einem zweitägigen Kurzurlaub in der Vorweihnachtszeit für den Klosterhof, da er (nach früheren Besuchen) mehrere Aspekte für uns verbindet: sonnige, ruhige Lage mitten in der Natur mit Bergpanorama, Nähe zu Bad Reichenhall und Salzburg (als Ausweich bei "schlechtem Wetter"), ausgezeichnetes Restaurant, stimmiges, stilvolles Ambiente und wie wir festellen durften: ein sehr nettes, junges und engagiertes Hotelierspaar !

Nach der herzlichen Begrüßung durch die neue Chefin (seit März 2012) bezogen wir unser helles Zimmer im ersten Stock des historischen Teils des kleinen Hotels mit Balkon und herrlich freiem Blick auf den Predigtstuhl. Das Bad war sehr geräumig. Alles machte einen gepflegten, sauberen Eindruck. Vom Fenster konnten wir in der Früh die Kaninchen am Waldrand beobachten. Überhaupt ist die Lage einmalig: das Haus mit einem historischen Kern aus der Zeit um 1500 befindet sich am Waldrand eines sonnigen Plateaus am Ende einer Sackgasse, was Ruhe vor Autolärm garantiert. Es führen bei jedem Wetter begehbare Wald- und Wirtschaftswege mit herrlicher Aussicht auf das Bergpanorama und fast ohne Steigung in ca. 20 - 30 Minuten ins Zentrum von Bayerisch Gmain. Dort trifft man auf gut ausgeschilderte Wanderwege jeden Schwierigkeitsgrades (Hallthurm, Predigtstuhl etc.). Ähnlich komfortabel erreicht man zu Fuß in ca. 30 Minuten das benachbarte Großgmain mit seiner sehenswerten Wallfahrtskirche oder aber man steigt etwa 40 Höhenmeter in 15 - 20 Minuten hinab nach Bad Reichenhall.

Das reichhaltige, vielseitige Frühstück wurde uns in der gemütlichen Stube von der sehr netten, aufmerksamen Chefin serviert. Das Restaurant des Klosterhofs ist schon lange als kulinarisches Highlight in der Region bekannt, sodass wir abends in der geschmackvoll eingerichteten, holzgetäfelten Stube reservierten. Das lohnte sich, denn alle Tische - auch die in der ebenso gemütlichen Gewölbestube - waren (an einem Dienstag) besetzt. Wir stellten uns à la carte ein Menu mit entsprechender Weinbegleitung zusammen. Die einzelnen Gänge waren mit saisonalen Zutaten kreativ zubereitet und mundeten uns wie die offenen Weine ausgezeichnet. Neben dem guten Preis-Leistungsverhätnis möchten wir den sehr netten Service durch die aufmerksame, junge Dame dabei besonders hervorheben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Dieses Gebäude hat eine wechselvolle Vergangenheit. Noch bis in die 90er Jahre hinein gehörte es einer Verwandten von mir und war zu dieser Zeit noch an die Bunswehr verpachtet, welche es aber schon lange nicht mehr nutze - vorher war es eine Art Offiziersheim. Inzwischen wird es als Hotel und Restaurant genutzt und ist aufgrund seiner Lage am Rande des Waldes und von Bad Reichenhall ein wirklich lohnendes Ausflugsziel. Besonders schön ist die Freiterrasse welche man im Sommer wunderbar nutzen kann. Gerade wegen dieser empfehle ich diese Unterkunft und das Restaurant.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Klosterhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klosterhof

Anschrift: Steilhofweg 19, 83457 Bayerisch Gmain, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bayerisch Gmain
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 4 Hotels in Bayerisch Gmain
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klosterhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donna Klosterhof
Klosterhof Bayerisch Gmain, Bayern
Hotel Klosterhof Bayerisch Gmain
Klosterhof Hotels

Wenn Sie Klosterhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.