“Prima Südtiroler Küche” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
München
“Prima Südtiroler Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Etwas versteckt befindet sich seit wenigen Jahren die Trattoria Limone am südöstlichen Rand von München in Zorneding im Ortsteil Pöring. Wir haben schon viele Male dort immer wieder sehr gut gegessen und getrunken in gemütlicher, schön dekorierter Umgebung. Und jetzt hatte ich mich entschlossen auch meinen Geburtstag dort zu feiern. Das vorbestellte Menü war wieder perfekt zubereitet: Lachstrilogie, Rotweinrisotto mit Radicchio und Gorgonzola, danach Rinder-Tournedos mit mediterranem Gemüse gegrillt auf einem Holzkohlengrill und als Abschluss Zuppa Romana und Schoko Sorbet. Einfach ein Genuss. Der Service war prima, zumal das Restaurant voll besetzt war - wie eigentlich immer. Telefonische Tischreservierung ist daher anzuraten. Als kleiner Tip: es gibt günstige und gute Mittagsgerichte, perfekt auf der überdachten Terrasse für einen Business-Lunch.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 70 % empfohlen
Zorneding, Deutschland
“Guter Service - Essen Mittelmaß”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Hallo,
wir wurden freundlich empfangen und die Getränke wurden auch zügig geliefert obwohl das Lokal komplatt ausgebucht war. Die Vorspeise ( Antipasti) war OK wenn auch geschmacklich kein Überflieger das Pizza Brot war Spitze. Die Muscheln zur Hauptspeise waren allerdings nicht unser Ding, wenig Sud und viele geschlossene dabei - die "Entschuldigung" Espresso und Grappa hingegen war schwer in Ordnung

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Restaurant für den einen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

....oder anderen schönen Abend. Ja so kann man es denke ich nennen.
Die Speisen sind hier weniger kreativ, jedoch immer wieder gut und die Weinauswahl kann sich auch sehen lassen.
Die räumliche Atmosphäre im "Limone" ist sehr angenehm und auf der Terrasse sitzt es sich hervorragend.
Einziger Kritikpunkt wäre für mich der Service. Der ist ab und an etwas zu hektisch und unkonzentriert.

Alles in allem ein Ort für schöne Abende!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Gute auswahl an italienischen Speisen. Waren bereits mehrmals dort. Gerne zu Geschäftsessen. Besonders Mittags während der Woche Top Mittagsmenü zu fairen Preis

Aufenthalt Mai 2013
Steinhöring
“Gutes Essen, zu lange Wartezeiten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren jetzt das 3.Mal im Limone beim Essen und haben wieder fast 2 Stunden auf unser Essen gewartet. Das Essen ist jedes Mal qualitativ sehr gut aber die Portionen sind sehr klein, ohne Vorspeise bleibt man hungrig. Wir haben um, 7 Uhr reserviert und um kurz vor neun kam erst das Hauptgericht. Die Personen die keine Vorspeise hatten, haben genau so lange mit dem Hauptgericht gewartet, Beim 1. Besuch haben wir 2 Stunden gewartet. Die Entschuldigung lautete, dass die Bestellung verlorenging und das bei 6 Personen. Beim zweiten Mal haben wir 1 1/2 Stunden gewartet und beim Dritten und Letzten mal wieder fast 2 Stunden. Die weibl. Bedienung war sehr bemüht und freundlich, die Ober allerdings waren bemüht ja nicht die winkenden Gäste zu bemerken, wäre ja sonst mit Arbeit verbunden.
Was nützt das gute Essen wenn die Organisation nicht stimmt.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen